Blue Merle x Blue Merle?

• Huhu Foris,

ich frage mich, warum darf man Blue Merle nicht mit Blue Merle verpaaren? Und gilt das beispielsweise auch bei blauen bzw. grauen Staffs, Cane Corsos, Doggen etc.? Und gilt das auch bei Red Merle?
    Was passiert denn wenn man blau x blau verpaart? Hat vielleicht jemand einen Link zum einlesen für mich?

Wenn es das Thema schon gibt, bitte einfach schließen und mir den Link schicken, danke =)

• Merle x Merle ist doch ( meine ich) sogar laut Tierschutzgesetz aufgrund der gesundheitlichen Folgen verboten.
    Dabei ist es egal ob Blue oder Red Merle, das Merle gibt den Ausschlag.
    Sent from my Windows Lumia 1020 using Tapatalk

• Zitat

Huhu Foris,

ich frage mich, warum darf man Blue Merle nicht mit Blue Merle verpaaren? Und gilt das beispielsweise auch bei blauen bzw. grauen Staffs, Cane Corsos, Doggen etc.? Und gilt das auch bei Red Merle?
    Was passiert denn wenn man blau x blau verpaart? Hat vielleicht jemand einen Link zum einlesen für mich?

Wenn es das Thema schon gibt, bitte einfach schließen und mir den Link schicken, danke =)

Würde es für 'blaue' Hunde gelten, wäre eine Weimaraner-Zucht nicht machbar.. Dilute und Merle sind verschiedene Dinge ;)

• War es nicht so, dass man da 2 verschiedene Gene (oder Genloci) vermutet, weil es bei manchen Rassen zur Kopplung mit weiteren Defekten fuehrt und bei anderen Rassen nicht?
    Irgendwas war da doch :???:

Bern ist da mWn auch dran an der Forschung..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!