Richback, Tschiuaua & Co Part II

  • Zitat

    warum macht man sowas? Als Wurfmaschine ausgedient???


    http://www.deine-tierwelt.de/k…zu-verschenken-a80606324/


    Wie kommst du da drauf? Auch wenn ich das nicht gut heiße, aber gerade solche Hunde sehen nach einem (großen) Wurf am Gesäuge eben vorübergehend so aus. Das bildet sich noch weitestgehend zurück. Bleiben tuts nur wenn eine Hündin tatsächlich als Gebärmaschine mißbraucht wird weil das Gewebe dann überdurchschnittlich beansprucht wird und eben dauerhaft ausleiert.


    Und bei einer gerade 2 jährigen bezweifle ich das doch stark, außerdem ist sowas auch immer ein wenig Veranlagung. Ziemlich lockeres Bindegewebe lässt das Ganze nochmal "schlimmer" aussehen.
    Meine 7 jährige hatte 3 Würfe und auch ein leicht hängendes Gesäuge. Ist sie nur deswegen eine Wurfmaschine? :roll:


    Aus dem Text geht, für mich zumindest, klar hervor das sie mit ihr absolut überfordert sind und deswegen weg muss.

  • Zitat

    Beides geht. ;)


    Oh okay. Ich dachte, dass das Pekinese falsch wäre, aber von den meisten so geschrieben würde, weils "einfacher" ist ^^ Schon wieder was dazu gelernt. Danke.

  • Zitat


    Wie kommst du da drauf? Auch wenn ich das nicht gut heiße, aber gerade solche Hunde sehen nach einem (großen) Wurf am Gesäuge eben vorübergehend so aus. Das bildet sich noch weitestgehend zurück. Bleiben tuts nur wenn eine Hündin tatsächlich als Gebärmaschine mißbraucht wird weil das Gewebe dann überdurchschnittlich beansprucht wird und eben dauerhaft ausleiert.


    Und bei einer gerade 2 jährigen bezweifle ich das doch stark, außerdem ist sowas auch immer ein wenig Veranlagung. Ziemlich lockeres Bindegewebe lässt das Ganze nochmal "schlimmer" aussehen.
    Meine 7 jährige hatte 3 Würfe und auch ein leicht hängendes Gesäuge. Ist sie nur deswegen eine Wurfmaschine? :roll:


    Aus dem Text geht, für mich zumindest, klar hervor das sie mit ihr absolut überfordert sind und deswegen weg muss.





    Du findest ok sie Welpen bekommen zu lassen und danach zu verschenken? Gleich nach dem Wurf? Vorher war man nicht überfordert? Warum verschenken? Ist das Tier nix Wert? Da ist doch vorprogrammiert was mit der passiert....

  • Zitat

    ...Warum verschenken? Ist das Tier nix Wert? Da ist doch vorprogrammiert was mit der passiert....


    Echt? Ich hab bisher 3 meiner 6 Hunde geschenkt bekommen. Bibi, mein Herzhund, bekam im ersten Jahr OPs für gut 1.500 €, verstarb dann leider urplötzlich. Maya kostete 170 € und war leider unheilbar krank, war nur 3 Monate bei mir. Rocky kostete nichts, war schon alt und man war froh, für ihn noch einen guten Platz zu haben. Er war noch 2 Jahre hier und bekam alles, was er brauchte (und mehr), wurde ebenfalls innig geliebt. Finchen kostete auch 170 €, ist bis heute hier und heiß geliebt. Gimmy wurde mir ebenfalls kostenlos übergeben (hatte beim Züchter 600€ gekostet). Ihn konnte ich leider nicht behalten, weil ich ihm nicht gerecht wurde und habe ihn an meinen Trainer abgegeben, in ihn hatte ich vorher auch schon einiges an Geld gesteckt, allein schon für Tierarzt und Trainerstunden, habe ihn nicht abgegeben, weil er lästig war, sondern weil es nicht anders ging. Shila war supergünstig mit 70€, bekam bei uns erst mal Chip, Impfungen, Wurmkur etc. und wird genau so geliebt wie die anderen Hunde. Das hat doch nichts mit dem Geld zu tun.


    Hab auch schon ein Pony geschenkt bekommen, das ich, als ich es vermittelt habe, für gut 1.000 € und mehr hätte verkaufen können, die Leute haben Geld wie Heu. Aber warum sollte ich das tun? Ich bereichere mich nicht finanziell an (m)einem Tier, der Platz muss passen, da ist mir das Geld egal.

  • Azita war auch geschenkt..
    Passender Platz war wichtiger als jedes Geld.
    Würde ich auch so machen.

  • Ich finde es aber auch komisch, dass eine Hündin in den Kleinanzeigen verschenkt wird.
    Zumindest pro Forma sollte man doch eine Gebühr erheben. Dann kann man immer noch sagen, Platz vor Preis.
    Aber damit sind schon mal viele Spinner aussortiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!