Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Danke für die Erklärung.
Das mit der Anhänglichkeit ist klar. Der Mops ist ja wahrscheinlich der menschenbezogenste Hund überhaupt, oder?
Aber Grössenwahn ist immer schlecht. Zumindest bei Hunden, die nicht so unverwüstlich sind wie Terrier.
Gesundheitlich Probleme haben leider fast alle Möpse :-/ Auch wenn einem die Besitzer immer was erzählen von irgendwelchen Lappen, die das Röchelgeräusch machen und dass der Hund ja total normal atmen könne: wenn ich die ganzen Möpse sehe, die im Winter immer Lungenentzündungen etc haben und im Sommer kaum vorwärts kommen, denke ich mir dann immer meinen Teil. Gesund ist echt was anderes.
Aber optisch sind die Mixe wirklich ein derartiger Knaller, dass es sicher noch so einige von ihnen geben wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein persönlicher Traumhund, auch wenn es eine Umstellung war von einem Hund mit beinahe Kadavergehorsam zu ihr, die nichts tut, wenn es sich nicht für sie auszahlt.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist deine Hündin noch sehr jung, oder? Ein Jahr?
Viele Shibas zeigen erst mit 2,3 Jahren ihr "wahres Gesicht" und nicht wenige werden dann auch abgegeben. Davor können sie ohne Leine laufen, sind abrufbar, nett zu anderen Hunden, menschenbezogen - danach sind die kleine rote Höllenhunde. -
kleine rote Höllenhunde.
Shibas eben!

-
Soweit ich das mitbekommen habe, ist deine Hündin noch sehr jung, oder? Ein Jahr?Viele Shibas zeigen erst mit 2,3 Jahren ihr "wahres Gesicht" und nicht wenige werden dann auch abgegeben. Davor können sie ohne Leine laufen, sind abrufbar, nett zu anderen Hunden, menschenbezogen - danach sind die kleine rote Höllenhunde.
Du hast recht, sie ist noch sehr jung. Aber wenn sie nicht komplett aus der Reihe tanzt sondern annähernd wie ihre Eltern und Großeltern bleibt, dann wird es mit Menschen und Hunden nie ein Problem geben. Die Mutter ist mit ihren 5 Jahren der fröhlichste Hund, den ich je getroffen hab, die überschlägt sich vor Freude wenn man sie streichelt und mit fremden Hunden kommt sie auch bestens aus. Beim Vater ist es ähnlich und laut Züchterin sind die Großeltern gleich.
Wobei ich mehr Distanziertheit zu Hund und Mensch ohnehin begrüßen würde, ich hab ja fix damit gerechnet, in diesem Punkt hat sie mich sehr überrascht.Höllenhund, ja das trifft es :) sie hat mich bereits öfter an den Rand der Verzweiflung gebracht und es hat gedauert, bis wir einen gemeinsamen Weg gefunden haben. Sie ist so dermaßen dickköpfig und hat früher prinzipiell genau das Gegenteil von dem gemacht, was ich verlangt hab. Es verlangt auch viel Zeit und Geduld sie dazu zu bringen, dir zu vertrauen und nicht alles selbst zu regeln, aber jetzt traue ich mich zu sagen, dass wir ein gutes Team sind, obwohl sie gerade richtig schön pubertiert.
Meinen Mann zB mag sie sehr gern (sie umgarnt sowieso jeden Mann), aber der lässt sie beim Spaziergang ohne mich nicht von der Leine, nicht zuletzt wegen ihrem Jagdtrieb.Es ist also nicht so, dass ich da naiv glaube, nen Labrador in Fuchsform zu haben, im Gegenteil. Sie ist ein Shiba durch und durch und ich bereite mich darauf vor, noch viel Zeit und Nerven zu investieren :)
-
Apropos Shiba:
Suche ein Shiba Inu für 350-400EUR Hallo, ich suche ein shiba inu, habe sehr gute Hundeerfahrung und einen großen Garten. Der Shiba hätte wirklich ein wohlhabendes Zuhause und genau das ist doch das wichtigste.
Das ist ja mal eine.... sympathische Anzeige.
Suche ein Shiba Inu für 350-400EUR (Delbrück) - Shiba Inu - Deine-Tierwelt.de
-
-
Na, ob das so ein 'wohlhabendes' Zuhause ist, wenn der Typ nur 400€ für nen Shiba ausgeben will??

Hach, sie sind schon echt verdammt hübsch, die kleinen, roten Teufel. Hoffentlcih werden die deswegen nicht Mode. O.o
-
Das sind sie leider schon.. Die Hobbyvermehrer schießen wie Pilze aus dem Boden. Das ist ganz toll, weil der Genpool der Shibas in Europa eh schon klein ist und die Hobbyvermehrer somit nicht selten Hunde verpaaren, die miteinander verwandt sind

-
Auch bei nicht Hobbyzüchtern werden Hunde miteinander verpaart, die verwandt sind :)
Das ist Linienzucht.Edit: Mein Shiba war auch aufgeschlossen, super gehorsam, verträglich, lieb und nett zu allen Menschen, nicht so ausgeprägt jagdtriebig etc. bis er ca. 16 Monate alt war. Jetzt mit 22 Monaten beginnt er auch Menschen auszusortieren. Mutter ist nicht so, kenne aber da die Vorfahren nicht. Vater ist in jeglicher Hinsicht nicht so veranlagt.
-
Meine Hündin kommt aus einer Verpaarungswiederholung, die Vollgeschwister sind jetzt gut 2 1/2 Jahre alt und immer noch so, wie Pikachu derzeit ist was Menschen und Hunde angeht.. Ich vermute daher, dass das so bleibt.
Und wenn nicht ist das auch kein Weltuntergang, im Gegenteil. Ich wollte ja einen Shiba mit allen Ecken und Kanten :) -
Hier sucht jemand einen Labrador-Mix Welpen mit Papieren. Was für Papiere hat ein Mix denn außer Impfpass? Außerdem ist sie bereit VB 600€ für einen Mix zu zahlen, natürlich nur aus seriöser "Zucht".
Du wirst lachen, letztens am See hat mir eine Trulla mit nem dicken, kaum erzogenen Retriever erzählt, dass der Goldi-Labbi-Mix DIE neue Rasse ist! "Nein, das ist weder Labbi noch Mix, das ist eine ganz neue Züchtung aus Goldie und Labrador!
" - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!