Meinungen und Austausch erbeten

  • Aber tröste dich, es ist ja nicht mehr lange hin. Ich denke manchmal, dass vielleicht genau heute ein Hund in irgendein Canile kommt, wo er 10 Jahre ausharren muss, bis ich ihn raushole. Diese Gedanken sind total überflüssig, aber sie kommen trotzdem ab und an, jetzt zum Beispiel. Man kann ja auch nicht an keinen rosa Elefanten denken, wenn man gerade an einen rosa Elefanten denkt.

  • Zitat


    Wann er genau kommt, steht noch nicht fest, aufgrund von Impfungen & Co. kann er erst ab 23. Januar auf die Reise gehen.


    Auf der Homepage stand, er könne jederzeit ausreisen und es sei auch super-dringend, dass er ein Zuhause findet. Und nun wird er jetzt erst geimpft und dann wird noch abgewartet, ob die Impfung auch anschlägt?

  • Zitat


    Auf der Homepage stand, er könne jederzeit ausreisen und es sei auch super-dringend, dass er ein Zuhause findet. Und nun wird er jetzt erst geimpft und dann wird noch abgewartet, ob die Impfung auch anschlägt?

    Papier ist geduldig. Das Internet auch. Wer weiss, wann da das letzte mal ein prdentlcihes update gemacht wurde - die ganze Arbeit ist ja ehrenamtlich.

    Der Verein mit dem blutigen Bild auf der Seite, den Du letztens verlinkt hast, hat sich bei mir übrigens nie gemeldet. Ich hatte angeboten für eine Hündin Geld zu zahlen, damit jemand sie schert und bessere Fotos macht. Ist wahrscheinlcih im Vorweihnachtstrubel untergegangen.

  • Dass man keine Resonanz auf Anfragen und auch auf Hilfsangebote bekommt, kommt leider häufiger vor. Ich verstehe es auch nicht, aber es ist so. Da kann man nix machen.
    In diesem Fall wird es kaum möglich sein, den Hund für eine Schur rauszuholen, meist können die Tierschützer froh sein, wenn sie überhaupt mal kurz reingelassen werden. Oft ist das auch nur per Gerichtsbeschluss möglich, Fotos werden z. T. heimlich gemacht. Wobei ich hier nicht genau weiß, wie die Situation ist.
    Aber nichtsdestotrotz ist es natürlich ein Unding, auf so eine Mail nicht zu antworten. Allerdings ist es nicht selten, dass ein ehrenamlticher Helfer weit über 100 Mails am Tag bekommt. Deshalb ist es immer besser, anzurufen!

    Dass es ein paar Wochen dauert, bis ein Hund ausreisefertig ist, ist normal. Die können nicht sämtliche Hunde dort auf gut Glück gegen Tollwut impfen. Vielleicht werden auch noch MMK-Tests gemacht.

    Das Tierheim, in dem Bracco ist, kenne ich (er ist doch bei Cosetta, oder?). Die sind wirklich bemüht, aber es sind wahnsinnig viele Hunde dort, es fehlt an allen Ecken und Enden. Mich wundert es nicht, dass ein Hund erst reisefertig gemacht wird, wenn es einen wirklich festen Interessenten gibt. Das ist normal und nachvollziehbar.

  • Die Einreisebestimmungen von Deutschland schreiben vor, dass das Tier eine Tollwut-Impfung haben muss, die länger als 21 Tage zurückliegt. Selbst wenn in Italien Tollwutimpfung nicht üblich ist, sind 6 Wochen zuviel, wenn ein Tier angeblich so dringend ein Zuhause braucht und angeblich sofort ausreisen kann.

  • Du kannst ganz beruhigt sein - ich kenne das Tierheim, ich kenne die Tierheimleiterin, ich kenne den Verein und einige der Ansprechpartner und ich kenne eine Freiwillige, die schon öfter dort vor Ort geholfen hat.
    Es hat alles seine Richtigkeit. 6 Wochen sind normal, es muss alles Mögliche organisiert werden, und Bracco hat sicher keinen personal assistant in dem Tierheim, auch wenn er ihn verdient hätte. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!