Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
du darfst auch Sackerl und Topfen nicht vergessen
und Weckerl!
Am geilsten ist ja "das geht sich aus" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schmand
eine komische Sache....
Und unser Schlagobers kann ma ohne Sahnesteif steif bekommen. -
nicht zu vergessen die Paradeiser und der Spagat
-
nicht zu vergessen die Paradeiser und der Spagat
Was ist denn ein Spagat auf deutschländisch??? Mir fällt spontan gar kein anderes Wort dafür ein.
-
Was ist denn ein Spagat auf deutschländisch??? Mir fällt spontan gar kein anderes Wort dafür ein.
Faden.
-
-
Faden.
Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus
Also unter Spagat verstehe ich die Turnübung, bei der man die Beine "spreizt" (sorry für die Zweideutigkeit!
).
Dass man zu einem Faden in Ö auch Spagat sagt ist mir nicht bewusst. Aber ich sage auch Tomaten und Kartoffel
-
Spagat ist die Turnübung und in dem Teil in dem ich früher jedes Jahr im Skiurlaub war nannte man auch Fäden Spagat.
-
Knistchen
-
Am geilsten ist ja "das geht sich aus"
Als ich die zwei Monate in Deutschland war, haben sich alle immer darüber kaputt gelacht, wenn ich das gesagt habe. Ich sage es scheinbar oft, nur ich habe keine Ahnung WANN ich das sage. Mir fällt nicht mal jetzt ein Zusammenhang dazu ein -
Haha das ging mir auch so, als ich letzten Sommer deutsche in einem hostel in den USA getroffen habe
Davor meinten die noch, dass sie mich eher für eine Süddeutsche als eine Österreicherin gehalten hätten, dann habe ich diese Phrase benützt...
Als die eine mich dann in wien besucht hat, habe ich erst gemerkt WIE oft ich das sage
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!