Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich habe auch Erfahrungen gemacht mit Menschen mit verschiedenen Geburtsorten. Cool, dann kann ich jetzt allen ungesehen Eigenschaften zuschreiben und ihnen am besten noch Fähigkeiten absprechen.
Super Sache. Wäre mir aber zu menschenverachtend.
@IlonaundCo ich habe selbstverständlich nicht deine Beiträge gemeint.
Wo schreibe ich alle, ich hab geschrieben meistens
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt auch positiven Rassismus und positive Vorurteile.
"Deutsches Bier ist gut" ist von einem Italiener gesagt genauso ein Vorurteil wie "alle Italiener heißen Luigi". und da Deutschland nicht nur aus Bayern besteht ist die Aussage auch keine TatsacheIn Deutschland muss man das sehr korrekt ausdrücken. "Die Asiaten, die ich kenne haben besonders in den älteren Generationen Probleme mit Hunden".
Die Aussage "Asiaten haben Probleme mit Hunden" ist eine Behauptung. Wenn man das aus persönlicher Erfahrung weiß und kennt ist das eine erfahrungsgestützte Behauptung, wird aber nicht zur allgemeingültigen Tatsache, sondern wird wenn man das allen erzählt nur ein Vorurteil. -
Es gibt auch positiven Rassismus und positive Vorurteile.
"Deutsches Bier ist gut" ist von einem Italiener gesagt genauso ein Vorurteil wie "alle Italiener heißen Luigi". und da Deutschland nicht nur aus Bayern besteht ist die Aussage auch keine TatsacheIn Deutschland muss man das sehr korrekt ausdrücken. "Die Asiaten, die ich kenne haben besonders in den älteren Generationen Probleme mit Hunden".
Die Aussage "Asiaten haben Probleme mit Hunden" ist eine Behauptung. Wenn man das aus persönlicher Erfahrung weiß und kennt ist das eine erfahrungsgestützte Behauptung, wird aber nicht zur allgemeingültigen Tatsache, sondern wird wenn man das allen erzählt nur ein Vorurteil.Aber das hab ich ja nicht mal geschrieben sondern meistens, wo man sich raus denken wen ich oben schreibe die ich kenne.
Klar gibt's Ausnahmen die gibt's überall -
Wobei der Begriff des positiven Rassismus die meisten Menschen genauso verwirrt wie der der positiven Strafe.
-
Uff, ja dann, ich habs nicht so mit 100% politisch korrekt.
Bin damit bisher aber bei allen Menschen im echten Leben auch immer gut zurechtgekommen, egal wo die herkamen.
Oh, halt! Stimmt nicht. die einzigen die sich damit unwohl fühlten waren bis jetzt eine Handvoll Deutscher. Wie sagte unser polnischer Kunde letztens? "Das ihr euch so zu Duckmäusern erzogen habt ist fast schon eine Schande."Und das ist auch ein bemerkenswerter Satz.
-
-
Frau: "Ohhhh was für eine Rasse ist das denn?"
Ich: "Ein Zwergspitz."
Frau: "Ohhh, ein Zwergpit???"Äh, ja... fast.
-
Im Prinzip haben wir uns nicht selbst dazu erzogen sondern die netten Migranten die sofort mit der Rassismus und Nazikeule schwingen.
-
Zwergpit???
Fehlt nur noch das Bull dahinter! Und die Ähnlickeit ist dann ja auch total verblüffend!
@X2302 Nö. Die nutzen nur aus was "wir" anbieten.
-
bemerkenswert süss!
meine 4-jährige Nichte am Samstag
"deine Hose hat ein Loch!"
"ja Helena, ich weiss, das gehört so"
sie schaut mich ganz verwirrt an
"die ist kaputt!"
*zu ihrer Mama schaut*
"Mama, kannst du reparieren?"ich konnte die kleine Maus nicht davon überzeugen dass das so gehört. dafür zeigte sie mir dass ihr Socken auch geflickt ist :)
-
bemerkenswert süss!
meine 4-jährige Nichte am Samstag
"deine Hose hat ein Loch!"
"ja Helena, ich weiss, das gehört so"
sie schaut mich ganz verwirrt an
"die ist kaputt!"
*zu ihrer Mama schaut*
"Mama, kannst du reparieren?"ich konnte die kleine Maus nicht davon überzeugen dass das so gehört. dafür zeigte sie mir dass ihr Socken auch geflickt ist :)
Die Kinder im Kindergarten indem ich mein Fsj gemacht hatte,waren auch immer total verwirrt.
Ein kleines Mädchen hatte eine kaputte Hose,welche nicht kaputt sein sollte,und hat sich total gefreut,dass wir beide eine kaputte haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!