Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Unser Supermarkt, wo wir immer einkaufen wird ab morgen für zwei Monate komplett geschlossen wegen Umbau. Finde ich schade, da lässt es sich immer gut einkaufen, die Mitarbeiter sind nett, an der Kasse geht es schnell, ist immer aufgeräumt.
    Die Alternativen Märkte der selben Kette haben zwar die gleiche produktauswahl, aber ich mag da nicht so gerne hin... Zumal es weiter weg ist.

• Bemerkenswert dämlich:
    Aoleon steht so halbwach vorm Kühlschrank und will sich die tägliche Milch eingießen. Nur greif ich anstatt Milch nach der Joghurtsauce und kippe die ins Glas.
    Auf mein "Die Milch schmeckt aber komisch..." fängt der Kerl voll an zu lachen. Na danke auch, hätte der mich nicht vorwarnen können? Gabs zum Frühstück eben Gurke, den Dip hatte ich ja schon im Glas.

Meine Mutter hat mal Eierlikör selber gemacht und dann in diese Glasflaschen gefüllt, in denen es auch so Salatsauce gibt (diese Sylter). Tja, mein alter Herr wähnte auch Eierlikör in der Flasche, als er sich ein Glas eingoß. Der erste Schluck belehrte ihn dann prompt eines besseren. (Und ja, wir reden von dem selben Herrn, der auch schon Mascarpone für Tiramisu gehalten hat).

• Apropos, gestern im Supermarkt erlebt:
    Geht eine ältere Frau kackdreist mit ihrem Tibet Terrier an Halsband und Flexi in den Laden, obwohl draussen sichtbar dransteht, daß Hunde im Laden nicht gestattet sind.

Als eine Verkäuferin sie anspricht, meint sie doch ernsthaft: "Das ist ein Blindenhund, der darf mit rein!"
    Auf meinen Einwand, er dürfe nur im Dienst und mit Kenndecke in Lebensmittelläden mitgeführt werden, schwenkt sie doch ernsthaft ein abgegammeltes K9-Geschirr mit dem Kletti "Blondenführhund" vor meiner Nase.
    Daraufhin habe ich einen Lachflash bekommen und konnte ihr nur noch zu so viel Frechheit gratulieren.
    LG von Julie

• Milch, Limo usw. - kaufe ich immer die fettarmere bzw. zuckerfreie Variante.

Genau. Blöd nur, dass viele Zuckerersatzstoffe wie Aspartam gerne auch in der Tiermast eingesetzt werden. Dann werden die lieben Viecherlein nämlich SCHNELLER schlachtreif.

Nicht dass ich letzteres jetzt auf den Menschen übertragen möchte. Aber ist euch schonmal aufgefallen, dass viele die regelmäßig "Lebens"mittel konsumieren, die Zuckerersatzstoffe enthalten, ausgesprochen ähömmmm ... mit der Figur kämpfen?
    Was ist da Ursache, was ist Wirkung?!

• Genau. Blöd nur, dass viele Zuckerersatzstoffe wie Aspartam gerne auch in der Tiermast eingesetzt werden. Dann werden die lieben Viecherlein nämlich SCHNELLER schlachtreif.

Nicht dass ich letzteres jetzt auf den Menschen übertragen möchte. Aber ist euch schonmal aufgefallen, dass viele die regelmäßig "Lebens"mittel konsumieren, die Zuckerersatzstoffe enthalten, ausgesprochen ähömmmm ... mit der Figur kämpfen?
    Was ist da Ursache, was ist Wirkung?!

Ähm... :???: Darf nicht jeder selber entscheiden welches Getränk man zu sich nimmt.
    Ganz ehrlich mir schmeckt normale Cola nicht. Wenn ich Lust auf Cola habe, bestelle bzw. kaufe ich mir eine light. Warum soll ich Sachen trinken, die mir nicht schmecken? Von 3,5Milch bekomme ich Bauchschmerzen... dann trinke ich die nicht.
    Ich trinke übrigens in der Regel nur Leitungswasser, Milch und Tee - für mich einfach das beste.

Wie man es macht ist es falsch. Kauft man light Produkte, ist man entweder essgestört, weil sowieso schon so dünn oder man hat nur wegen diesen Produkten Übergewicht.
    Kauft man als normalgewichtiger vollfett Sachen, ist es ja auch falsch.. und von vollfett Lebensmittel bei Übergewicht will ich gar nicht reden -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!