Julius K9 IDC oder normales Geschirr?

  • Huhu


    war eben im Fressnapf weil wir ein neues Geschirr brauchen. Haben ein K9 anprobiert und es sah echt schick aus und saß gut, nur gab es nicht mehr die richtige Farbe. Möchte es jetzt im Internet bestellen, weiß nur nicht ob ich das IDC oder das normale Geschirr nehmen soll. Im Laden gab es das Normale, aber das neue soll ja besser sein und kostet auch gar nicht mehr. Hat jemand vielleicht Beide und kann mir sagen welches ich nehmen soll? =)

  • Wenn du unbedingt ein K9 haben willst, dann nimm das IDC Belt (Gurtgeschirr) ohne Sattel.
    Die anderen bedecken dank dem Sattel große Teile der Schulter und schränken den Hund dadurch und durch die Form (das alte normale ist ja praktisch ein Norweger) in der Bewegung ein.

  • Kannte ich noch gar nicht! Leider haben die nur so doofe Farben, ansonsten finde ich die echt gut. Wenn das K9 wirklich so wenig Bewegungsfreiheit gibt müssen wir uns nochmal gucken.

  • Meine trägt zeitweise das Sattelgeschirr und hat damit keine Probleme. Sie bewegt sich damit völlig frei.
    Allerdings sitzt das Neue etwas besser.
    Ich versuche, Geschirre immer erst mal zu testen. Denn die Unterschiede zwischen den Geschirren und Hunden sind massiv.

  • Zitat

    Kannte ich noch gar nicht! Leider haben die nur so doofe Farben, ansonsten finde ich die echt gut. Wenn das K9 wirklich so wenig Bewegungsfreiheit gibt müssen wir uns nochmal gucken.


    Wenn das K9-Geschirr die richtige Größe und der Hund die passende Figur dafür hat sitzt es toll und schränkt auch nicht ein. Meinem Podenco hat es gut gepasst und das Schäfertier hat die optimale Figur dafür.
    Meine Mix-Hündin ist wirklich eingeschränkt in der Bewegung. Da sitzt es einfach gar nicht. Sie hat maßgefertigte Geschirre, denn sie hat den sehr tiefen Brustkorb eines Windhundes.
    Ich würde es ausprobieren und da es ja vorne auch verstellbar ist sieht man sofort ob die Schultern frei sind.
    Ich bevorzuge die alte Form, muss aber immer wieder feststellen das es bei den meisten Hunde nicht gut sitzt.


    LG Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!