Stört es euch, wenn ich (Nicht-HH) ab und an mal ...

• Bei dir laufen ja echt tolle Hunde herum.
    Herder, Vizsla. Keine Hunde die man häufig zu Gesicht bekommt :)
    Kann ich fast neidisch werden :D

• Zitat

Bei dir laufen ja echt tolle Hunde herum.
    Herder, Vizsla. Keine Hunde die man häufig zu Gesicht bekommt :)
    Kann ich fast neidisch werden :D

Vielleicht irre ich mich ja auch. Im Moment komme ich mir vor wie ein .... ein Urlauber, der einen Kunstreiseführer gelesen hat und jetzt meint, Rembrandts und Van Goghs zu erkennen :lol:
    Ich würde gerne sagen, ich fotografiere die Hunde und frage euch anhand der Bilder, ob ich richtig liege, aber das darf man ja auch nicht :headbash: - verständlicherweise :)

• Ich finde es toll, dass Du Dich hier anmeldest um Deine Ängste zu "bearbeiten"!

Denke nicht, dass es etwas ausmacht, wenn Du Fragen stellst und keinen Hund hast. Ich frag auch viel, wir haben unsere Hündin noch nicht, aber sie kommt bald. :D Informieren ist immer gut!

Und übrigens, wir haben auch zwei Katzen! :gut:

• Naja du kannst die Besitzer Fragen nach Foto machen klar gibt es welche die es nicht wollen aber ich hätte z.b . Auch nix dagegen

Aber wenn du eh nach Foto fragst kannst auch gleich unkompliziert nach der Rasse Fragen ist dann glaube ich nicht so aufwendig ;)

Hier laufen übrigens viele vizsla rum im Ort bei meine. Eltern gibt es 2-3 ( der dritte ist oft zu Besuch wohnt aber auch irgendwo in der Nähe ) und bei uns im Ort hab ich auch schon 2 gesehen
    Hier im Umkreis von 30-50 km gibt es aber auch 2 züchtet ;)

• Ach und wenn ich schon meinen Thread wieder gefunden habe, ich habe glaube ich erzählt, dass ich eine Bekannte wiedergetroffen habe, die - was ich nicht wusste - einen Hund hat. Dieser Hund ist ein Mischling, Hauptanteil Tibet Terrier. Der Hund ist total lieb, freut sich wenn er mich sieht, schnuffelt begeistert an mir herum, springt aber nicht an mir hoch, und er macht mir keine Angst.
    So, und nun bin ich inzwischen umgezogen, und diese Hundebesitzerin hat mir geholfen Kleinteile zu transportieren. Und weil wir den Kofferraum ihres Autos komplett vollgeladen hatten, ist der Hund zu meinen Füßen vor dem Beifahrersitz gesessen. Das war schon eine gewisse Herausforderung, ich hatte auch ziemlich Angst, dass ich ich ihm beim Einsteigen weh tue, aber es hat alles gut geklappt :D

• Das klingt super. Jeder Hund, den du an dich ranlassen kannst, ist ein kleines Steinchen, das aus der Angstmauer bröckelt.

Ja, meinen Thread hab ich heute Mittag auch erst mal gesucht.

• Ach echt? :D
    Was hast du denn für Hunde? Vielleicht könnte ich deine Hunde ja mal vorsichtig beschnuppern? (Sie wohl eher mich vermute ich

Jap, allerdings momentan etwas außerhalb von Regensburg, aber ich geh da zur Uni und ab und zu mal Gassi.:)

Ich hab einen ultra niedlichen, kleinen Spitzmischling und einen Collie/Eurasier Mix. :D
    Der Kleine ist allerdings etwas "Anfängerungeeignet", da er manchen Menschen ggü. nicht gut einschätzbar reagiert, also es sein kann, dass er jemanden gruselig findet und ihn dann plötzlich verbellt. :roll:Ist vllt ein bisschen abschreckend anfangs. :> Aber wenn du mal so weit bist und es ausprobieren willst, sofort!^^ Ist nämlich eigentlich ein sehr charmantes Kerlchen.:)

Niru, der Große, ist ein absolutes Seelchen, der lebt um Menschen zu gefallen und sobald er jemanden ins Herz geschlossen hat, will er einfach nur Liebe. xD Anfangs ignoriert er fremde Menschen normalerweise, außer die sind ihm gleich symphatisch. ^^

Dat sin se übrigens, kann ja mal im Fotothread stalken kommen. :)

Momentan naht zwar die Prüfungszeit, aber vllt klappts ja mal wenn das vorbei ist!^^

PS. Ich weiß nicht im welchen Eck du warst, aber Vizslas gibt es tatsächlich einige in Regensburg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!