Avatar

starkes Humpeln

  • ANZEIGE

    Guten Abend.
    Mein Hund humpelt seit heute Abend nach dem Spielen stark:/
    Wenn es nicht besser wird werden wir am Montag zum Tierarzt fahren.
    Wie kann ich ihm helfen? Was hilft dagegen?
    Lg

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Die Labbi-Hündin einer Freundin zeigte die gleichen Symptome. Sie hatte eine Knochenhautentzündung. Durfte sechs Wochen keinen Freilauf haben. Aber warte doch mal, was der TA morgen sagt. Vllt hat sie sich auch nur vertrappt.


    Lg,
    Rafaela

  • Warst du heute beim TA? Was hat er gesagt? Wie geht es deinem Hündchen heute?
    Meinem Kater ist vor kurzem dasselbe passiert, beim Spielen mit meinem anderen Kater, er hatte sich aber Gott sei Dank nur den Knöchel leicht verstaucht und war bald wieder fit und es war nichts bestimmtes zu beachten.

    Liebe Grüße von Desiree mit:


    Nelly - Pudel/Maltesermischling - meine kleine Flauschkugel *01.08.2014 &
    Filou - Hauskater - seinem Namen absolut gerecht *05.2011 &
    Speedy - Hauskater- der faulste im Haus *09.2007

  • ANZEIGE
  • also wir waren heute nicht beim TA, er war geschlossen. es geht ihm aber besser als gestern. er humpelt immernoch, es ist aber besser geworden. falls es am Montag nicht weg ist gehen wir auf alle Fälle zum TA.

  • Ach das freut mich, immerhin ist schon ein wenig Besserung zu sehen! Ich wünsche euch Beiden noch alles Gute.

    Liebe Grüße von Desiree mit:


    Nelly - Pudel/Maltesermischling - meine kleine Flauschkugel *01.08.2014 &
    Filou - Hauskater - seinem Namen absolut gerecht *05.2011 &
    Speedy - Hauskater- der faulste im Haus *09.2007

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "goldielover"

    also wir waren heute nicht beim TA, er war geschlossen. es geht ihm aber besser als gestern. er humpelt immernoch, es ist aber besser geworden. falls es am Montag nicht weg ist gehen wir auf alle Fälle zum TA.



    Schone den Hund, wenn möglich, und gehe bitte in jedem Fall Montag zum TA.


    Gute Besserung!

  • Gute Besserung für dein Hündchen!
    Am Besten ist wohl, ihn jetzt nicht arg rumhopsen zu lassen. Schonen ist angesagt aus meiner Sicht.


    Rita hat das auch ab und an, wenn sie beim Spielen sich vertreten hat. Oder auch mal wegen Überlastung (Fahrradtour und dann verfahren.... :headbash: )

    Speedmeerschweinchen Kiki aka Madame Zwerg


    Rita
    05.05.2010 - 21.02.2018
    Du fehlst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!