Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Liebe Labrador Züchter. Seit langem sind wir auf der Suche nach einem Labrador.
Jedoch
sollte diese / dieser kleiner er als der typische Vertreter dieser
Rasse sein.Bei unserer Suche sind wir auf sogenannte "Mini Labradore "
gestoßen die aber Hybriden/ Mischlinge sind.
Ein Züchter mit dem wir
gesprochen haben gab uns den Tip eine Anzeige zu schalten,das es auch
bei seriösen Züchtern vorkommt,das kleinwüchsige Welpen in einem Wurf
geboren werden,die ausser durch ihre geringeren Größe dem "normal"
großen Labradoren im Charakter und Aussehen in nichts nachstehen.
Deshalb liebe Labrador Züchter wenden wir uns jetzt mit dieser Anzeige an Sie!
Natürlich sollte der Welpe gesund sein .Ob Rüde oder Hündin ist uns egal. Die Farbe spielt auch eine untergeordnete Rolle.
Vielen Dank!Erstmal positiv das man sich hier an die Züchter wendet. Aber 1. wenn man einen Labrador möchte, dann sollte es eine ungeordnete Rolle spielen, wie groß der Hund wird. Möchte man einen kleinen Hund dann sucht man sich eine kleine Rasse. Denn wie um alles in der Welt soll ein Züchter vorher sehen, dass ein Hund "kleinwüchsig" ist, in einem normalen Wurf von Labradoren? In einem Wurf kann es immer mal vorkommen, dass es größere und kleinere Welpen gibt, aber das heißt nicht, dass die Endgröße sich letztendlich stark unterscheidet.
Und ein wirklich kleinwüchsiger Hund ist an sich ja schon nicht "normal" entwickelt. Eine Garantie das der Hund/Welpe gesund ist, kann doch da schon drei mal nicht übernommen werden.
Also liebe Suchenden: Sucht euch eine andere Rasse, wenn der Labrador zu groß ist.
wunderhübsche Labradorhündin in liebevolle Hände abzugeben in Nordrhein-Westfalen - Dormagen | Labrador und Labradorwelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen
Celine ist im August 2016 in einem renommierten Zwinger des EKU
(Europäische Kynologische Union) zur Welt gekommen. Sie verfügt über
erstklassige genetische Eigenschaften und hat demnach einen tollen
Stammbaum vorzuweisen.
Seit Oktober 2016 lebt diese hübsche junge
Dame in unserem Haushalt. Sie ist neugierig, aufgeweckt und
schmusebedürftig. Spielt gerne. ist kinderlieb und ein toller
Familienhund.
Mit größeren und gleichgroßen Rassen versteht sie sich sehr gut.
Der
Grund, warum wir uns schweren Herzens von unserem weißen Mädel trennen
müssen ist, dass sie sich nicht mehr mit unseren französischen
Bulldoggen versteht und sie ständig unterwerfen möchte, seitdem sie
größer (höher) ist. Vor allem beim Fressen gibt es hier Streit.
Tierarzt und Hundetrainer haben uns geraten das Rudel hier zu trennen.
Weitere Informationen können gerne vorrangig per Mail eingeholt werden.
Einem Kennenlernen steht hier auch nichts im Weg.Celine ist gesund, gechipt und geimpft. Papiere und Stammbaum vorhanden.
1600€ für einen Labrador, der nichts sagende Papiere besitzt. Wow, das nenne ich "über den Tisch gezogen" und hoffe, dass die auf dem Hund sitzen bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co Part II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vor allem zeigt der Hund für mich ein seinem Alter entsprechendes Verhalten, was sich dank offensichtlicher Regellosigkeit weiter verstärkt. Das kann je nach Temperament halt sehr penetrant/ausgeprägt sein.
Er unterwirft die Kleineren? Dann zeig ihm, daß er das nicht darf. Er hat Probleme mit Essen/Ressourcen? Dann übe mit ihm. Grundsätzlich bestimme ich über die Ressource, grundsätzlich regele ich in meinem Haushalt. Sowas gehört dazu und wird in jeder guten Hundeschule im Welpen bzw Junghundekurs gemacht. Als Übung für Nebenbei.Bei ihr scheint viel schief gelaufen zu sein dank ihrer Leute, wenn sogar TA und Trainer angeblich zur Abgabe raten. Nee danke.
-
"Umstandehalber abzugeben zwei labrador hundinnen. (Geschwesters).
- Wurfdatum: 6-Januari 2016.
- Gut erzogen.
- Super tolles wesen.
- Top abstammung.
- HD Gerontgent. (Frei).
- ED Gerontgent. (Artrose Angezeigt).
- Augen untersucht (Frei).
- Complett geimpft auch Rabies.
- Bilder sind aktuell
- Papa sehen sie auf de nletzten BildAlle unterlagen und gesundheidsergebnisse sind forhanden .
Wir geben die beiden ab weil es hier in holland nicht erlaubt ist
mit diese ergebnisse weiter zu zuchten.Bei interesse mailen Sie uns oder rufen Sie uns einfach an.
Wir sprechen deutsch. Tel : 0031-511-431100
Preis von EUR 600,- ist pro stuck, am liebsten verkaufen wir die beiden zusammen."
Was für dicke Viecher
Und unseren lieben niederländischen Mitbürger :/ ich habe das Gefühl, bei uns wird jedes Haus an Niederländer verkauft, die das Haus dann verranzen und dann nach zwei Jahren wieder weg sind. -
Heiland! So dicke Hunde hab ich lange nicht gesehen.
Die sind doch erst ein Jahr alt? Wie schafft man das? Und dann noch Arthrose...
-
Wenn die Tiere so fett sind, dann ist Arthrose aus meiner Sicht selbst verschuldet!
Ich war sehr erschrocken, dass die erst 14 Monate sind und schon so fettleibig. Da kann man mir noch so viel erzählen von "knochenstärke"!!
-
-
@CharlieCharles : Arthrose kommt nicht vom Übergewicht, ich kann leider ein Lied davon singen. Aber Übergewicht macht eine Arthrose nicht besser.
-
Was mich wundert. Eigentlich scheinen die beiden ja gesund. Außer der Fettleibigkeit und der Arthrose.
Warum darf man dann nicht mit ihnen züchten? -
Was mich wundert. Eigentlich scheinen die beiden ja gesund. Außer der Fettleibigkeit und der Arthrose.
Warum darf man dann nicht mit ihnen züchten?Vermutlich wegen der Arthrose

Ich würde das zB auch so als ein Ausschlusskriterium sehen. Wenn eine Zuchthündin, dann 100% gesund, nicht mit Arthrose.
-
Wegen der Arthrose, soweit ich das bewerten kann.
-
Ach so. OK. Wusste ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!