Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Letztens waren wir mit ner Freundin und ihrem Pudeljungen unterwegs. Uns kommt eine Familie mit einem riesigen schwarzen Hund entgegen (fast Doggengröße). Die Familie hat einen kleinen Jungen von vielleicht 5 Jahren. Als er unsere zwei Zwerge sieht, ruft er entzückt, "Mama guck mal, da sind Chihuahuas!" :lachtot:



    Von heute Abend...
    Finya hat die Angewohnheit immer an der Wand/Hecke/etc. lang zu laufen. Es kam von hinten allerdings ein Mann, der an uns vorbei wollte, also hab ich sie zu mir auf die andere Seite geholt. Der Mann hatte jetzt also gut 2m Platz um an uns vorbei zu laufen. Aber was macht er? Er läuft total knapp an Fini vorbei, vielleicht ist er sogar mit dem Bein angekommen, keine Ahnung.
    Jedenfalls beginnt Finya überrascht und entrüstet zu knurren.
    Daraufhin pampt mich der an, ich solle meinen Köter da wegnehmen. :o0:
    Ich mein, gehts noch? Ich hab sie doch eh schon zur Seite genommen, was kann ich dafür, wenn er sie fast umrennt?

  • Zitat

    "Wieso hat der Hund denn was an? Sowas hab ich ja noch nie gesehen!" im empörten Tonfall.
    Ich hab die Hunde kurz genommen, geseufzt und sie angeguckt "Meine Güte, wir haben 7°, warum haben sie denn schon ne Mütze auf? Und ist das ein Schal? Ja was machen sie denn im Winter?"
    Sie schnappte empört nach Luft und ich nicke, freundlich lächelnd "Ja genau, es ist kalt. Und darum hat der Hund was an. Schönen Abend noch." und bin weiter.


    Meine Güte, man könnt denken ich zieh die Hunde fürn Zirkus an oder so, dabei trägt Hamilton nur seinen leichten blauen Mantel.


    zu mir meinte heute auch ein Freund, als ich erzählte dass ich Ziva ein Fleeceshirt für mittelkalte Tage gekauft hab "also du übertreibst es echt mit dem Hund. sie ist ja nicht nackt, die hat doch Fell".
    ähm ja, nen halben cm leichtes Fell und keine Unterwolle. das bei bodennahem Hund.
    ich renn ja selbst schon in Wintersachen rum, mein Gott.


    aber das entsetzte Gucken haben wir auch Dani - und genau von den Leuten mit Mütze, Schal, Handschuhen. :headbash:


    bemerkenswert: heute beim Gassi, Ziva hat ihr Leuchthalsband um weil dunkel, ein Mann mit 2 pöbelnden Chihuahuas redet auf sie ein "das ist ein Hund! das ist ein Hund! der gehört so!". ich frage "was gehört so?"
    "na dass der leuchtet. die wissen nicht dass es ein Hund ist."


    schon das dritte Mal so eine ähnliche Situation seit wir das Leuchthalsband haben. :???:

  • Zitat


    bemerkenswert: heute beim Gassi, Ziva hat ihr Leuchthalsband um weil dunkel, ein Mann mit 2 pöbelnden Chihuahuas redet auf sie ein "das ist ein Hund! das ist ein Hund! der gehört so!". ich frage "was gehört so?"
    "na dass der leuchtet. die wissen nicht dass es ein Hund ist."


    schon das dritte Mal so eine ähnliche Situation seit wir das Leuchthalsband haben. :???:


    Chico fand sich bewegende Lichter auf der Wiese im Park auch gruselig und hat erstmal geknurrt und wenn die Lichter näher kamen sich hinter mir versteckt. Der wusste nicht das Hunde plötzlich anfangen können zu leuchten oder das er selbst auch leuchtet. Mittlerweile geht's, wir haben ein paar mal leuchtende Hunde mit denen man toll spielen kann getroffen ;)

  • "Geh mal zu deinem Herrchen, Else!"


    Else ist unser Betriebsmaskottchen, Border Terrier unserer Geschäftsführerin. Dementsprechend ist die Geschäftsführerin auch kein Herrchen - sondern ein Frauchen. Aber irgendwie sagen das alle ständig. Man merkt, meine Kollegen haben keine Hunde. :D


    Gesendet vom Handy

  • (Ich hab jahrzehnte Gidardien ausgesprochen, wie mans schreibt, bis Frau Eichhorn in HuKaMau Dschiardien sagte, da war ich verwirrt)


    Letztens sprach eine ältere Dame uns an- Der Hund ist aber sauber- bestimmt müssen sie den oft waschen :lol:
    -Zum Glück hat Ezri wirklich selbstreinigendes Fell*g*

  • Avocado:
    So was hatte ich auch mal, mit einem Mann mit 3 Bulldoggen. Alle 3 Hunde kamen unangeleint und laut knurrend auf mich und Odin zu. Kommentar von Herrchen: "das machen die wegen dem Leuchtie. Die mögen kein Licht."
    Ich hab mich nur gefragt was der Herr dann tagsüber macht...

  • Der Hund unserer Nachbarn findet leuchtende Hund auch spooky. Vielleicht hat es sich inzwischen gebessert, wir begegnen uns recht selten.


    Hach ja, kleine Kinder und große und kleine Hunde.
    Der kleine Bruder, dürfte damals ca. vier gewesen sein, eines Kumpels, sitzt mit Mama und Leonberger beim TA im Wartezimmer. Gegenüber eine Frau mit schwarzem Chihuahua auf dem Schoß.
    Zwerg: Mama guck mal, eine Fledermaus.
    Frau, etwas angepisst: Das ist keine Fledermaus.
    Zwerg: Doch! Das ist klein, schwarz und hat große Ohren. Das ist eine Fledermaus!

  • Zitat

    Avocado:
    So was hatte ich auch mal, mit einem Mann mit 3 Bulldoggen. Alle 3 Hunde kamen unangeleint und laut knurrend auf mich und Odin zu. Kommentar von Herrchen: "das machen die wegen dem Leuchtie. Die mögen kein Licht."
    Ich hab mich nur gefragt was der Herr dann tagsüber macht...


    Vampierbulldoggen :bat3: :dracula:
    Wenn die bei Knoblauch jaulen, würde ich mir Sorgen machen. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!