Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Natürlich, auf Bildern erkennt man gut, dass das keine normale Augenfarbe ist, aber als Hundelaie, vielleicht noch im Vorbeigehen und in Gedanken, kann es schon sein, dass man denkt, sie hätte ganz normale blaue Augen. Dass dann in Zusammenhang mit Taubheit zu bringen und zu generalisieren, ist jedoch dämlich.

Die betreffende Dame hatte selbst einen Hund. Von einem kompletten Laien gehe ich dann einfach mal nicht aus.

• Sorry, war auf dem Avatar nicht zu erkennen. Bei ersten Tierartzbesuch mit meiner, war eben auch die erste Frage: Kann sie höhren.

• Sorry, war auf dem Avatar nicht zu erkennen. Bei ersten Tierartzbesuch mit meiner, war eben auch die erste Frage: Kann sie höhren.

Kein Thema. Das Avatarbild ist knapp 6 Jahre alt. Damals hatte mein Hund noch tiefbraune Augen. ;)

• bemerkenswert dämlicher Satz habe ich gestern abend leider von einem bekannten Hundebesitzer gehört als wir zusammen Gassi waren.

Er meinte sein Hund würde ja eigentlich immer gut hören weshalb er fast immer nur ohne Leine unterwegs ist. - Stimmt auch soweit.
    Nur wenn andere Hunde da sind klappt der Rückruf nicht einwandfrei - auch das kann ich bestätigen...
    Nun hätte er neulich eine Frau mit einem Dalmatiner getroffen, dieser war an der Leine. Und seiner wäre natürlich sofort hingelaufen um diesen zu begrüßen. Seiner ist ein Mix und wiegt ca 6 Kg...
    Rückruf hat da natürlich nicht geklappt und der Dalmatiner hätte sofort angefangen zu pöbeln und wollte den kleinen beissen.

Er meinte die Frau hätte Ihn dafür erstmal strammstehen lassen, weil er den Hund einfach zu Ihrem gelassen hat und nicht an die Leine genommen hat. Für mich schon verständlich wenn man einen Problemhund oder Leinenpöbler hat.

SEIN einziger Kommentar dazu war nur
    "Mit der Leinenpflicht hat sie zwar recht aber meiner wollte doch nur Hallo sagen. Kann ich doch nicht dafür wenn sie ihren so schlecht erzogen hat.."

Da wäre mir ja fast der Kragen geplatzt.....

• Minus mal Minus gleich Plus gilt leider nur in der Mathematik. Schätze die Besitzerin des Leinenpöblers wird das gleich sagen. Ist ja einfacher dem anderen die Schuld zu geben, als selber an sich, dem Hund zu arbeiten. Giibt ja auch genügend Beispiele hier im Forum.
    z.B. gerade gelesen
    Normaler (Labbi-)Junghundwahnsinn?
    Statt sich mal mit claming/claiming zu beschäftigen und mal kurz ein paar Worte mit dem Gegenüber zu sprechen

• Ich fand heute die Ärztin bemerkenswert die mir Blut abgenommen hat xD.
    Sie hat mit mir geredet wie ein Kind xD .
    Ist ja alles gut.
    Es tut nicht weh.
    Ist alles ok ? (das hat sie mich 3 mal gefragt xD)

Aber immerhin, war ich so abgelenkt, das ich gar nichts gemerkt, habe sonst wird mir ja immer richtig schlecht aber heute nicht xD .

• Minus mal Minus gleich Plus gilt leider nur in der Mathematik. Schätze die Besitzerin des Leinenpöblers wird das gleich sagen. Ist ja einfacher dem anderen die Schuld zu geben, als selber an sich, dem Hund zu arbeiten. Giibt ja auch genügend Beispiele hier im Forum.
    z.B. gerade gelesen
    Normaler (Labbi-)Junghundwahnsinn?
    Statt sich mal mit claming/claiming zu beschäftigen und mal kurz ein paar Worte mit dem Gegenüber zu sprechen

Angst und/oder Unsicherheit erzieht man nicht einfach mal so schwuppdiwupp weg, und auch Beruhigungsmarker bringen in einer solchen Situation nicht immer sofort den gewünschten Erfolg. Sowas braucht vorallem Zeit und Geduld!
    Wer sagt denn, dass die Dalmatiner-Halterin nicht dran arbeitet? Dass ihr Hund angeleint ist, spricht immerhin deutlich für sie...

@Kaluelo
    Nachvollziehbar, dass einem bei soviel Ignoranz der Hals anschwillt!

• "Ja, das hab ich schon gesehen, dass der mich beißen will." :roll:
    ..., sagte der Rentner, der sehr dicht in Schlangenlinien, den Hund fixierend auf seinem Rad an uns vorbeifuhr, als Whiskey bellend einen Satz nach vorne (na ja, so weit er eben an der kurz gehaltenen Leine konnte) machte...

Tjoa... Sich vielleicht mal fragen warum... :ka:
    Ich lass Whiskey nicht umsonst neben mir am Wegesrand (halb im Gebüsch stehend) absitzen und halte die Leine kurz. Wäre der einfach an der anderen Wegesseite vorbeigefahren und hätte uns ignoriert, hätte der Hund auch nix weiter gemacht.

• @luckiejo
    Woher weisst du bitte ob die Halterin von den Dalmatiner mit ihren Hund arbeitet oder nicht?
    Man kann nicht jedes Problem mal ebend weg machen, das dauerd seine Zeit es kann Jahre dauern oder bei manchen Hunden kann man gar nichts ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!