Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Wissen die Besitzerinnen des Bioladen, daß sie eventuell die Erlaubnis Lebensmittel zu verkaufen verlieren können, weil sie Deinen Hund so gern haben?
    Das Gesundheitsamt kann den Laden dann nämlich einfach mal schliessen.
    LG von Julie

• So schnell "schiessen die Preussen nicht " zur Not war halt ich schuld weil ich einfach reingegangen bin.
    Überhaupt versteh ich es nicht...der Mensch ist oft unhygienischer.
    Aber egal.

• Das ist logisch auch nicht nachzuvollziehen, aber nun mal leider die Gesetzlage.
    Wo willst Du da die Grenze ziehen?
    Meiner darf in den Lebensmittelladen, er ist ja sauber. Nachbars Lumpi nicht, weil er Pilz und Flöhe hat. Bißchen schwierig, gell?
    LG von Julie

• Jepp stimmt schwierig.
    Bei den 2 Geschäften in meine Nähe ist es halt ein solches abkommen zw. uns.
    Ich kenne viele Hundebesitzer die ihren Hund nicht draußen anleinen aber auch nicht mit dem Auto da stehen, also kommt der Hund mit.

Ich fand die Reaktion einfach super (Bio-Veggi Laden).

• Und ich finde das, zumindest in Läden, wo Lebensmittel offen ausliegen, echt nicht ok. Und ich bin die letzte Person mit nem Hygienefimmel. Aber Du weisst nie, was der Hund im Fell sitzen hat oder ob nicht doch mal einmal einer irgendwohin pullert oder Durchfall hat. Bio-Veggie hin oder her, das geht gar nicht.

• ich habe hier in letzter Zeit schon 2 Mal einen Hund im Supermarkt gesehen, einmal einen ganz kleinen mit einem Kind (okay, das wird es nicht gewußt haben) und dann einen Labrador.

• Überhaupt versteh ich es nicht...der Mensch ist oft unhygienischer.
    Aber egal.

abgesehen von der Hygiene, wenn jeder seinen Hund dann mitbringen würde, wäre das nicht sehr lustig dort, also hier hat so ungefähr jeder 2. nen Hund und das in den engen Gängen und nee

• Ich hab auch schon mal an der Kasse bei Penny einen Anfall bekommen, weil die junge Frau vor mir ihre Ratte zum Einkaufen mitbrachte. Die Verkäuferin fand die Ratte niedlich, ich im Normalfall auch, aber es gibt Dinge die dürfen einfach nicht sein. PUNKT.
    Es gibt Regeln Gesetze und an die haben sich alle zu halten. Denn es gibt solche Verordnungen nicht umsonst. Ansonsten könnte ich, liebe LinouAlexandra, deine Brieftasche mitnehmen die du eben so nett am Bankautomaten aufgefüllt hast. Ist ja so hübsch und ich komm straffrei davon.

p.s. @Gartenfee aber wer bekommt denn nicht einen dezenten Ausraster wenn jemand es normal findet, seinen Hund im Lebensmittelladen mitzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!