Meinungen und Austausch erbeten

• Zitat

Muss mich aber noch etwas mit Tapatalk anfreunden, so auf Anhieb hab ich nicht mal das Forum gefunden. Ich Profi, ich!

Hallo Kasuar,

ich dachte das Dogforum ist nicht mehr mit Tapatalk "verbunden". :ka:

Den Liveticker hätte ich auch gerne :roll:

LG,

• Hm, wenn wir das Tief ankündigen, dann kann ich auch drüber schreiben, glaube ich. Ich rechne ehrlich gesagt auch damit, dass mich exakt die Gedanken, die du oben beschreibst, teilweise ganz schon angehen werden. Aber wenn wir das eh alle wissen, kann ich das ja auch hier kundtun und ihr dürft dann einfach immer formelhaft antworten "Ja, Kasuar, ja. Das ist aber nur eine Phase und das geht vorbei, warte bloß, bis ihr euch ein bisschen eingespielt habt."

:lol:
    So wird es eintreffen. So war es bei jedem meiner Hunde, obwohl sie fast alle geplant waren. Das hab ich bei Löle gehabt, bei Arren und auch bei Hamilton.
    Dieser Moment wo man realisiert: Es gibt kein Zurück mehr, der Hund ist bei einem und man plötzlich sicher ist den größten Fehler der Welt begangen zu haben.
    Und dann... Dann löst sich das alles auf in Freude und langsam immer tiefer werdende Liebe.
    Ohja.

Liveticker, yeah! Alternativ zu SMS: Kurz anrufen, Bericht durchgeben, auflegen. Und der Tickerbeauftragte schreibt uns das dann hier rein. :D

@Tharoline : Gute Besserung!

• Hallo Kasuar,

ich dachte das Dogforum ist nicht mehr mit Tapatalk "verbunden". :ka:

Den Liveticker hätte ich auch gerne :roll:

LG,

Ha, kann gut sein das Forum ist raus aus Tapatalk. Ich glaube, dann wird es der SMS-Live-Ticker an die DogForum-Korrespondenten :)

Und ich gestehe, ich hätte auch gerne den Live-Ticker, wäre nur super, ich müsste ihn nicht eintickern ... hm, ob Elvis vielleicht mit seinen tapsigen Pfote ... ach, aber er kann ja kein Deutsch!
    Also, ich mach's und wir schauen einfach, was möglich ist.

Du brauchst unbedingt ein Smartphone! Dann kannste reinquatschen und der (Herr Smartphone) tippt für dich.

Ich habe sogar ein SMartphone. Zwar ohne Siri aber ich hab mir sogar mal eine Diktierapp geladen. Meine dümmlichen SMS laut zu diktieren gefällt mir aber auch nicht. Nichts gefällt mir! Ich will, dass die Dinger Gedanken lesen könen und wenn sie es könnten, würde ich sie eiskalt boykottieren, weil Maschin(ch)en sowas nicht können sollten. Ich reiße mich also einfach ein bisschen zusammen und schreibe SMS ... andere erdulden das ja auch.

[Das hab ich bei Löle gehabt, bei Arren und auch bei Hamilton.
    Dieser Moment wo man realisiert: Es gibt kein Zurück mehr, der Hund ist bei einem und man plötzlich sicher ist den größten Fehler der Welt begangen zu haben.
    Und dann... Dann löst sich das alles auf in Freude und langsam immer tiefer werdende Liebe.
    Ohja.

Liveticker, yeah! Alternativ zu SMS: Kurz anrufen, Bericht durchgeben, auflegen. Und der Tickerbeauftragte schreibt uns das dann hier rein. :D

Den Moment werde ich haben. Bei meinen Gasthunden fand ich die ersten Tage auch immer megaanstrengend (jupp, ich mussre mich nämlich auch eingewöhnen), dass ich mich immer gefragt habe, wieso sich das jemand antut, egal wie zauberhaft die Hunde sind. Aber nach zwei, drei Tagen habe ich dann immer schon bemerkt, wie einiges routinierter ablief und ich selbst auch mehr zur Ruhe gekommen bin.
    Aber genau das: wenn ich am Dienstag total abgerockt bin und Panik bekomme, dass Elvis nie lernen wird, mit mir in der U-Bahn zu fahren oder so (was in den ersten Wochen noch lange nicht ansteht!!!!) ... dann wird es sowas werden: Oh Gott, was habe ich getan?! --- Hey, aber ich weiß was: jedes Mal, wenn ich das denke, bekommt Elvis ein Leckerlie. Dann hat der Gedanken wenigstens etwas positives :) Und da ich ihn ja selbstbestimmt mästen will, werde ich mir den Gedanken dann fix abgewöhnen müssen.

Das Live-Ticker-Telefon: Hihi, klasse Idee, darauf weiche ich aus wenn ... wenn mir eine gute Ausrede einfällt oder ich dank zittriger Finger keine SMS mehr schreiben kann.
    Irgendwie muss ich nur die ganze Zeit an diesen einen Thread (ich glaube der war im Vor-Dem-Einzug-Bereich) denken, in dem ein Typ geschrieben hatte, der einen Dalmatiner abholen wollte ... da wurde vorher viel geschrieben und nachdem er im Zug zum Dalmatiner(vor)besitzer saß hat man nie wieder was von ihm gelesen. Und ich wüsste immer noch gerne, was aus der Geschichte wurde!

Zitat

@Tharoline : Gute Besserung!

Von mir auch noch mal ... gibt nicht genug gute Besserung!

• Also ich habe Sonntag wahrscheinlcih den ganzen Tag frei. Du kannst also auch anrufen und kurz durchsagen, was wir dann hier schreiben sollen.
    ...

Wäre allerdings praktisch, wenn Du uns nicht allen unterschiedliche Stories erzählst

Fusselnase: 'So weit ich das sehe hat Elvis gerade mal katzengrösse. Seine kleine rose Zunge ist ganz rau. Au, jetzt hat er mich gekratzt!

Ich, 10 Minuten später: 'Oh Gott, das war der falsche Käfig. Ogottogott, as ist das denn? Ein Rhinozeros ist ja nix gegen Elvis. Er hat sich schon fast durhc das Gitter gebissen. Oh Gott, da kommt er. Aaaaargghhh! *bremsen quitschen, lautes Krachen, gruselige Reissgeräusche und Schreie, dann Stille*

Tami, noch 5 Minuten später: 'Guten Tag, ich bin vom Meinungsforschunginstitut Niedersprockhövel-Süd. Hätten Sie Lust an einer Meiungsumfrage zum Thema Pilzcremesuppen teil zu nehmen?'

Wir: 'Kausuar? Hallo? Ist da wer?

• Oder Kasuar kriegt einen Nervenzusammenbruch, weil Elvis ganz anders aussieht als erwartet. In etwa so wie dieser Freund hier:

http://www.hondenrassen.nu/hondenrassen/p…ino-napoletano/

Die Orga entschuldigt sich vielmals, weil sie ein niedliches Bild eines hellen Kleinhundes verwendet hat, um den armen Riesen in ein freundliches Zuhause vermitteln zu können, was mit der Wahrheit leider nicht möglich gewesen wäre. Nu ist er da und Kasuar zweifelt an ihrer Entscheidung ..

• :lachtot:
    Oh Gott, macht der armen Frau doch keine Angst!

Aber wenn er so aussieht wie von Patin gepostet bringt Kasuar ihn einfach hier vorbei. Männe will ja immer nen "richtig großen Hund"....

• Der wär ein Reittier für manchen.....ggg

Elvis wird perfekt sein er ist der King was soll da noch schiefgehen?

Freu mich für euch.

Lese mit und staune ich wollte immer schon Elvis treffen.

Könnt ihr bei eurer Deutschland Tournee bitte nach Passau schaun bin aus Österreich.

Lg LinouAlexandra

• Hallo :-)

...ich bin auch die ganze Zeit dabei und fiebere mit!!!! leider kann ich nicht mehr so aktiv am Forumgeschehen teilnehmen wie im alten DF, da das Forum über tapatalk nicht mehr zu erreichen ist (wirst du da also nicht finden) und mein Handy mit der Mobilen-Version einfach nicht zurecht komme (oder ich eben) da ich aber nur äußerst selten die Zeit habe mich an meinen Laptop zu setzen hat die Anzahl meiner Post seit Umstellung zum neuen DF rapide abgenommen, ABER ich habe hier immer mitgelesen und bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Elvis!

Freue mich auf den Ticker morgen!!!

Liebe Grüße und die besten Wünsche, dass alles glatt läuft und überhaupt nur gutes!!

~Irr

• Hahahahaha! Ich meine: Pfffff, also jetzt werden hier plötzlich Ansprüche an mich gestellt, oder was? Konsistente Aussagen? Das kann ich doch im Alltag schon nicht, wie soll ich das in einer solchen Situation hinbekommen? ;)
    Ich werde also die Meinungsforschungsinstitutsnummer mit euch allen abziehen (Pilzcremesuppe!! Von mir bekommste jetzt einen Orden, Fräulein!), denn das wollte ich schon immer wissen!

Aber ausnahmsweise mal im Ernst von mir: Wow, Danke für das Angebot wegen des Anrufens. Ich werde morgen einfach schauen, was in der Situation am praktikabelsten ist, vielleicht anrufen, vielleicht SMS und vielleicht ja sogar selbst mobil posten. Und wenn ihr nichts von mir hört, dann ruft ihr einfach an!

Freu mich total, euch morgen digital dabei zu haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!