Schnupfen/laufende Nase beim Welpen

  • Nachdem wir ja schon wegen Husten und Bindehautentzündung beim TA waren, läuft Banks (13 Wochen alt) seit gestern Abend die Nase. Ihm geht es sonst gut, er frisst wie gewohnt, alles top. Es sollte also wohl reichen, in Montag der TÄ vorzustellen. Oder?

  • Wenn er kein Fieber hat, sonst unauffällig ist und der Nasenausfluss klar ist, würde ich warten und ihn warm halten.
    Schau das er viel trinkt.
    Sollte er sich aber auch nur geringfügig anders verhalten oder der Nasenausfluss eitrig werden ist wohl der TA die richtige Wahl. Bei einem Welpen muss man da schnell handeln.


    Gute Besserung für den Zwerg.

  • Danke. Ausfluss ist klar bzw. im Moment eigentlich auch weg. Ich beobachte das mal weiter.


    Kann man Fieber irgendwie ohne Fieberthermometer feststellen?

  • Zitat

    Danke. Ausfluss ist klar bzw. im Moment eigentlich auch weg. Ich beobachte das mal weiter.


    Kann man Fieber irgendwie ohne Fieberthermometer feststellen?


    Sicherer wäre es schon ein Fieberthermometer zu nehmen. Als mein Rüde mal Fieber hatte, hatte er total heiße Ohren und fühlte sich auch am Körper sehr warm an. Da war ich mir ganz sicher das etwas nicht stimmt, obwohl seine Nase nass und kalt war.


    LG Terrortöle

  • Also die Ohren sind - wie der Rest vom Hund - normal warm. Ein Fieberthermometer besitze ich leider nicht.

  • Hi,
    wenn man keine Erfahrung und kein Thermometer hat, muss man zum Tierarzt.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!