Halsbänder+Leinen von ehemals Schäfer Part II

• Ich sammel auch noch weiter, hoffe noch auf Nature, da gefällt mir das grün.

Anfangs konnte ich den Schäferleinenhype hier im Forum übrigens gar nicht verstehen, fand die Leinen nicht so hübsch, bis ich mal eine ausgeliehen habe, seitdem find ich die toll (also je nach Farbkombi halt)

• Also ich mag meine Lederleinen und ne Flexi ist unheimlich praktisch. Die Retrieverleinen von Schäfer finde ich vom Preis her super und sie sind nicht so schwer, ganz toll ist auch das der Halsbandteil breiter als die Leine ist.

Das Zugstopp und passende Leine in Pastello mussten einziehen weil Mio erst 6 Monate ist und die Farben so schön zu seiner fröhlichen Art passen.

Ansonsten hab ich, je nach Gelegenheit, bestimmte Leinen gern.

Fürs Training hab ich bei Rufus ne Leine mit JAgdhaken weil er gefummel an seinem Hals hasst, da er so hoch im Trieb ist erträgt er jegliche Berührung kaum. Für Mio mag ich da auch die Retrieverleine. Wenn sie direkt aus dem Auto zum Gassi können ist die RL auch toll, weil ich hab meine Hunde am liebsten nackig laufen. Und ja, ab und zu braucht man einfach was neues...

• Die Retrieverleinen von Schäfer finde ich vom Preis her super und sie sind nicht so schwer, ganz toll ist auch das der Halsbandteil breiter als die Leine ist.

Ach echt? Der Halsteil ist breiter? Ich habe jetzt zum ersten Mal die Retrieverleinen bestellt. Eine für Tim und eine für Gino. Da bin ich mal gespannt. :weihnachtsgeschenk_2:

Ich konnte übrigens anfangs den Hype auch nicht nachvollziehen. Bis ich mal welche von den Leinen hatte und feststellte, dass ich kaum noch andere Leinen mitnehme. Die sind so schön leicht und man kann sie prima in die Tasche knuddeln.

Und erstaunlicherweise sind sie auch noch robust dabei.

• Ich mag das Material sehr gerne. Und die G1er sind für die kleinen Spitze einfach ideal. Ausserdem sind mir die "guten" Lederleinen für Stall, Wald und 5 Hunde einfach zu schade. Ich kann nicht mehr zaehlen wie oft hier was am Stall vergessen unde oder im strömenden regen hängen geblieben ist. Mach das mal mit Leder oder teuren Sachen

• Kann man die Halsbänder aus dem Kalender auch mit einem variablen Zugstopp haben? :???:

Ja. Das musst du einfach unter Bemerkungen dazuschreiben. So schrieb es mir die Inhaberin und ich hoffe dass das auch so klappt und in der Masse nicht untergeht. Ich habe 3 HBs bestellt. Alle mit verstellbarem Zugstopp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!