Richback, Tschiuaua & Co Part II

• Es ist so typisch... Wir haben hier auch "Hofhunde" - die rennen den ganzen Tag rum wie es ihnen passt. Auf dem Grundstück wäre es ja noch okay, auch wenn ich das nicht mehr zeitgemäß finde, aber das ist ja meine Meinung. Aber meist geht man sonst wo hin stiften und gefährdet Verkehr und belästigt sonstige Umwelt. Wahrscheinlich ist das auch dort der Fall, deswegen binden sie ihn an. Tolle Nummer. Aufgrund des bisherigen Werdegangs wird es schwer, da eine geduldige Seele zu finden. Mir tut er auch sehr leid :verzweifelt: Warum müssen sich solche Höfe unbedingt heute noch Hunde anschaffen?! Entweder braucht ihr sie wirklich (hüten, kontrolliert wachen - also arbeiten), oder ihr lasst es bleiben!

• Ein Malinus... ja, diese Rasse kann man schnell unterschätzen. Hat halt kaum Medienpräsenz und so. Schwer zu lesen ist diese Anzeige zudem auch noch, weil sie ohne Punkt und Komma geschrieben ist...

hallo zusamnen schweren herzens müssen wir lucy unsere 9 monatige hündin abgeben da wur keine zeit haben sie so aus zu lasten und zu fördern wie sie benötigt da sie unsere wohnungs einrichtung rampuniert daher kann sie nicht alleine bleiben sie sollte daher in erfahrebe hände die sich mit dieser rasse auskennen da wir diese rasse völlig unterschätzt haben sie ist eine ganz liebe kann sitz leg dich teils fus wenn sie will ist zu anderen hunden nicht sehr nett ob wohl sie noch mit einer alten bully hündin und einen chihuahua zusammen lebt wir sind allerdings mit rat und tat am ende sie müsste nur noch mal nach geimpft werden wurmkur und frontline sind frich vor 4 wochen gemacht wir wünschen uns für lucy einen hof oder ein Grundstück was bewacht werden kann sie ist eine gute aufpasserin ist auch kinderlieb aber halt stürmig sie braucht halt eine aufgabe die wir ihr leider nicht geben können bei ernster interesse bitte bis 0 uhr telefonisch unter

malinus hündin in erfahrene hände ab zugeben in Köln - Porz | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

Als ob der Hund damit zufrieden sein wird, einen Hof zu bewachen... Arme Lucy, hoffentlich gerät sie an den richtigen!

• Zumindest geben sie ehrlich zu, dass sie das ganze unterschätzt haben. Ist schonmal besser als viele andere.

Dennoch, es kann doch nicht so schwer sein sich mal zu informieren, bevor man sich für eine Rasse entscheidet :mute:

• Zumindest geben sie ehrlich zu, dass sie das ganze unterschätzt haben. Ist schonmal besser als viele andere.

Dennoch, es kann doch nicht so schwer sein sich mal zu informieren, bevor man sich für eine Rasse entscheidet :mute:

Aber Malis sind doch so schön! Und selbst wenn die viel Beschäftigung und Sachverstand erfordern - man selbst ist der erste Mensch, der es trotzdem schafft :ugly: :mute: Ups, die Rassebeschreibung trifft doch zu... Na sowas... :rollsmile:
    Viele Menschen gehen wirklich so an die Hundeanschaffung ran. Wird schon irgendwie schief gehen. Welpen sind doch alle gleich und die werden so, wie man sie haben will. Rasseeigenschaften, was ist das? Mischling ist Mischling. Ist ein Hund. Ein schööööner Hund :pfeif:
    Gerade wenn ich versucht habe im Tierschutz etwas über einen (Auslands-) Welpen bzw. Junghund zu erfahren, kamen da oft verständnislose Antworten. Ist ein lieber Mischling. Ja, schön, aber wie sieht es mit weiteren Eigenschaften aus? Die meisten Leute nehmen echt Hunde, nur weil sie niedlich sind... Ob sich da der optisch schon erkennbare Jagdhund durchsetzt, der mitten aufs Land verfrachtet wird, interessiert weder Halter noch Vermittler, hab ich manchmal das Gefühl. Von dubiosen "Züchtern" bei Ebay mal ganz abgesehen...

• m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pinscher-mischling/632268196-134-339
    Beschreibung:
    "Pinscher Mischling Weiblich 8 Wochen
    Ist fast Stubenrein verträglich mit kinder und hunde so wie auch katzen. Ist verspielt und verschmußt. Müssen sie leider abgeben da wir beide jetzt berufstätig sind"

Erst 8 Wochen Alt und plötzlich sind die Halter beide Berufstätig.... :stock1:

• Bevor die Anzeige weg ist, kopiere ich den Text hier rein....

Meine Frau Tinkabell & Ich Papa Max von den Alpenwichteln geben sich die Ehre ihre 5 Welpen Kinder vorstellen zu dürfen.

Wir haben 2 Mädchen und 3 Jungen.

Sie suchen einen gesunden und liebevoll aufgezogenen Welpen aus einer seriösen Zucht? Keine kranken billig Welpen aus dem Ausland? Dann sind sie bei uns richtig.

Wir sind von den Alpen Wichteln eine H. Familien Zucht aus Bayern und haben auf wirklich klein bleibende tolle Rasse mini Chihuahua die Nicht krankheitsanfällig sowie widerstandsfähig und kern Gesund sind größten Wert gelegt.
    Diese Hunderasse strotzt nämlich regelrecht vor Energie.Das mutige, aktive und robuste Wesen ihres Chihuahuas unterstreicht den gelehrigen Charakter, aber auch das sanfte Gemüht ihres Chihuahua welpen. So wurden Tinkabels die( 2.3kg wiegt) Urahnen aus dem Fehenland Niederbayern 17 und 18Jahre alt .
    Bei Max der (1.39kg wiegt ) von den Alpen Wichteln der aus der Schweiz16und17Jahre.
    Wir legen Wert auf vielfältige Gene wie man schon bei den Eltern erkennen kann.Diesbezüglich haben wir uns auch an die Ratschläge von 3 Tierärzten gehalten .
    Auf eine gute Prägung wird grössten Wert gelegt. Auch wenn die Alpenwichtel kleine Mäuse sind es sind Hunde diese haben nur selten vor etwas Angst und sind dann aber auch nur vorsichtiger das war es aber auch schon. Keine Angst vor großen Hunden. Denn alle sind größer.
    Leinen Pflicht im Freien! Da sehr schnell!!. Auch passt so ein Wichtel in jedes größere Loch oder Spalte und das flink wie ein Wichtel eben.Achtung auch zu Hause. Da sie nicht größer oder wenig größer als mein Schuh sind. Und eine Katze ist auch schon gegen uns sehr groß. Dabei sein wollen wir aber am liebsten überall.
    Bekommt man einen Wichtel in die Familie ist dies als hätte man ein Baby bekommen. Liebe ,Aufmerksamkeit,Spielen usw. nimmt nicht weniger an Zeit in Anspruch. Durch seine Größe ,sein Aussehen,usw. wird der Alpenwichtel Chihuahua immer im Mittelpunkt stehen. Unsere Wichtel (Hunde) sind vollwertige Familienmitglieder, die zusammen mit uns im Haus leben und nicht abgeschottet sind!
    Falls Sie ein Fan (so wie wir) dieser wundervollen Rasse sind und sich einen Traum erfüllen möchten der nicht zum Albtraum, durch erkrankte und importierte Welpen werden soll, dann rufen Sie uns sehr gerne an und überzeugen sich von unseren zuckersüßen Wonneproppen mit glasklarer Herkunft! Jegliche Fragen werden von uns gerne und ausführlich beantwortet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!