Avatar

Ab wann Senior?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, ab wann man einen Hund als Senior bezeichnet? Wir zwischen kleinen Hunden, die ja meist älter werden, und großen unterschieden? Ich habe einen Labrador, der derzeit erst 2,5 Jahre alt ist. Ab wann kann ich diese Rasse als Senio bezeichnen? Von meinem Gefühl her würde ich glaube ich am 10. Geburtstag ansetzen.

  • ANZEIGE
  • Ich weiß gerade nicht mehr wo, aber ich habe mal gelesen man redet bei großen Rassen ab dem 6. oder 7. Jahr von einem Senior und bei kleineren Rassen ab 10.-12. Jahren. Von meinem Gefühl her kommt das durchaus hin.

    Elli,
    mit
    Etti (Terriermix, geb.: 2012)
    & Alf (Boxermix, geb.: 2014)


    +++++im Hundehimmel++++++++
    Luna (Schäferhundmix)
    Hucky (Mischlingsmix)
    Sharek (Pudel)

  • Ich glaube nicht, dass man das nur vom Alter abhängig machen sollte. Es gibt 10 jährige Hunde, die noch total fit sind und das sind dann für mich keine Senioren, wobei es oft jüngere Hunde gibt, die kaum noch Elan haben.
    Dago ist 15 und sicherlich altersmäßig ein Senior, obwohl der noch richtig fit ist, stundenlang spazieren geht und noch spielt


    Warum interessiert Dich das überhaupt?

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!