Wenn die Nachricht vom TA anders ausfällt als gedacht.
-
-
Gute Besserung Deinem Wauzi.
Kleiner Tipp zu den Tabletten: Steck die Tablette doch in ein Stück rohes Fleisch, das geht einfacher als Nassfutter, da es nicht zerfällt. Einfach ein gulasch-großes Stück Rindfleisch oder Hühnerbrust oder was Du sonst so daheim hast. Da fallen nicht mal Kapseln auf denn der Hund kaut es meist nicht sondern schluckt es im ganzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gute Besserung Deinem Wauzi.
Kleiner Tipp zu den Tabletten: Steck die Tablette doch in ein Stück rohes Fleisch, das geht einfacher als Nassfutter, da es nicht zerfällt. Einfach ein gulasch-großes Stück Rindfleisch oder Hühnerbrust oder was Du sonst so daheim hast. Da fallen nicht mal Kapseln auf denn der Hund kaut es meist nicht sondern schluckt es im ganzen.
Hey,
super Tipp! Daran haben wir garnicht Gedacht. Wird morgen direkt probiert da er heute schon seine Tablette bekommen hat. -
Hallo,
tut mir leid, dass Du Dir grade solche Sorgen machen musst.
Ich lese normalerweise hier im Forum immer nur mit, muss nun aber was los werden.
Die Cardisure-Tabletten sollten immer eine Stunde vor dem Essen gegeben werden, da sonst der Wirkstoff nicht freigesetzt werden kann. Das sagen einem die TÄe oft nicht (so sie es denn selber wissen).
Meine Kleine bekommt die Cardisure (neben vielen anderen Medis) auch und ich gebe sofort nach dem Aufstehen die Tablette in einem Stück von diesen weichen Leckerchenstangen, sonst spuckt sie mir die Medis nämlich vor die Füße. Nach dem Gassigang gibt es dann Futter und die anderen Tabletten.
Das Herz bei kleinen Hunderassen wirkt oft größer als normal, muss also evtl. auch nichts zu sagen haben.
Was ich auf jeden Fall machen lassen würde, wäre ein Herzultraschall bei einem ausgebildeten Kardiologen. Meiner Kleinen wurden vor ein paar Jahren auch schon Herztabl. verschrieben, die nach dem Herzultraschall noch garnicht nötig waren (jetzt sind sie es, leider).
Ich drück Dir bzw. Deinem Kleinen die Daumen, dass die Klinik genauer untersucht und nicht so viel findet. -
Zitat
Hallo,
tut mir leid, dass Du Dir grade solche Sorgen machen musst.
Ich lese normalerweise hier im Forum immer nur mit, muss nun aber was los werden.
Die Cardisure-Tabletten sollten immer eine Stunde vor dem Essen gegeben werden, da sonst der Wirkstoff nicht freigesetzt werden kann. Das sagen einem die TÄe oft nicht (so sie es denn selber wissen).
Meine Kleine bekommt die Cardisure (neben vielen anderen Medis) auch und ich gebe sofort nach dem Aufstehen die Tablette in einem Stück von diesen weichen Leckerchenstangen, sonst spuckt sie mir die Medis nämlich vor die Füße. Nach dem Gassigang gibt es dann Futter und die anderen Tabletten.
Das Herz bei kleinen Hunderassen wirkt oft größer als normal, muss also evtl. auch nichts zu sagen haben.
Was ich auf jeden Fall machen lassen würde, wäre ein Herzultraschall bei einem ausgebildeten Kardiologen. Meiner Kleinen wurden vor ein paar Jahren auch schon Herztabl. verschrieben, die nach dem Herzultraschall noch garnicht nötig waren (jetzt sind sie es, leider).
Ich drück Dir bzw. Deinem Kleinen die Daumen, dass die Klinik genauer untersucht und nicht so viel findet.Huhu :)
Genau das mach ich gerade auch, aufstehen und die Tablette geben & dann erstmal Gassi gehen.
Heute war ja nochmal Termin beim TA, er hat gemeint er kann noch nichts genaues sagen da es noch zu früh ist aber anhören tut sich alles soweit gut.
Naja werde auf jeden fall jetzt erstmal versuchen mir nicht so viele sorgen zu machen und den Termin bei der Klinik abwarten da dort (laut Telefongespräch) ein Kardiologe immer aus München von der "Uni"-klinik sei. Mal schauen was dieser zu dem kleinen sagt :)
Liebe Grüße
-
Ich mach jetzt mal wegen der Frage kein neues Thema auf.
Mein kleiner bekommt ja 2 x Täglich (3/4) Tablette Cardisure Früh sowie Morgens. In der Früh auf nüchternen Magen ist ja kein Problem vor dem Gassi gehen.
Aber Abends? Da hat der TA garnierst groß gesagt, mache ich es gerade so das wenn über den Tag etwas gegessen hat er um circa 17:45 - 18:00 Uhr die Tablette, bekommt dann circa 1 Stunde nichts und dann nochmal sein Trockenfutter oder aber ein Kaustange.
Müsste ja denke ich so passen oder was sagt Ihr?
Grüße
-
-
Hallo,
meine Kleine bekommt über den Tag auch ab und zu mal Leckerchen oder sowas.
Die Hauptmahlzeit ist abends nach dem Gassigehen um ca. 19:45 Uhr.
Um ca. 18:30 - 18:45 Uhr bekommt sie das Cardisure. Sie hat die Zeiten selber schon gut im Kopf und erinnert mich daran. Dann steht sie vor mir und glotzt mich so lange an, bis ich auf die Uhr sehe und hupps, ist ja Zeit für die Tablette.
Also müsste es bei Dir auch so passen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!