• Zitat


    :gut:



    Ja komisch und warum tut ihr das alle nicht? :gut:
    Wir als Pferdebesitzer kriegen doch auch einige zusammen, Hunde haben ja wesentlich mehr Leute, da scheitert es wohl mal arg an etwas......

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pferdesteuer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Und nein, ich finde es überhaupt kein schlechtes Argument, denn in der "freien Natur" finde ich es nicht schlimm, wenn da ein Pferd hinmacht, oder sammelst auch Du im Wald die Haufen von deinem Hund auf?


      In der Tat tue ich das (,sofern es mir möglich ist, daran zu kommen).

    • Zitat

      Es gab mal eine Umfrage und da sich leider immer noch nicht rumgesprochen hat, dass nicht alle Pfdebesitzer reich sind- einige mussten ihre Pferde abgeben. Ca. 900 € zusätzlich kann sich nun mal nicht jeder mehr leisten. Die Schlachter hätten Hochbetrieb.


      Wundert mich immer wieder. Aber bei Hundebesitzern ist das ja in Ordnung wenn mal ein Engpass ist. Pferdebesitzer haben bestimmt immer 900 € locker... Ehrlich mal...


      wildsurf, nein, aber es nervt schon- ein bisschen Doppelmoral.



      Na klar, schüttel ich Dir mal eben so aus dem Ärmel.


      Wer zahlt denn hier 900€ Steuern für sein Hund?
      Wenn ich nur 50-150€ Steuern zahle, dann kann ich auch große Töne spucken.


      Der Artikel, der hier eingefügt wurde, bringt es auf den Punkt.,


      UND BITTE, schaut Euch erst mal das Video an, KOMPLETT!
      Ihr seht es nämlich nur EINSEITIG ;)

    • Zitat


      Wer zahlt denn hier 900€ Steuern für sein Hund?


      Die Mehrheit meiner entfernten Bekannten zahlt zwischen 300€ - 1000€ Steuern für ihren Hund.

    • Zitat

      Die Mehrheit meiner entfernten Bekannten zahlt zwischen 300€ - 1000€ Steuern für ihren Hund.



      Weil diese ein Listenhund führen.....?!


      Ich rede jetzt von "Nicht Listenhunden". Da diese es viel mehr gibt.

    • Zitat

      Ja, wenn die Hundebesitzer leiden, dann doch auch bitte Pferde- und Katzenhalter :roll:


      Man sollte sich lieber dafür einsetzen, dass die Steuer von Hunden abgeschafft, vereinheitlicht oder zweckgebunden genutzt wird, statt anderen auch noch horrende Steuern zu wünschen.


      Danke! Sehe ich ganz genauso :gut: .


      Ich finde es immer arg befremdlich wie wenig manche Menschen anderen gönnen. Kann ich nicht nachvollziehen und finde ich irgendwie bedenklich.


      Die Pferdesteuer lehne ich nicht mal wegen des Geldes ab (würde mich nicht von der Pferdehaltung abhalten) sondern das es nicht zweckgebunden eingesetzt wird.
      Ich habe bei uns bsp. keinerlei Reitwege und zahle schon brav jährlich für meine Ausreitmarke obwohl NICHTS gemacht wird mit Einführung der Steuer würde sich daran auch nichts ändern. Ich sehe es nur mal wieder als Geldmacherei des Staats, vielleicht sogar unter dem Schirm der Gleichberechtigung gegenüber Hundehaltern, und naive HH steigen natürlich mit ein (Mißgunst? :???: )

    • Cani, Du hast die Ironie schon verstanden oder?


      Und hier sagt ja keiner dass er die Hundsteuer so hinnimmt oder? ;)


      So richtig verstehen wie man sich über Pferdeäpfel aufregen kann weiß ich auch nicht. Seid ihr mal reingetreten? Das ist nicht wie bei Hunden. Da merkt man doch das Pferde Pflanzenfresser sind. Ich habe noch nicht (auch nicht von 'Nichtpferdefans') gehört das dass irgendwie stört. Im Zweifel bleibt wahrscheinlich nicht mal was hängen. Und in weißen Schuhen geht wohl keiner in de Wald. Und wenn doch dann bezweifle ich, dass es die Pferdäpfel sind, die die Schuhe ruinieren.

    • Zitat

      Die Mehrheit meiner entfernten Bekannten zahlt zwischen 300€ - 1000€ Steuern für ihren Hund.


      Und da setzt ihr euch doch auch ein, dass es niedriger wird (Sokaruns etc.) oder?


      Nee, wie schon gesagt ich verstehe die Missgunst nicht.

    • Zitat

      Danke! Sehe ich ganz genauso :gut: .


      Ich finde es immer arg befremdlich wie wenig manche Menschen anderen gönnen. Kann ich nicht nachvollziehen und finde ich irgendwie bedenklich.


      Die Pferdesteuer lehne ich nicht mal wegen des Geldes ab (würde mich nicht von der Pferdehaltung abhalten) sondern das es nicht zweckgebunden eingesetzt wird.
      Ich habe bei uns bsp. keinerlei Reitwege und zahle schon brav jährlich für meine Ausreitmarke obwohl NICHTS gemacht wird mit Einführung der Steuer würde sich daran auch nichts ändern. Ich sehe es nur mal wieder als Geldmacherei des Staats, vielleicht sogar unter dem Schirm der Gleichberechtigung gegenüber Hundehaltern, und naive HH steigen natürlich mit ein (Mißgunst? :???: )


      Die Pferdesteuer soll es auch NUR geben, damit die Kassen klingeln in den Gemeinden. Steht überall und hat die Bürgermeisterin aus der genannten Gemeinde ebenso bestätigt.
      Also finde ich DAS dann völlig daneben.


      Daher auch hier mein eröffnetes Thema.


      Hunde bekommen in Städten ihre Hundewiesen, ab und an stehen mal irgendwo Mülleimer und Spender. Nicht viel, aber der Wille zählt ja bekanntlich.
      Und was kriegen dann die Pferdehalter? Auch nichts, richtig. Und nur weil die Gemeinde falsch wirtschaftet müssen anderen büßen, quasi die Pferdehalter.
      Höfe, Pensionen, Hufschmeide, Tierärzte auf dem Land usw. haben weniger Kunden/Patienten.
      Schlachthöfe wahrscheinlich voll, weil niemand mehr ein 15 Jahre altes Pferd haben möchte, oder die Gnadenbrot Pferde, die will eh keiner.
      Usw usw usw

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!