Tierheim oder lieber std-weise allein?

  • Hallo - also wenn ich das so richtig verstanden habe - kommt der Hund in 2 Wochen wenn Ihr ihn nicht nehmt ins Tierheim? Also - dann würde er auf jeden Fall zu mir kommen. Besser ein Zuhause oder Pflegeplatz als Tierheimzwinger - Du kannst ja dann genau schauen ob es so klappen würde wie Du es Dir vorstellst- - vielleicht tut sich ja noch was auf (Eltern z. B.) bzgl. std. weiser Mitbetreuung! LG Cessy

  • Hallo badbutterfly79,


    Ganz ehrlich?-Das klappt!!!
    Ich bin selber Studentin, gehe nebenbei Arbeiten, habe ein Haus an der Backe,was wir seit fast drei Jahren Grundsanieren, mein Man ist Berufstätig und ich kann dir versprechen, das meine Hund nicht zu kurz kommen!
    Es ist alles eine Sache der Organisation und des guten Willens-dann klapt das.
    Ich finde es aber sehr LObenswert, das du dir über dieses Thema vorher Gedanken machst :gut: und nicht wie viele andere Leute-sich das Tier anschaffen und anschließend feststellen müssen, das sie überfordert mit der Situation sind.
    Wie du schreibst, geht dein Studium erst in September los!?-Du hättest also genügend Zeit, dich voll und ganz auf die Erziehung und das zusammenleben mit dem Hund einzustellen. Du hättest die Möglichkeit ihn langsam an das Alleine bleiben zu gewöhnen und ihn auf die freie Zeit mit dir vorzubereiten.
    Ein Hund muss nicht 24 Std am Tag einen Menschen um sich haben. Wenn die Zeit, an dem der Mensch für den Hund da ist-sinvoll ausgenutzt wird, er gefördert wird und er genügend Auslauf ect bekommt-ist das alles in Ordnung.
    Du solltest dir nur im Klaren sein, das indeiner freien Zeit der Hund an erster Stelle kommen sollte.
    Ich drücke dir die Daumen, das du für dich und den Hund die richtige Entscheidung findest.


    LG Nadine

  • Hallo,


    ich bin auch fürs Hundi nehmen.