Allergie
-
-
RedPaula: Das ganze geht mit Paula ja nun schon echt lange, du schriebst irgendwann mal das es unter Antibiotika ganz weg war, oder irre ich mich?
Ich wäre mit dem Hund spätestens jetzt auf dem Weg in eine Tierklinik die sich auf Hautsachen spezialisiert hat. So doktert da nun die 2te TA dran rum ohne groß Ahnung zu haben und es wird ja nie besser.
Vor allem würd ich den Hund vom Brackwasser fernhalten, koste es was es wolle! Mit Pech hat sich nämlich irgendwas in die Haut reingefressen... Gibt da ja genug Keime und Bakterien.Ich würde auch einiges umstellen. Also alles wo sie drauf liegt mit einem komplett neuen Waschmittel waschen, alle Flächen mit einem neuen Putzmittel behandeln.
Denn nur weil vorher alles normal war bedeutet das ja nicht das Paula keine Allergie drauf entwickeln kann.Vielleicht reicht das ja schon, das sie wirklich einfach nur ne Allergie aufs Waschmittel entwickelt hat. Ich würds euch wünschen.
Aber du hast völlig recht, der Po sieht absolut nicht normal aus! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Aoleon
Nach der Gabe von Antibiotika war das knabbern, lecken und die Rötungen am Po weg. Geschwollen war der aber weiterhin. Ihre andere Haut und Fell ist wieder schön und glänzend.
Sie schuppt und kratzt sich am Körper gar nicht mehr.
Es ist nur noch dieser Po der mir Sorgen bereitet. -
Also, ich finde auch, dass das mit dem Po nicht gut aussieht.
Würde an Deiner Stelle möglichst schnell zu einem Fach-Tierarzt oder einer Tierklinik, die auch Dermatologen/Allergologen beschäftigen, fahren. Und dann den Hund von fachkundigen Ärzten auf den Kopf stellen lassen - bakterielle Abstriche, genaue Anamnese, eventuell auf Verdacht Keimnachweise übers Blut oder Kulturen etc. Das würde ich mir nicht mehr lange anschauen, und schon gar nicht von Tierärzten, die scheinbar auch nicht wirklich weiterkommen.
Und mal rigoros alle Putz- und Waschmittel umstellen kann bestimmt auch nicht schaden. Ich hab ne Zeitlang mit Waschnüssen gewaschen, hat auch funktioniert, ist aber mehr Arbeit.
-
Ich werde jetzt auch in eine Tierklinik fahren !
Da wechselt man schon den TA um sich eine zweite Meinung einzuholenUnd nichts kommt dabei raus
Ich bin nur am zahlen für nichts
-
Hmhm, das ganze klingt nach eine Kombination aus Entzündung, vermutlich unter der Haut und Kontaktallergie, darum die Schwellung und der Haarverlust.
Kann natürlich auch zig anderes sein, aber darauf tippe ich einfach mal, weils am logischsten ist. Darum haben die Antibiotika geholfen, gegen die Entzuündung und der Rest ist geblieben, weil der Kontakt zum Allergen weiterhin besteht.Allergien kann man ja immer entwickeln, ich vertrage seit einiger Zeit auch einen Weichspüler nicht mehr. *seufz* Ausgerechnet der, der so toll duftete... Alle anderen von der Firma gehen, ich reagiere wohl nur auf den einen Duftstoff.
Allergien sind zum Heulen manchmal, echt.Edit: Versuchs doch erstmal mit Umstellen! Also Waschmittel und Putzmittel wechseln.
-
-
Aber nur am Po ?
Heute nachmittag muss ich eh noch mal zum TA. 14 Tage mit Traumeel und Salbe sind rum.
Ich muss eh noch die letzte Rechnung von 28.- bezahlen, die wollte von mir ja kein Geld haben, ich sollte es das nächste mal mit bezahlen
Anderes Waschmittel habe ich schon im Keller stehen. Ich wasche schon, kommt heute zum EinsatzWeichspüler lasse ich mal weg !
Pferd füttere ich weiter hin. Ihr Fell ist toll und glänzend. Keine Schuppen mehr. Sie kratzt sich am Körper gar nicht.
Ich vermute langsam auch, das sie hinten eine bakterielle Infektion hat. Und das lecken macht es schlimmer.
Ich habe schon überlegt, das ich Paula einfach ihre Läufigkeitsschutz Hose anziehedamit es nicht ständig durch das lecken gereizt wird
Ihr Blutbild war super. Alle Werte O.K.
Jetzt ist sie ja auch noch scheinschwangerKommt ja alles wieder super zusammen
Weiber
-
Hm, wo Du's schreibst, sie war läufig und ist scheinschwanger... Eventuell würd ich auch mal die Organe abchecken lassen, insbesondere die Gebärmutter. Vielleicht leckt sie sich ja deshalb so viel, weil irgendein Schmerz ausstrahlt...?
-
Ja, eine Kontaktallergie kann sich auf ein bestimmtes Gebiet beschränken.
Der Besuch eines Spezialisten wäre wohl echt am besten, vielleicht ist was in der Haut. Grad weil du ja schreibst das sich das auch anders anfühlt, die Haut da.Gibts vielleicht irgendeine Setterkrankheit die super selten ist, aber zu den Symptonen passen würden?
Hast du mal in nem Rasseforum nachgefragt? Da tummeln sich ja viele Halter, vielleicht gibts beim Setter Besonderheiten? -
Es gibt ein Setter Forum aber da ist nichts los...gar nichts
Gelesen habe ich auch nichts der Gleichen in den typischen Krankheiten oder Erbkrankheiten der Setter.
Heute war ich beim TA. Ich habe Pulsatilla Globuli D30 und Antibiotika Salbe mit bekommen. Nach 14 Tagen war die eine Analdrüse schon wieder voll ! In 14 Tagen soll ich wieder kommen und dann soll eine Probe entnommen werden und auf Bakterien getestet werden. Ist das normal, das Anal Drüsen nach 14 Tagen schon wieder voll sind ?
Meine vorherigen 2 Hunde hatten so was nieIhre Milchleiste wurde noch mal abgetastet....geschwollen aber kein Milcheinschuss und keine Knoten.
-
Warum denn nicht jetzt gleich ne Probe? Das geht doch schon ne Weile so? Machmal kann ich Tierärzte echt nicht verstehen...
Ich würd nun wirklich gucken das ich nen Spezialisten finde, so gibts du immer mehr und mehr Geld aus ohne eine Diagnose zu bekommen und Paula leckt sich weiter weils sie ja offensichtlich stört/juckt oder gar wehtut.Wie schnell Analdrüsen vollaufen weiß ich garnicht, die Jungs haben noch nie Probleme damit gehabt und Löle damals nur als es ihrem Herzen schon schlecht ging, das hing laut Arzt nur deswegen zusammen weil ihr Körper auf Schonflamme lief.
Aber ich weiß das sich grade da oft Entzündungen bilden, ich würde wirklich gucken das du wen findest der sich auskennt. So läufst du alle 14 Tage zum Ausdrücken und neue Medikamente abholen und ändern tut sich ja nichts.Das mit dem Setterforum ist natürlich schade, gibts da kein englisches oder so? Falls du gut Englisch kannst wäre das eine Alternative.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!