Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Ich liebe Berlin :roll:

    Mit Krabat in der Bahn. Ich stehe an der Tür auf der Seite mit Fahrradabteil, weil dort am meisten Raum um uns war (und kein Fahrrad stand wie an den anderen Eingängen. Nachdem letzte Woche ein Fahrrad auf Krabat draufgefallen ist hat er es nicht so mit den Drahteseln, verständlicherweise).
    Zwei Stationen vor unserem Ziel steigt eine junge Frau ein und setzt sich auf den freien Platz der uns am nächsten war.
    Sie gleich vorgebeugt mit ausgestreckter Hand auf meinen Hund eingeredet. "Ja, du bist ja ein Süßer, komm mal her. Ich will ja nur mal Hallo sagen..."
    Krabat erstmal zurückgesprungen und hinter mich gebracht.
    Sie wieder auf Krabat eingeredet: "Oh, hast du Angst vorm Bahnfahren?"
    Ich: "Nein, er mag keine anderen Menschen."
    Anstatt das sie den Wink verstand, gleich wieder freudestrahlend auf Krabat eingeredet. "Ja, das versteh ich, ich mag auch keine Menschen. Aber Tiere mag ich."
    Hab dann versucht uns mit einigen Schritten zur Seite mehr Raum zu geben, aber nein.... "Oh, er läuft hinter den Beinen lang wie ne Katze. So goldig."
    Bevor sie sich nun nochmal nach vorne stürzen konnte hab ich Krabat auf den Arm genommen und mich mit ihm weggedreht. Hab sie dann brabblen lassen. Nun stand an der Tür uns gegenüber ein Mann mit Fahrrad. Dieser hat mit seinem Handy handiert. Ob er jetzt aus dem Fenster ein Foto gemacht hat, keine Ahnung.
    Besagte Frau "He, Fotos machen ist verboten. Ich werde sie anzeigen."
    Kurz gesagt, bis wir endlich aus der Bahn flüchten konnten hat sie ihn die ganze Zeit angemacht, er soll ihr seine Adresse geben, Fotos machen ist verboten und im Internet steht das man dafür ins Gefängnis muss und sie will auf der Stelle seine Adresse....

    Ey, ich weiß ja, das bei uns viele Verrückte wohnen, aber können das nicht Nettverrückte und Sympatischverrückte sein? :ugly:

  • Ich liebe Berlin

    Dito! Kann es sein das zur Zeit die Verrückten Ausgang haben?

    Laufe an einer Wiese entlang. Auf der anderen Strassenseite kommt ein älterer Herr mit Labrador aus der Wohnanlage. Ted bleibt stehen, knurrt kurz in Abständen und wufft auch leise kurz. Ich mich gewundert, weil kenne dieses Verhalten von Ted gar nicht.
    Bittet mich doch der Mann (immer noch auf der anderen Strassenseite) mich weiter zu gehen damit unsere (angeleinten) Hunde sich nicht das beißen kriegen. Ich ziehe also wie ein Elch(kann der Köter stur sein!) an Ted und zerr ihn weiter in der Annahme der Kerl will auf die Wiese...neeee denkste! Er geht in die entgegengesetzte Richtung und bleibt auf seiner Strassenseite.

    Dem anderen Hund hab ich übrigens nicht angesehen wie unverträglich er ist, er ließ sich willig wegführen.

  • Es wird wieder warm. Ich hab nun schon einige Gestalten wieder gesehen von denen ich annahm, das sie endlich weggezogen sind.
    Oder das sie mal an den Falschen geraten sind. Da man ja einige der Konsorten hier kennt (und die sind auch im Winter da. Das sind die richtig Harten) wundert es mich wirklich das es da noch keine Großeinsätze gab, weil einer nach Jahren mal ausrastet.

    Haben hier so nen Typen, mittleren Alters mit Dreads, der fährt mitsammt seinem Fahrrad mit der Bahn an unseren Bahnhof, steigt dort aus, fährt die Strecke wohl echt wieder mit dem Rad zurück und auf der ganzen Strecke beschimpft und bedroht er die Hundehalter (und wer weiß wer noch zu seinen "Opfern" gehört).
    Ich wart nur drauf, das der irgendwann nicht am Späti vorbei kommt, weil sich den endlich mal jemand vor nimmt.

    Polizei bringt leider nichts. Der ist ja nicht zurechnungsfähig.

  • Hi,

    Spaziergang heute mit Rückenschmerzen, also entsprechende Laune. Kröte war lieb und nett, brave Kröte und dann diese Frau! :ugly:

    Aufm Feld, Frau sehr weit vor mir und die Kröte rast übers Feld - perfekte Gelegenheit um die Pfeife zu benutzen also gepfiffen. Kröte dreht im Flug um und kommt zurückgerast. :applaus: Ich mich unter Schmerzen hingehockt, um der Kröte die Dose mit der Fleischwurst hinzuhalten "Jackpot" und mampf, wurde es gefressen. Danach noch etwas knuddeln, mit allen Vieren in der Luft also so richtig übern Boden knuddeln.

    Naja, wieder hoch - hatte ich die Schmerzen erwähnt :lepra: - sehe ich die DAme auf mich zukommen, sehr energisch und mit einem GEsichtsausdruck zwischen Empörung und Wut. Ich die Kröte hingesetzt und ihr zwei Schritte entgegen gegangen und dann ergab sich dieses Gespräch.

    Sie "Müssen sie mich so erschrecken?"
    Ich "Bitte?"
    Sie "JA, diese Pfeife. Müssen sie die benutzen?"
    Ich "Das tut mir leid, dass ich sie erschreckt habe. Ich benutze die Pfeife als Superrückruf" - die Dame war wirklich ewig weit weg aber gut, wenn sie erschrocken ist, tut es mir leid
    Sie "Aber da war doch gar nichts. Warum darf der Hund denn nicht da laufen?"
    Ich "Die Pfeife muss ja trainiert werden."
    Sie "Wieso hört ihr Hund denn nicht auf die Pfeife?"
    Ich "Sie hört ja, weil ich es trainiere."
    Sie "Und warum haben sie den Hund dann bestraft?"
    Ich "Bitte?"
    Sie "Ja, ich habe es genau gesehen. Sie haben den Hund auf den Rücken gedreht, das habe ich erst im Fernsehen gesehen, das ist eine Strafe für den Hund. Kein Wunder, dass er nicht auf die Pfeife hört."
    Ich "........."
    Sie "Ja, wenn sie so mit dem Hund umgehen, hört der nie. Normal hören Hunde auf Pfeifen aber nicht wenn man sie so bestraft. Also wirklich."
    Ich "HAben sie einen Hund?"
    Sie "Nein aber ich habe es im Fernsehen gesehen und die haben REcht."
    Ich "schönen Tag noch" :flucht:
    Kröte geschnappt und weg, sie mir hinterher gerufen, "Jetzt rennen sie doch nicht weg, man kann doch darüber reden. Ich kann ihnen noch Tipps geben damit ihr Hund auf die Pfeife hört." Ich "Nein Danke." Und aber ganz schnell weg.

    Man merke, es taut und die seltsamen Leute kommen aus ihren Löchern gekrochen. :ugly:

    Lg Demona

  • Autsch..

    Bemerkenswert war für mich heute, dass ich eine Ratte mit hatte, die musste zum Tierarzt.
    Und keiner die eklig fand?

    Was ist denn da los???

    Normalerweise springen die Leute 3m rückwärts,wenn man nur Ratte sagt...

  • Demona, im Prinzip find ich das gut von der frau. Für sie sah es halt so aus als ob du deinen Hund bestrafst, eigentlich ist es doch toll und mutig wenn sie die Menschen dann drauf anspricht :)

    Ich wurde auch mal beim clickern beobachtet und ein mann sprach mich an: " also wirklich, es muss doch nicht sein dass man Hunde so erzieht!"
    Ich: "hä? Was?"
    Er: "na mit elektroschocks. Ich hab doch genau gesehen dass sie die Fernbedienung gedrückt haben!"
    Hab ihm dann aufgeklärt und er war sehr erleichtert :D

  • heute früh habe ich den Adrenalinstoss des Tages schon sehr früh auf unserer ersten Runde am See bekommen. Meine Jungs spielen, so ca 30m vom Weg entfernt am Wasser, ich hocke dazwischen und bin mit der Welt zufrieden. Aufeinmal unterbricht Farinelli sein Stöckchengealber dass er da gerade abzieht, wufft und stürmt seine pbligatorischen 2m nach vorne, womit er auf meiner Höhe war. ich dreh mich um und bekomme das nackte Grausen. Alfons, ein Rotti-Doggenmix, der mit Rüden total unverträglich ist atmet mir quasi bereits in den Nacken. Geil Andiamo hasst diesen Kerl. Zum Glück war Andiamo gerade im Schilf unterwegs und ich hatte Zeit zu reagieren. Er schmiss sich auch gleich ins Platz, Alfons zielte derweil auf Farinelli, der war nur aufgeregt und hopste erstmal doof umher, mitten in den Hagebuttenbusch und verfängt sich da (Pudelwolle...) Alfons immer hübsch hinterher, stand er dann kläffend vor dem im Busch zappelnden Dingsbums. Endlich erschien Herrchen und statt Alfons zu rufen kam nur "lassen sie die ruhig, mit Mädels versteht er sich doch, nur Rüden macht er klar" Ähm ja ich erkläre ihm seit 2 Jahren dass ich nur Rüden habe und der eine sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen läßt wenn es hart auf hart kommt. Auf meine erneute Bitte Alfons zu holen motzt er noch rum warum der eine Pudel denn so im gebüsch zappeln muss da hört Alfons doch nicht. Menno mein Baby hatte sich inzwischen im Busch total in die Dornen gewickelt.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte der Dussel sein Rad abgestellt und Afons eingesammelt. Natürlich ohne Entschuldigung. Ich habe 10 Minuten gebraucht Faridingsbum wieder aus dem Busch zu puhlen. Stolz war ich allerdings auf Andiamo der so toll gehört hat und sich nicht gerührt hat.

    Und ich war froh dass Alfons an der Leine gefährlicher droht als er ohne Leine ist, denn sonst wäre das heute richtig in die Hose gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!