Schlägt heute noch wo der Hund an?

• Hier auch! Milo ist nochmalerweise "stumm" aber, gestern, vorm Rausgehen hat er gekläfft..... an Geräuschen aus dem Flur könnte es nicht liegen, denn die interessieren ihn genausowenig wie sonst irgendwelche Geräusche (Selbst an Silvester ist er die Ruhe selbst....)

keine Ahnung.... :???:

• Seltsam. Ich dachte, meine Hündin wäre gestern aus unerfindlichen Gründen auf Krawall gebürstet. Als sie gestern gegen Abend aus dem Wagen sprang, hat sie sich wie blöd aufgeführt, gebellt und war kaum zu beruhigen und auf unserer letzten Abendrunde das gleiche Spiel. Ungewöhnlich, weil sie extrem selten bellt und nicht einmal anschlägt, wenn es an der Tür klingelt.
    Dass es etwas mit Zugvögeln zu tun hat, schließe ich aus. Am Sonntag waren wir draußen und es sind zwei große Schwärme laut schnatternder Wildgänse über uns gezogen. Meine Hündin hat das überhaupt nicht interessiert.
    Letzte Woche ist sie zweimal mitten in der Nacht (gegen 3 Uhr) aufgesprungen, quer durch die Wohnung geschossen und hat angeschlagen. Dass jemand im Hausflur war kann ich ausschließen und vor dem Haus war auch niemand (ich habe extra aus dem Fenster gesehen weil ich dachte, sie hätte jemanden gehört). Auch das war merkwürdig, weil sie (s.o.) im Haus nie anschlägt. Ich bin davon ausgegangen, dass sie schlecht geträumt hat.
    Zu den Besitzern der beiden Hunde, mit denen ich abends laufe, habe ich gestern augenzwinkernd gesagt, dass meine Hündin momentan spinnt und beide erzählten mir, dass ihre Hunde seit ein paar Tagen ebenfalls sehr unruhig sind. Wir haben es dann auf den Vollmond geschoben, obwohl meine Hündin darauf noch nie reagiert hat.

• Gut, dass seit ein paar Tagen Milo nicht ganz sauber ist, das habe ich jetzt einfach mal auf seine "Phase" wegen evtl. läufigen Hündinnen geschoben.... aber, kann schon sein, dass irgendwas in der Luft ist.....

So habe ich gleich mal an Sonnenstürme gedacht..... unsere Hündin hat damals auch immer gesponnen...

und was fand ich?

http://sonnen-sturm.info/

• Wir hatten gestern Abend eine komische Begegnung mit einem anderen Hund. Die Beiden kannten sich eigentlich, haben auch schon zusammen gespielt, doch diesesmal hat sich der andere komscherweise knurrend auf ihn gestürzt :/ hab es jetzt mal auf die Dunkelkeit geschoben

• hmm ob mein Hund die letzten 2 Tage wgen der Sonnenstürme mehr oder weniger einfach verschlafen hat und völlig motivationslos war? :D Angeschlagen hat sie auf jeden Fall nicht...

• Keinen Plan, mich hats gestern nur auch gewundert, dass Milo unruhig war und sogar bellte, obwohl er das höchstens mal macht, wenn er sich total im Spiel reinsteigert..... und das durfte ich innerhalb von zwei Jahren vielleicht 3 Mal bei ihm beobachten....

Tiere spüren Erdbeben, Gewitter etc.... meine Hündin hat auf Sonnenaktivitäten reagiert (hatte damals einen Freund, der mir immer nachträglich von solchen Sachen berichtete und ich feststellen musste, dass meine damalige Dackeldame genau in diesen Zeiten "komisch" war) Obs stimmt, sein, kann, oder nicht.... Milo hat in einer Situation gebellt, in der er noch niemals zuvor gebellt hat..... kann auch absoluter Zufall sein.

• [/quote]

Zitat

Du weißt schon, dass Dein Hund in einem Alter ist, in dem sie ihren Wachinstinkt entdecken und Angstphasen haben ;)

Ja und die zwei anderes auch? Ich fand es ja nur komisch und dachte ich frag mal nach. Bin niemand der so krass an übernatürliches glaubt, fand es aber dennoch einen komischen Zufall.
    Und es scheint ja nicht nur uns so gegangen zu sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!