Welches Futter für empfindliche Goldi Hündin?

  • Hey,


    Sunny ist 6 Jahre alt und hat ein empfindlichen Magen/Darm Trakt, ich habe ihr die letzten Jahre das Eukanuba Sensitive Skin gegeben, das hat Sie bis vor 6 Monaten gut Vertragen. Es ging los das Sie sich häufig anfing zu Jucken, durchfall immer wieder bekommen hat, hin und wieder gespuckt hat und viel gras gefressen hat.


    Der TA hat mir dann ein Hills Futter für 6 Monate als "Kur" verschrieben damit der Darm sich erholen kann, der Hund verträgt es soweit gut, sie juckt sich immer wieder mal, allerdings ist das Fell nicht mehr so Stumpf und ihr scheint es besser zu gehen. Mein TA hat gesagt ich soll das Futter nicht länger als 6 Monate anwenden, und nun sind die 12KG bald leer und ich muss mich nach einer Alternative umsehen. Ich habe das gefühl das sunny fett nicht besonders gut verträgt..


    Mir ist gestern eine Pommes vom Teller gefallen und Sie hat die verdrückt, keine 10 Minuten musste ich zu Wiese mit ihr.. kam sofort raus.


    Lange rede kurzer Sinn, welches Futter passt zu ihr? sollte ein gutes P/L Verhältnis haben.

  • Weder Hills noch Eukanuba sind empfehlenswerte Futtersorten, hast du dir mal die Zusammensetzung angeschaut. :???:
    Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben sie erst recht nicht, viel zu teuer für diese Qualität.


    Ich würde dir folgendes vorschlagen.
    Lass die Fütterung nicht nur aus Trockenfutter bestehen, und versuch es mal mit Mischfütterung z.b. so.
    https://www.dogforum.de/topic158857.html


    In unserem Futterlink findest du eine Auswahl an empfehlenswertem Fertigfutter,
    vielleicht schaust du da mal rein.


    https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html

  • Danke für die Antworten, es leuchtet mir einiges ein. Es geht wie immer nur ums "Geld"..
    Ich bin jetzt öfters beim Lesen auf diese Marke gestoßen: http://www.platinum.com/de/


    könnt ihr das empfehlen? Ich werde wohl mal ein kleinen beutel zum ausprobieren bestellen und es leicht untermischen um zu schauen wie es die kleine verträgt.

  • Ich bin vor 15 Jahren aus diesen Gründen auf Barf umgestiegen.


    Ich habe alles durch gehabt, meine Hündin dauerkrank.


    Nach Umstellung NIE wieder!
    Nur wenn wie irgendwo Trockenfutter ass, dann bin ich nachts mit ihr um die Häuser ect...


    Von daher: Mein Tipp: Barf ;)

  • Welches Futter war das genau von Hills?
    Nur um ableiten zu könne, was sie event. gut verträgt.
    Meines Erachtens bringen pauschale Ausagen a la " dieses Futter taugt nichts" und "dieses Futter ist hochwertig" wenig, wenn es hier um spezielle Unverträglichkeiten gegegüber bestimmten Inhlaten geht, die erstmal herausgefunden werden müssen. Auch das beste und teuerste Futter nützt wenig, wen der Hund es nicht verträgt.

  • Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert ein getreidefreies Futter zu füttern? Wenn das gut vertragen wird, lagen die Probleme am Getreide. Oder einfach mal ganz bewusst eine Sorte Fleisch vermeiden (z.B. kein Huhn mehr füttern).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!