Hund geht nachts nicht gerne Gassi

  • Danke für die vielen Rückmeldungen. Ich sehe, dass eure Hunde auch nicht gerne nachts raus wollen. Da bin ich wohl falsch gewickelt. Ich dachte echt, dass Hunde IMMER gerne Gassi gehen. Ja, dann werden wir wohl ein Gassi fallen lassen und ich mach die Abendrunde einen Ticken später. Gut, dass ich kein 20.15Uhr TV bin :D .
    Ich dachte wie gesagt, dass 11 Stunden ein bissl lang sind, zumal Kira - egal wann wir gehen - sofort pieselt.


    Ich warte mit dem Gassigehen bis etwa 1 Stunde nach dem Fressen, so dass keine Gefahr zur Darmverschlingung besteht. Kira rennt morgens sowieso nicht schnell herum. Sie ist vom Wesen her eher ein "Schnüffelhund" und vielleicht auch ein Morgenmuffel?! Sie dreht erst mittags im Englischen Garten auf.
    Morgens gehe ich aus diversen Gründen nicht als Erstes mit dem Hund. Es passt besser in meine sonstigen Vorbereitungen für den Tag. Ich treffe nicht auf Dutzende und Aberdutzende von z.T. ängstlichen Schul- und Kindergartenkindern mit ihren Rollern, Fahrrädern und besorgten Müttern (nein, ich kann nicht ausweichen, da deren Weg über ein großes Stück direkt an unserer Hundewiese vorbeiführt.). Ich treffe mich mit einer Kollegin und deren Hund zum Gassigehen vor der Arbeit und der Weg zur U-Bahn liegt auf der Strecke.


    Kira ist ein relativ ängstlicher Hund und braucht Regelmäßigkeiten. Ich gehe Menschenansammlungen möglichst aus dem Weg, weil sie das sehr stresst. Wir sind jetzt ganz gut eingespielt, sie lernt "tierisch" schnell und ist schon ein gutes Stück selbstbewusster geworden, bellt auch manchmal, wenn ihr was suspekt ist.
    Ja also, so verquicke ich jetzt das Abends- mit dem Nachtgassi. Mal schauen, wie sie reagiert.
    Danke euch. :)

  • Wenn ich Frühschicht habe, muss ich mit Eyla um 04.45 Uhr zur ersten "Runde" raus. Sie will nicht wirklich, macht schnell ihre (meist beiden) Geschäfte und will dann schnell wieder rein. Dann gibts Frühstück und danach verschwindet sie wieder ins warme Körbchen während ich zur Arbeit gehe. Wenn dann mein Mann (der schon nachts zur Arbeit geht) oder ich so zwischen 11.00-12.00 nachhause komme gehts zur mittleren Runde (so ca 30-40 min). Gegen 17.00/17.30 gibts dann die große Runde (1-1,5 Stunden). Gegen 19.00 gibts Abendbrot und ca 21.00 noch mal ne 2-3 Min Pipirunde. Eyla mag auch nicht im dunklen raus. Aber mit diesem Rhythmus kommen wir gut klar. Hab ich Spätschicht, ist die erste Runde gegen 07.30 und dauert dann auch bissl länger (20-30 Min).

  • Zitat

    Ich habe zwei Hunde, und beide würden mir einen Vogel zeigen sollte ich sie nachts vor die Tür nötigen!


    :lol:


    Hab das letzte Gassigehen abends erfolgreich auf 20.30 Uhr umgestellt. Funktioniert tadellos und ich kann endlich auf der Couch ein- und durchschlafen. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!