Habt ihr auch so Drüberpinkler?

  • Hallo zusammen,

    also Betty ist die Drüberpinklerin schlechthin. :freude:

    Kaum macht Luna auch nur die leisesten Anstalten sich zum Pinkeln hinzusetzen - da steht Betty schon ganz ungeduldig hinter ihr und kann es gar nicht abwarten, bis sie endlich drüberpinkeln kann.
    Es passiert auch schon mal, dass sie die Nase noch während Luna pinkelt, soweit unter Luna schieb, dass sie ein paar Tröpfchen abbekommt - interessiert sie aber überhaupt nicht.

    Auch wenn Luna zurückbleibt und pinkelt und Betty sieht es - läuft sie sofort zu der Stelle zurück und setzt noch mal ein Tröpfchen drüber.

    Es kommt auch ab und zu vor, dass sich Luna noch beim Hinsetzen entschiedet - nee ist doch keine gute Stelle zu pinkeln und wieder aufsteht - na da ist Betty dann immer ganz verzweifelt, dass sie nichts findet :lol:

    Und auch ein Häufchen kann Luna nicht ungestört machen. :help: Das Würstchen ist noch nicht ganz raus, da ist Betty schon zur Stelle! :lol:
    Auch das Luna ihr dabei regelmäßig auf den Kopf kackt - interessiert sie nicht. Zum Glück hat Luna harte Würstchen, so dass sie nicht im Fell hängenbleiben - ist aber schon passiert :flehan: Und ich darf es dann rauspullen!

    Habe leider keine Bilder - aber auf den nächsten Gang nehme ich mal die Kamera mit!

  • Tja, der Dominantere pinkelt halt gerne drüber, da seine Duftnote wichtiger ist. Bei uns im Training, wenn da einer pinkelt, dann kommt der Nächste, pinkelt drauf, dann der Nächste......und zum Schluß kommt wieder der Erste... Jeder hält sich für wichtiger. Bei euch ist es anscheinend klar geregelt.

  • Jap - kenne ich auch. Face kann das gaaaanz groß über fremde Hundemarken.

    Was ich allerdings noch viel witziger fand ist, daß ich neulich einen Rüden hier hatte, bei dem Pebbles sehr genau drauf geachtet hat, daß er NICHT über ihre Marken rüber pieselt. Das gab direkt Haue. Das allerdings hatte ich noch nie. Ich kannte wohl die Variante, selbst dann noch mal hin, aber direktes Unterbinden war mir neu.

  • Hi komischerweise steht da unser Rüde drüber, aber meine Hündin echt schlimm vor allem bei der einen Hündin. Das ist ein Geschiebe gegenseitig, jede hebt schon ihr Bein und schiebt die andere mit drei Beinen weg :help: .
    Manchmal wirds mir echt zuviel und ich brülle Ronja du Mannweib, aber nützen tuts nix, weil Asta wieder dreibeinig schiebt. Wir laufen dann entnervt weiter, wenn wir weit genug weg sind, schnell vorrennen und wieder anfangen. *nerv*
    Tine

  • Oh ja, das kenne ich von Lady auch nur zu gut. :D

    Wenn wir allein unterwegs sind, markiert sie kaum, aber wehe es ist ein anderer Hund dabei, da muss immer drüber gepinkelt werden und geguckt werden, was der da grade macht wenn er das Bein hebt oder sich hinsetzt. Lady lässt sich da auch gern von größeren Hunden aufs Köpfchen pinkeln, stört sie nicht, Hauptsache sie kann schnellstmöglich markieren. *grins*

    Liebe Grüße

  • Hallo Biber,

    ich würde Betty nicht gerade als dominat bezeichnen - jedenfalls nicht aus meiner menschlichen Sicht. :wink:

    Auch hat sie das bei Gismo damals gemacht und da kann ich definitiv sagen - Gismo stand über ihr in der Rangfolge.


    Betty macht das immer! Auch wenn ich mit anderen spazieren gehe - hat sie nichts anderes zu tun, als aufzupassen - dass sie kein Pinkeln verpasst :lol: Allerdings ist sie mehr auf Pipi von Hündinnen spezialisiert. Bei Rüden macht sie das eigendlich nur, wenn sie läufig wird/ist.

    Hat das denn wirklich mit Dominanz zu tun? Gismo und auch Luna jetzt interessiert das Pipi von Betty gar nicht - außer Betty ist läufig - dann wird drübermarkiert. :?:

    Ich finde es einfach lustig - da Betty immer so ungeduldig ist und sich lieber anpinkeln oder anschei..... lässt, um ja nichts zu verpassen :lol:

  • Ich habe gerade die Tage einen Bericht übers "Pinkeln" gelesen.
    Hunde, die in einem Rudel leben, pinkeln oftmals nacheinander auf die gleiche Stelle, um zu zeigen:" Wir benützen das gleiche Klo, wir sind eine Familie" Es ist Ausdruck eines sozialen Zusammengehörigkeitsgefühl!
    Genauso zu deuten, wenn der Hund sein Pipi über dem seines Menschen absetzt, sollte dieser auch mal dringend hinter einem Busch verschwinden müssen! :ja: Muss nicht zwingend Dominanz sein!

    LG Britta

  • Zitat


    Genauso zu deuten, wenn der Hund sein Pipi über dem seines Menschen absetzt, sollte dieser auch mal dringend hinter einem Busch verschwinden müssen!

    Das machen meine gar nicht - wenn, dann wird nur kurz geschnuppert :wink:

  • Liebe Britta, das tut gut, denn Ronja ist nicht auch nicht gerade dominant, sie kann schon mal, aber sie steht gerade bei Asta komplett unter ihr. Daher ergibt, das was du da geschrieben wesentlich mehr Sinn.
    Denn wenn sie einen Neuankömmling sagt, ich bin der Boss und der pinkelt stört sie das überhaupt nicht. Sie macht es eigentlich nur bei Asta oder Senta, und stimmt die drei bilden eher ein Rudel.
    Tine

  • [Und auch ein Häufchen kann Luna nicht ungestört machen. :help: Das Würstchen ist noch nicht ganz raus, da ist Betty schon zur Stelle! :lol:
    Auch das Luna ihr dabei regelmäßig auf den Kopf kackt - interessiert sie nicht. Zum Glück hat Luna harte Würstchen, so dass sie nicht im Fell hängenbleiben - ist aber schon passiert :flehan: Und ich darf es dann rauspullen!

    Habe leider keine Bilder - aber auf den nächsten Gang nehme ich mal die Kamera mit![/quote]

    :lol:

    Super Beitrag, jetzt musste ich richtig herzhaft lachen. Danke :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!