Tierheim oder lieber std-weise allein?

  • Hallo - also wenn ich das so richtig verstanden habe - kommt der Hund in 2 Wochen wenn Ihr ihn nicht nehmt ins Tierheim? Also - dann würde er auf jeden Fall zu mir kommen. Besser ein Zuhause oder Pflegeplatz als Tierheimzwinger - Du kannst ja dann genau schauen ob es so klappen würde wie Du es Dir vorstellst- - vielleicht tut sich ja noch was auf (Eltern z. B.) bzgl. std. weiser Mitbetreuung! LG Cessy

  • Hallo badbutterfly79,


    Ganz ehrlich?-Das klappt!!!
    Ich bin selber Studentin, gehe nebenbei Arbeiten, habe ein Haus an der Backe,was wir seit fast drei Jahren Grundsanieren, mein Man ist Berufstätig und ich kann dir versprechen, das meine Hund nicht zu kurz kommen!
    Es ist alles eine Sache der Organisation und des guten Willens-dann klapt das.
    Ich finde es aber sehr LObenswert, das du dir über dieses Thema vorher Gedanken machst :gut: und nicht wie viele andere Leute-sich das Tier anschaffen und anschließend feststellen müssen, das sie überfordert mit der Situation sind.
    Wie du schreibst, geht dein Studium erst in September los!?-Du hättest also genügend Zeit, dich voll und ganz auf die Erziehung und das zusammenleben mit dem Hund einzustellen. Du hättest die Möglichkeit ihn langsam an das Alleine bleiben zu gewöhnen und ihn auf die freie Zeit mit dir vorzubereiten.
    Ein Hund muss nicht 24 Std am Tag einen Menschen um sich haben. Wenn die Zeit, an dem der Mensch für den Hund da ist-sinvoll ausgenutzt wird, er gefördert wird und er genügend Auslauf ect bekommt-ist das alles in Ordnung.
    Du solltest dir nur im Klaren sein, das indeiner freien Zeit der Hund an erster Stelle kommen sollte.
    Ich drücke dir die Daumen, das du für dich und den Hund die richtige Entscheidung findest.


    LG Nadine

  • Hallo,


    ich bin auch fürs Hundi nehmen.


    Bin jetzt bald mit meinem Studium fertig und ich hätte immer genug Zeit für einen Hund gehabt. Jetzt kommt bei mir das Referenderiat und wie es da laufen soll, ist auch schon überwiegend geregelt.


    Also nur Mut und nimm ihn zu Euch!


    Gruß
    Kat

  • Nimm ihn! :bindafür: ich beneide dich (denn ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit einen eigenen Hund. Konnte diesen Wunsch nie verwirklichen, da ich Vollzeit im Einzelhandel arbeite...)

  • Zitat

    Nimm ihn! :bindafür: ich beneide dich (denn ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit einen eigenen Hund. Konnte diesen Wunsch nie verwirklichen, da ich Vollzeit im Einzelhandel arbeite...)


    dann teilen wir dasselbe schicksal... :freude: habe die letzten jahre auch im einzelhandel gearbeitet und es war einfach unmöglich von den arbeitszeiten her.. und nun hat sich das studium für mich ergeben und ich glaube das passt ganz gut mit den zeiten. Hoffe für dich wird es sich auch irgendwann positiv ergeben und du kannst dir dann deinen traum erfüllen.. :blume:

  • Ich würde ihn auch nehmen ! Meine beiden haben den gleichen Rhytmus, morgens laufen, 3 Stunden ruhen, mittags laufen, wieder 3 Stunden und dann gehts richtig raus.
    Allerdings haben sie den Luxus, bei mir neben dem Schreibtisch liegen zu dürfen (oder müssen :shock: ). Das dürfte also kein Problem sein, wenn der Hund das alleinesein vernünftigt lernt. Aber was machst du nach deinem Studium ? Im Idealfall bist du fertig, wenn der Hund im besten Alter ist, wohin dann mit ihm ? 8 Stunden am Stück sind, finde ich, vollkommen indiskutabel ! Klar ists noch ne Weile hin, aber du solltest zumindest darüber nachdenken !


    Belgischer Schäfermix ?? Malinois ?? Herrliche Hunde, wenn man sich für Hundesport begeistern kann und viel mit ihnen arbeitet :love:


    ... oder ist es ein Groenendal-Leonberger-Mix ? :wink:


    Grüße, staffy

  • Zitat

    dann teilen wir dasselbe schicksal... :freude: habe die letzten jahre auch im einzelhandel gearbeitet und es war einfach unmöglich von den arbeitszeiten her.. und nun hat sich das studium für mich ergeben und ich glaube das passt ganz gut mit den zeiten. Hoffe für dich wird es sich auch irgendwann positiv ergeben und du kannst dir dann deinen traum erfüllen.. :blume:


    Ich danke dir :blume: und warte auf die Rente.... :rolleyes:

  • Belgischer Schäfermix ?? Malinois ?? Herrliche Hunde, wenn man sich für Hundesport begeistern kann und viel mit ihnen arbeitet :love:


    ... oder ist es ein Groenendal-Leonberger-Mix ? :wink:


    Grüße, staffy[/quote]


    es ist vermutlich ein malinois, wirklich ein prachtkerl, was noch drin ist kann leider niemand sagen...
    nach dem studium haben wir schon pläne in die schweiz zu ziehen (mein partner ist Schweizer) in die nähe seiner eltern... Sie sind auch sehr tierlieb und werden uns ganz bestimmt viel unterstützen. Sicher werde ich auch immer wieder auf hundesitter zurückgreifen, wenn sie z.b. im urlaub sind.. der idealfall wäre natürlich wenn ich ihn dann mit in die firma nehmen könnte.. aber solche dinge muss man dann überlegen. zunächst mal möchte ich diesem schönen tier das tierheim ersparen und ihm ein artgerechtes leben ermöglichen. über hundesport habe ich auch schon nachgedacht und morgendliches joggen ist bei mir sowieso standard.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!