• Hallo,
    mache mir viele Gedanken.Ich wohne in der 2.Etage und überlege einen 7Jährigen 50cm grossen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren.Ich bin schon fast zu der Entscheidung gekommen es besser zu lassen,falls das Tier,wenn es mal krank wird und älter wird die Treppen nicht mehr steigen kann.
    Wie ist eure Meinung dazu?
    Danke schon mal für Antworten.
    Schöne Grüße.
    Sydney

    • Neu

    Hi


    hast du hier 2.Etage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Frage ist ob du ihm Zweifelsfalle den Hund tragen könntest oder für Ihn umziehen würdest.
      Nicht jeder Hund kann im alter keine Treppen mehr laufen, unser Schäferhund hat das bis zu seinem letzten Tag noch gekonnt. Zwar langsamer aber es ging problemlos ;)

    • Zitat

      Die Frage ist ob du ihm Zweifelsfalle den Hund tragen könntest oder für Ihn umziehen würdest.
      Nicht jeder Hund kann im alter keine Treppen mehr laufen, unser Schäferhund hat das bis zu seinem letzten Tag noch gekonnt. Zwar langsamer aber es ging problemlos ;)


      Sehe das genauso :gut: Wenn du oder dein Partner (oder ähnliches?) ihn tragen könntet, sollte er keine Treppen laufen können, spricht da glaube ich nichts dagegen. Oder wirklich im Ernstfall ein Umzug, also ich persönlich würde das jederzeit für meinen Hund machen ;) Und mit "Glück" kann der Hund auch wirklich später noch selbst die Treppen hoch und runter, so wie nabbi schon sagte.

    • Ich sehe das genau wie Nabbi, ich habe hier einen 52cm großen Hund, den könnte ich gut und gerne 3-4 Mal am Tag die Treppen hoch und runter tragen ohne dass das ein Problem wäre. Ich denke bis 20kg ist das für einen gesunden Menschen ja eigentlich kein Problem.
      Außerdem kann nicht jeder Hund automatisch im Alter keine Treppen mehr laufen. Oftmals kann man mit einem guten Geschirr unterstützen oder es dauert einfach länger.

    • Es ist schön, dass du einen 7-jährigen Hund aus dem Tierheim adoptieren willst :gut: und dass du dir vorher auch Gedanken drüber machst, ob auch alles passen könnte und so.


      Also meine Hündin hat 59cm und wir wohnen auch in der 2. Etage.
      Sie wird im Frühjahr 8 Jahre alt und sollte sie eines Tages mal Schwierigkeiten beim Treppensteigen bekommen, dann werde ich ihr mit einem Handtuch um den Bauch oder einer "Tragehilfe" helfen, sowas in der Art:
      http://www.schecker.de/Hunde-T…bsale8=schecker&pi=073454

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!