Welpe hat "Angst"vor meinem Freund

• Hallo ihr Lieben,

wie besitzen 2 Staffordwelpen Rüden

Askan ( sehr ruhig und beobachtend )und Armir ( der flippige, tollpatschige)

Seit gestern Abend traut Askan meinem Freund kaum noch er haut vor ihm ab, nimmt den Schwanz zwischen die Beine. Mein Freund meint nur, dass er askan gestern hochgenommen hat und armir in dem moment wohl nach dem Schwanz geschnappt hat und Askan gequieckt hat. Er ist dann immer vor meinem Freund abgehauen. Kam nur zu mir. Dann hat er reingemacht und hab nen klapps auf den Arsch gegeben da hat er gequieckt. Aber vertraut mir trotzdem kommt auf meine schoß und alles. Heute früh ist askan zu meinem Freund und hat ihn abgeschleckt im Bett. Aber dann in der Wohnstube war er wieder abweisend zu ihm und wollte kein Leckerlie. Mein Freund hat die beiden auch gefüttert, askan ist dabei auf abstand. Dann habe ich gesaugt , da ist Askan dann zu meinem Freund auf die schoß. Dann sind wir raus, da habe ich gesagt spiel mit ihm, mein Freund hat im laub geraschelt , da kam Askan auch an und hat mal kurz gespielt. Dann sind wir rein und ich habe spielzeug in die nähe meines Freundes geworfen welches Askan auch geholt hat, aber von meinem Freund wollte er keins holen. Dann hat sich mein Freund auf den Fussboden gelegt und ich hab gesagt dreh dich um , zeig dem Hund den po. Das hat er auch gemacht und Askan kam an. Askan ist halt sehr ruhig und ängstlich. Mit seinem Bruder spielt er schön, der andere ist halt bisschen kräftiger und versucht sich durchzusetzen, aber askan klaut armir auch gern das fressen.

Mein Freund hat kaum geduld. aber ich sehe schon fortschritte, könnt ihr mir tipps geben?

• Na klar bekommt er nen klapps auf den Po wenn er reingemacht hat, dann nehm ich ihn und gehen raus.

Was versteht man nicht das der eine Rüde ängstlich meinem Freund gegenüber ist. Ich benötige Tipps wie der eine Rüde zutraulicher wird.

• Wie alt sind denn die Beiden?
    Vertrauen muss man sich erarbeiten, das fliegt einem nicht so einfach zu.

Zum Thema Klaps:
    Sei froh wenn dein Hund dir trotzdem immer noch vertraut.
    Hast du gesehen, als er gepinkelt hat und ihn daraufhin gemassregelt?
    Wenn ein Hund reinpinkelt, sind wir Menschen dran schuld, nicht der Hund!

Da Askan bei deinem Freund auf dem Arm war, als ihn Armir in den Schwanz geschnappt hat, verbindet er das nun vermutlich mit ihm.

Sehe gerade die beiden sind 9 Wochen alt, ohje und wenn die reinpieseln schepperts gleich. :sad2:

• Nen Klapps auf den Po bringt gar nichts, ausser, das er noch unsicherer wird.
    Tipps zu deinem Freund geben kann keiner von hier aus dem Forum, weil keiner Euch und eure Lebensumstände kennt.
    Das kann nur jemand herausfinden, der bei Euch vor Ort ist.
    Sprich, holt euch nen Trainer, der sich das anschaut.

• Hier fehlt es an an Verständnis, Geduld und überhaut am richigen Umgang mit Hunden. :/

Zitat

Dann hat er reingemacht und hab nen klapps auf den Arsch gegeben da hat er gequieckt

Das geht ja garnicht, so erreicht man bestimmt nicht das Vertrauen eines Welpen und erst recht keine Stubenreinheit.

Ich denke es wäre wichtig das ihr euch mal informiert über richtige Hundeerziehung.

Und wieso habt ihr euch zwei Welpen angeschafft. :/ :???:

• "Klaps" ist ja nun auch ein unbestimmter Begriff und jeder versteht was anderes darunter.
    Ich bin auch nicht NUR für positive Verstärkung, aber zu schlagen weil der Welpe, der seine Blase nicht kontrollieren KANN, in die Wohnung macht, ist echt daneben.

Wenn du schon so drauf bist und das für richtig hälst, hat der Welpe wahrscheinlich seine berechtigten Gründe bzgl seiner Angst vor deinem Freund.

• Warum schlägst du deinen Hund, wenn er in die Wohnung pieselt? Ein kleiner Welpe kann seine Blase noch nicht kontrollieren, der pinkelt halt wenn er pinkeln muss. Es ist deine Aufgabe, ihn so oft nach draußen zu tragen und dort für das pinkeln zu belohnen, dass er gar nicht erst in die Wohnung macht.

Wenn du ihn schlägst, während er in die Wohnung pieselt, lernt er nur eines: Nicht beim pinkeln von Frauchen erwischen lassen. Und pinkelt dann trotzdem rein (er kann ja nicht einhalten), nur halt da hin, wo du es nicht gleich siehst. Hinter's Sofa, unter das Bett etc.

Im übrigen: Entweder hat sich der kleine Mann bei dem Klaps nur erschrocken und deswegen gequiekt (was ich mal hoffe), oder du musst ihn schon sehr feste geschlagen haben.

Ich meine, mal ganz im Ernst: Hat dein Mutter dir einen Klaps auf den Popo gegeben, wenn du als kleines Mädchen in deine Windel gemacht hast?

Was die Angst des Kleinen vor deinem Freund angeht, ist es vermutlich wohl wirklich so, dass er den Zwick in den Schwanz und den Schmerz dabei nun mit deinem Freund verbindet. Da hilft wohl nur Ruhe, Geduld, paar Leckerlies und Streicheleinheiten und vor allem das Bewusstsein: das sind keine kleinen Kinder. Das sind kleine Hundebabies.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!