• @RedPaula

Schön dass die Werte in Ordnung sind! Ich weiß auch nicht genau was ich von dem Allergietest halten soll...so wie du es beschreibst klingt es aber wirklich so als könnte es am Schilf liegen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Allergie* Dort wird jeder fündig!

• @RedPaula: Mach das mal! Nimm dir was vom Schilf mit und probier das aus, binds ihr an. Ich tippe auf Kontaktallergie, das muss also nichtmal nass sein.
      Reagiert sie drauf nimm es weg und wasch die Stelle gut ab, mit Kernseife zum Beispiel.
      Wenn es danach schnell besser wird mach das ganze mal bei der TA. Erst das Bein zeigen, das Schilf drauf, dann die Reaktion zeigen. Und dir dann nen neuen Tierarzt suchen!

Echt, so Aussagen machen mir Ausschlag! Solange es nicht grade dauerhaft unter -25° ist lebt doch einiges im Wasser. Selbst im Eis der Arktis gibts Baketerien die sofort wieder "leben" sobald das Eis zu Wasser taut.
      Davon ab kann es eben sehr gut eine Kontaktallergie auf das Schilf sein, das ist nun wirklich nichts seltenes.

Ich frag mich manchmal wirklich warum so viele TAs keine Ahnung haben von sowas. Andererseits sind mir auch schon Allergologen für Menschen begegnet die so drauf sind...

• Ich habe heute erst mal einen 5 kg Sack Kartoffeln gekauft....nur für den Hund :lol:
      Dann werde ich morgen mal ans schälen und kochen gehen :D
      Ich werde die dann portionsweise einfrieren.

Ja, mir kommt es mit dem Schilf und Moorast komisch vor.....wenn es bei Paula abgeheilt ist, werde ich es einfach mal versuchen.
      Zu verlieren habe ich ja nichts :ka:

@xminimaxix

Schön, das es bei euch auch etwas besser geworden ist :gut:
      Hat das Shampoo von mir wenigstens etwas geholfen ?

• Ich habe in letzter zweit 25kg Kartoffeln pro Woche gekauft und ich hab die mit Schale gekocht, jeden tag 2kg schälen hätte ich nie geschafft.

• Ich hätte nicht so rumtönen dürfen, diese Nacht war das Kratzen wieder schlimmer :headbash:

Mit dem Shampoo habe ich in 2 mal gewaschen, habe jetzt nicht soo eine Veränderung bemerkt. Ich habe aber noch was übrig, und sollte es nochmal schlimm werden wasche ich ihn damit. :smile:

• Ich habe in letzter zweit 25kg Kartoffeln pro Woche gekauft und ich hab die mit Schale gekocht, jeden tag 2kg schälen hätte ich nie geschafft.

Ich dachte immer, das die Schale giftig wäre :ops:

• Ich könnte verzweifeln :(
      Hundi hat sich schon wieder offene Stellen gekratzt. Ich war nur kurz zum Einkaufen. Und ich hatte ihm schon ein Tshirt übergezogen, damit er keinen direkten Hautkontakt mit den Krallen hat. Komme nach Hause und sehe schon von weitem, das seine linke Seite blutet (helles Shirt) .
      Also wieder desinfiziert damit es sich nicht entzündet und dann wieder Salbe drauf.
      Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll......
      Medis soll er nicht nehmen wegen der Ausschlussdiät, ihn ständig unter Kontrolle haben ist auch fast unmöglich.
      Der ganze Hund ist eine Wunde, ich könnte heulen. Ich kann ihn nicht mal mehr knuddeln oder streicheln, weil ich kaum noch Stellen finde die nicht betroffen sind und ich Angst habe ihm wehzutun.
      Die TA meint ich muss nur Geduld haben, es wird irgendwann besser und die Symptome gehen dann weg, aber er tut mir so leid. Ich würde ihm gerne mehr Erleichterung verschaffen. Aber ich weiß nicht was ich noch probieren kann.
      Ach Mann, das ist alles nur bescheuert.

• Wenn ein Hund so leidet, bekäme er bei mir Kortison. Ausschlußdiät hin oder her.

Es kann ja nicht sein das der Hund nur noch aus Wunden besteht. Die Ausschlußdiät greift ja trotzdem.

Sammy bekam immer was gegen den immensen Juckreiz und wir haben trotzdem herrausgefunden gegen was sie Allergisch ist. Das Kortison hält ja nicht ewig an. ABER die Haut hat Zeit zu heilen.

• Oh je, das hört sich ja richtig schlimm an :tropf:

Hat sie dir kein Shampoo zur Linderung mit gegeben ? Oder Tabletten ? So geht das doch nicht =)
      Das hört sich wirklich sehr arg an.....sind Milben wirklich ausgeschlossen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!