• Neu

    Hi


    hast du hier Pferdesteuer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich sehe es auch so wie Hecuda.
      Warum soll der Luxus eines Pferdes (oder auch einer Katze) nicht besteuert werden?


      Ja, wenn die Hundebesitzer leiden, dann doch auch bitte Pferde- und Katzenhalter :roll:


      Man sollte sich lieber dafür einsetzen, dass die Steuer von Hunden abgeschafft, vereinheitlicht oder zweckgebunden genutzt wird, statt anderen auch noch horrende Steuern zu wünschen.


      EDIT: viele Pferdebesitzer gehen mit ihren Pferden gar nicht vom Gelände, aus diversen Gründen. Eeeegal :muede:

    • Ich wohne auf dem Land und kenne keinen Pferdebesitzer der die Scheißhaufen beim Ausreiten wegmacht,und Pferde sind definitiv genauso Luxus wie Hunde. Denn mal Hand aufs Herz,brauchen tut man sie wie die meisten Hunde auch nämlich nicht,ergo Luxus.


      Bevor jetzt kommt ich könne Pferde nicht leiden,ich kann diese sehr wohl leiden,und ich weiß wie teuer Pferdehaltung ist,da ist doch die Steuer das geringste Problem.

    • ihr schlagt euch wen der blöden Steuer aber jetzt nicht die Köpfe ein... oder? reicht wenn das in den Reiterforen, Pferdezeitschriften, Facebook etc. passiert.....

    • Zitat

      Das ist wohl das schlechteste Argument.
      Du kannst gerne mal mit auf eine meiner Gassistrecken kommen und Slalom um Pferdeäpfel laufen.


      Ich wohne selber auf dem Dorf, ebenso fahren viele Kutschen bei uns, aber wenn die dahin äppeln stört mich das nicht. Und das ist meine Meinung. Viele aus den Dörfern sammeln diese sogar weg, wenn es in der nahen Umgebung des Stalles ist.


      Und nein, ich finde es überhaupt kein schlechtes Argument, denn in der "freien Natur" finde ich es nicht schlimm, wenn da ein Pferd hinmacht, oder sammelst auch Du im Wald die Haufen von deinem Hund auf?

    • Es gab mal eine Umfrage und da sich leider immer noch nicht rumgesprochen hat, dass nicht alle Pfdebesitzer reich sind- einige mussten ihre Pferde abgeben. Ca. 900 € zusätzlich kann sich nun mal nicht jeder mehr leisten. Die Schlachter hätten Hochbetrieb.


      Wundert mich immer wieder. Aber bei Hundebesitzern ist das ja in Ordnung wenn mal ein Engpass ist. Pferdebesitzer haben bestimmt immer 900 € locker... Ehrlich mal...


      wildsurf, nein, aber es nervt schon- ein bisschen Doppelmoral.

    • Zitat

      Ja, wenn die Hundebesitzer leiden, dann doch auch bitte Pferde- und Katzenhalter :roll:


      Darum geht es doch gar nicht.
      Für mich ist es unverständlich, wie man sich über eine Luxussteuer für Pferde aufregen kann, aber die Hundesteuer einfach hinnimmt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!