Meinungen und Austausch erbeten

• Zitat

Meine hieß Bacardi Viola, und alle Viola die ich kannte waren mir unsympathisch.
    Ausserdem kennt der Hund dort im Tierheim seinen Namen nicht.
    Der hat keine Bedeutung für ihn.

Woher weißt du das?
    Es soll Hunde geben, die hören gut auf ihren Namen. :D

• Zitat

mein Lieblingselvissong:

suspicious minds

Heeeeeep, den hatte ich gestern Abend die ganze Zeit im Kopf! We're caught in a trap ...
    Eine Freundin von einer Freundin liebt den Song total und irgendwie hat sich ihre Begeisterung 1:1 auf mich übertragen.

Von Stars on 45 gab es einmal einen Elvis-Mix ... hier isser:
    http://my.mail.ru/mail/shamotayuriy/video/15390/15405.html

Ein anderes Medly mit (wheee!) Suspicous Minds auf good old YouTube:
    https://www.youtube.com/watch?v=JG5vJAvaG2U

Aber für Bracco/Elvis spiele ich hier jetzt "How are you getting home" von den Sparks. Von dem gibt's leider nur ein live-Video auf YouTube, aber reicht ja auch mit Musikverlinke ;)

• Ich weiß es, weil ich das Tierheim kenne und auch mehrere Hunde von dort.
    Sie haben Namen, aber niemand hat ihnen je erklärt, was das bedeutet und welchen Sinn es hat.
    Dort werden die Hunde mit Futter und Wasser versorgt, die Gehege gereinigt und wenn sie Glück haben, dann hat auch mal jemand Zeit zum Kuscheln. Hört sich böse an, aber wichtig ist nun mal die Grundversorgung. Alles andere ist Luxus.

• Zitat

Juiiiiii! So ein Süßer!
    Tja, aber jetzt geht's erst richtig los: wie groß ist er? Weißt du, was in der Mischung steckt? Rate auch gerade wild rum ... gestromt und Schlappohen ... was waren die Eltern.
    Hhihi, genau er ist MacSüß!

Größe, puhh.. so 50 cm ??
    Mischling.. jaa, ähh.. lustige Frage :lachtot:
    Manche meinen, da steckt ein holländischer Schäferhund mit drin (wegen der Strömung) oder auch einfach irgendwas anderes.....
    Ist ja witzig, bei uns ergeben sich auch immer Namen wie MacMüde oder MacHunger :lachtot:

• Jetzt musste ich mich gestern tatsächlich ratz fatz wieder verziehen. Weihnachtsfeier stand an und das mit viel zu viel sehr realem Schnaps :D

Aaaalso, Bracco lebt- wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe- in einer der kleinen Boxen. Die haben echt maximal 10 m²
    Er ist einfach unfassbar schmuuuuusig und menschenbezogen, würde immer am liebsten in einen rein kriechen und genießt das bisschen Aufmerksamkeit soooo sehr.

Für die Hunde, die schonmal außerhalb der LIDA gelebt haben, sei es in einer Familie oder auch auf der Straße ist das Leben dort in der Regel deutlich schlimmer, als für jene, die es von Welpe an nur so kennen.

Erfahrungsgemäß kommen diese Hunde hier bei uns aber auch deutlich schneller an und brauchen nicht ganz so lange um Ängste etc. zu überwinden.

Mara, kannst du das nicht von Nera auch ein Stück weit bestätigen?

• Zitat

Für die Hunde, die schonmal außerhalb der LIDA gelebt haben, sei es in einer Familie oder auch auf der Straße ist das Leben dort in der Regel deutlich schlimmer, als für jene, die es von Welpe an nur so kennen.

Erfahrungsgemäß kommen diese Hunde hier bei uns aber auch deutlich schneller an und brauchen nicht ganz so lange um Ängste etc. zu überwinden.

Also das kann ich auf alle Fälle von meinen Hunden bestätigen, die aus weitaus weniger freundlichen Tierheimen kommen.
    Allerdings hatte ich noch nie einen Hund, der schon als Welpe im Tierheim war. Da würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht herantrauen, zumal ich in der Stadt wohne und die Hunde schon einiges an Geräuschen, Gerüchen und Gewusel verkraften können müssen, zumindest am Anfang.
    Aber sie kommen hier alle erstaunlich gut klar. :smile:

• Zitat

Größe, puhh.. so 50 cm ??
    Mischling.. jaa, ähh.. lustige Frage :lachtot:
    Manche meinen, da steckt ein holländischer Schäferhund mit drin (wegen der Strömung) oder auch einfach irgendwas anderes.....
    Ist ja witzig, bei uns ergeben sich auch immer Namen wie MacMüde oder MacHunger :lachtot:

Eigentlich ist es ja auch fast egal, was nun an Rassen drin ist, aber neugierig bin ich doch immer. Das Fell sieht superflauschsig aus und diese bernsteinfarbenen Augen sind der Hammer.

Hihi, MacRun ist am DriveIn-Schalter, bereit auf sein Gassi to go ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!