Allergie
-
-
Zeit für einen aktuellen Stand:
Die Haare sind leider immer noch dünn auf der Nase. Ich habe echt keine Ahnung, woran das liegen kann. Mir wurde nun folgendes Produkt zur Massage empfohlen:
http://www.profi-tack.de/product/shapleys-m-t-g.12936.html
Das ist für Pferde (früher mal Menschen gedacht), aber damit soll man auch bei Hunden tolle Erfolge erzielen können. Es soll einmal die Woche auf die betroffenen Stellen massiert werden und sogar auf Narben Haare wachsen lassen. Was ich bisher sagen kann: Es stinkt wie verrückt. Mal schauen, ob und wie es hilft.
Der Pickel schein leider auch wieder da zu sein, ALLERDINGS (und das ist wirklich seltsam) nur, wenn man die betroffene Stelle anfasst (ja, soll man natürlich nicht).
Morgens sieht man da gar nichts (also klar, die Haare fehlen da noch, aber man erkennt keine Erhebung). Wenn ich die Stelle dann kontrolliere und ein bisschen drauf rumdrücke, fühlt man kurze Zeit später den Knubbel wieder und auch eine winzige weiße Ausdehnung der Haut. Kann es sein, dass man mit dem "Gegrabsche" den Pickel irgendwie stimuliert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte ja schon berichtet, das Paula einen geschwollenen Po hat, der mir sorgen macht !
Natürlich war ich ja beim TA. Dort hieß es : Ach, die hat ja einen süßen Speck-Po ! Dort wurde er abgetastet und die Anal Drüsen ausgedrückt !
Damit konnte ich mich ja nicht abfinden und bin vor 14 Tagen zu einer anderen TÄ gegangen.
Auch sie sagte, das es " normal " wäre, keine Krankheitssymptome, sondern eine Bindegewebe schwäche. Dort wurde es auch abgetastet und die Anal Drüsen ausgedrückt. Dort wurde mir gesagt, das Paulas Anal Drüsen sehr tief sitzen und man ordentlich graben muss um sie zu entleeren.
Ich habe noch eine Analbeutel Entzündung, Anal Drüsen Entzündung und Anal Fisteln angesprochen.
Aber alles wurde verneint !!!!!
Mir gefällt es aber immer noch nicht und kann mich damit nicht abfinden. Nicht das ich ein schlechtes Ergebnis hören will, ich freue mich ja über ein gutes Ergebnis....aber ich kann mich mit dem aussehen von Paulas Po einfach nicht abfinden. Sie sieht aus, wie ein Pavian. Das Gewebe ist weich und labberig, groß und durch das lecken gerötet.
Sie knabbert und leckt sich dort ständig, fährt aber kein Schlitten !
Ich habe das Internet nach vergleichbaren abgesucht, ich finde nichts !
Hat einer von euch etwas vergleichbares mal gesehen, erlebt, davon gelesen oder weiß was es ist ?HILFE....ich mache mir sorgen
-
Huhu, also zum Aussehen kann ich dir echt nichts sagen!
Aber Winky leckt sich auch verhältnismäßig oft am Po und da "ist nix"... (laut TÄ) mich macht das aber auch etwas irre.
Vielleicht beruhigt dich das minimal!? Dass andere Hunde ihrem Po auch viel Beachtung schenken... -
Sieht es bei deinem Hund auch so dick und geschwollen aus ?
-
Nee, das nicht. :-/ deswegen: zum Aussehen des Hinterns kann ich dir leider nix sagen
Tut ihr das denn weh? -
-
Ich denke nicht
Sie macht an der Strasse sitz, beim abtasten hat sie auch nicht gequiekt oder gezuckt und wenn ich es ihr eincreme, dann zuckt sie auch nicht weg oder will sich weg drehen ! Ich habe ja eine homöopathische Salbe, mit der ich es lt. TÄ eincremen soll
-
Das klingt doch erstmal nicht so besorgniserregend
Versuch vielleicht, dich erstmal nicht zu sehr verrückt zu machen und zu glauben, dass alles okay ist.
-
Danke...
Aber Du weisst ja selber wie das ist : Ist der Hund nicht fit macht man sich sorgen und Gedanken...ist der Hund fit, macht man sich sorgen und Gedanken um andere Hunde
Und der Po gefällt mir wirklich nicht
Auf den Bildern von heute hast Du ja sehen können, das sie tobt, rennt und spielt ! Sie ist fit, frisst und trinkt normal. Auch Kot und Urin kommt normal raus..........
Aber der Po
Das macht mich irre.....ich komme mir vor, wie eine Mutter die spürt wenn ihr Kind etwas hat ....bekloppt, oder ?
-
Ich finde es gar nicht bekloppt! Man macht sich halt Sorgen, gerade wenn man nicht richtig weiß, was es ist oder "so ein Bauchgefühl" hat...
Vielleicht wirkt der Po auch nur so pavianmäßig, weil er so nackt ist?!
Winky ist da "behaarter"... Ohje -
War Paula bis vor 6 Monaten auch, da war nichts, alles schicki
Und jetzt
Alles Mist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!