Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
.....warum kreuzt man das?
na weil das cool ist und so in Mode, weil es Geld bringt und sich der Mensch als Gott fühlen kann, wenn er selbst Wölfe 'beherrscht'
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co Part II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
auf Grund der Farbe kann der Hund keine ZZL im VDH haben.
Ok das wusste ich nicht, ich hab da keine Ahnung von. In der Anzeige steht halt speziell FCI drin.
Dann ist das halt ne dicke Lüge, was ea noch schlimmer macht...na weil das cool ist und so in Mode, weil es Geld bringt und sich der Mensch als Gott fühlen kann, wenn er selbst Wölfe 'beherrscht'
Naja, ich seh das ein bisschen anders.
Im Gegensatz zum Saarlois (glaube so heißt er) und dem Tschechoslowakischen Wolfshund sind die Amerikanischen Wolfshunde keine anerkannte Rasse. Für einen bestimmten Typ Liebhaber aber eben ihre Rasse (wir haben im Forum glaube auch welche).
Bei den Amerikanern ist es, da es keinen exakten Standard gibt aber auch nicht unüblich immer mal wieder Hunde einzukreuzen - besonders eben Schäferhunde und Huskies sind glaube ich da sehr beliebt.Die Anzeige an sich finde ich gut gemacht und klingt auch als ob jemand da ein bisschen Ahnung von hat.
-
und wofür braucht der mensch ein Wildtier, das er rumzeigen kann?
-
und wofür braucht der mensch ein Wildtier, das er rumzeigen kann?
Weil manche Leute diese Art von Hunden eben schätzen. Ich finde sie auch faszinierend, würde aber nie einen halten, weil ich ihm nicht gerecht werden könnte und der Wolfshund auch nicht das ist was ich möchte bei meinem Hund. Anderen gefällt der Charakter.
Deswegen finde ich die Anzeige auch gut, weil speziell darauf hingewiesen wird, dass sie nur an Leuten verkaufen, die sich vorher mit der Materie befasst haben. -
@SabethFaber
Meinst du Saarloos Wolfshund? -
-
@SabethFaber
Meinst du Saarloos Wolfshund?
Jep -