Hündin verweigert plötzlich TroFu

  • Hallo!
    Ich musste eben richtig schmunzeln beim Lesen deines Beitrags, denn ganz genau dasselbe Problem hatten wir im August/September mit unserer Hündin. Sie hat auch mit einem Mal ihr vorher heiß geliebtes Trockenfutter verweigert, aber alle Leckerlis, Nassfutter o.ä. hat sie normal gefressen. Gesundheitlich hat sie sich auch nichts ausgetan, wir hatten auch mehrfach überlegt, ob wir zum TA fahren. Dann haben wir noch die Trockenfutter-Firma angeschrieben, ob es eine andere Zusammensetzung gibt. Dies wurde verneint und uns angeboten, gern eine Futterprobe zu untersuchen. Das taten wir dann auch. Aber auch da kam kein erklärendes Ergebnis raus.
    Letzten Endes dauerte der ganze Spuk ca. 2 Monate und siehe da - auf einmal frisst "Madame" wieder ganz normal und genüsslich ihr Trockenfuter. Und die 1-2kg, die sie in der Zeit abgenommen hat, haben ihr ganz gut getan. ;)
    Also ich denke, ihr müsst euch nicht allzu viele Gedanken machen. Solange sie andere Sachen frisst und nicht krank wirkt, ist alles o.k.

  • Zitat


    Die Futterdiskussion führe ich nicht, das TroFu bleibt das Hauptfutter, ansonsten gibt es verschiedenes, Allesfütterer eben.


    Du brauchst keine Futterdiskussion zu führen, aber du solltest dir dennoch überlegen, ob es dir dein Hund eventuell wert ist, etwas vollwertiger zu füttern.
    Das schließt Trockenfutter als Hauptfutter in keinster Weise aus, lediglich die Zusammensetzung der Futters sollte dein Hauptkriterium sein.


    Dein genanntes "Hauptfutter" ist wirklich stark überdenkenswert =), und wie meine Vorredner auch, kann ich dir nur davon abraten.


    Ehrlich und gut gemeint...für das gesundheitliche Wohl deines Hundes :smile:


    LG Britta

  • Zitat

    Die Futterdiskussion führe ich nicht, das TroFu bleibt das Hauptfutter, ansonsten gibt es verschiedenes, Allesfütterer eben.


    Es will dir ja keiner das Trockenfutter ausreden, wir versuchen nur dich davon zu überzeugen auf ein qualitativ hochwertigeres zu wechseln.
    Hast du mal ein Blick auf die Deklaration geworfen, das solltest du mal tun und dich dann fragen ob dein Hund es verdient so einen Mist fressen müssen, und wieso du dafür noch Geld ausgibst.


    Es ist wirklich nur gut gemeint im Interesse deines Hundes. ;)

  • Wollte mich noch mal zurück melden. Maja frisst schon länger wieder ordentlich, sie war läufig, hatte nen Fellwechsel und mag das alte TroFu einfach nicht mehr. Ich habe nun einfach eine andere Sorte gekauft und während der Verweigerung, einfach Nassfutter und verschiedene andere Dinge dazu gefüttert (http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php). Knochen werden auch wieder mit Freude zerlegt, sie ist also top fit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!