Empfehlung Schermaschine

  • Vielen dank dir :) ! Gibt es denn fürs Gesicht & Pfoten genau Scheranleitungen oder Dinge die man beachten muss ? Hast du ein Buch wo du dir zugelegt hast oder einfach ausprobiert wie es am besten geht ?

  • Meine Nele schneide ich ja eh ziemlich anders, als es andere Pudelhalter tun.
    Du kannst dich auf Youtube ja aber ein bisschen umsehen, da gibt es einige Videos, die auch gute Tipps geben.


    Bei Gesicht und Pfoten dürfte man aber nicht so viel falsch machen können (außer das halbe Bein hoch mitzuscheren zum Beispiel)

  • Ach, noch vergessen, bei der moser 1245 passen die Aufsteckkämme ausschließlich auf den 3mm Scherkopf
    Steht zumindest so in der Anleitung
    Auf den 9er passen sie auch tatsächlich nicht
    Beim 3er bin ich nur nicht durch die Locken gekommen mit den Kämmen

  • Oki danke ! Tut mir echt leid das ich so viele fragen habe . Kann es denn leicht passieren das man den Hund an der Lippe oder am Ballen (Fuß) verletzt ? Verstehe ich das richtig das unter den Aufsteckkamm ein 3mm o. 0,8 mm scherkopf muss oder ?

  • Nele und Merlin tragen ja ne ähnliche Frisur. Ich nutze jetzt im Herbst nen 10 mm Scherkopf. Die Beine bzw. Pfoten und das Gesicht schneide ich mit der Schere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!