Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Der Rido ist ein eingetragenes Warenzeichen.
Und den gibts so nur ganz exklusiv bei einem Züchter.
Besser dass ers nicht weiß, sonst gibts noch auf die Finger.Ich finde das übrigens durchgehend besonders gelungene Hunde. Rein optisch zu 100% mein Geschmack. Das wäre was, wo ich schwach werden könnte.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part II*
Dort wird jeder fündig!-
-
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…inie-a79178458/
Gerade durch Nachfragen von jmd aus dem Forum auf eine schöne Anzeige der Labbi "Züchter" gestoßen, von denen ich mal erzählt habe. Da ist wirklich für jeden der passende Labbi dabei! Ob mit blauen Augen, silber, mit Maske... Fehlt nur noch der absolut natürliche Langhaar blue merle Labbi

Am besten finde ich ja immer noch das Bild, auf dem steht : Say yes to all colour Labradors. Know the truth behind the dilute gene- don´t believe the lies

-
35-38kg für nen Labbi?
kommt mir arg viel vor... -
Das ist relativ normal für einen Labbi. Also Empfehlung ist soweit ich weiß bis 36, aber viele Labbis werden ja auch immer breiter gezüchtet.
-
"relativ normal" heißt heutzutage allerdings meist auch "viel zu dick".. gerade was Labbis angeht, da schadet den meisten 5kg weniger durchaus nicht.
BIS 35kg würd ich noch verstehen, aber alles darüber find ich für einen normalen Labbi zu dick (außer er ist besonders groß)
-
-
Ja, mir gefallen viele Labbis auch nicht mehr, weil mir sie einfach zu fett sind und Köpfe wie Rottweiler haben. Ich mag Rottis, aber wenn ich einen Rotti will, hol ich mir eben keinen Labbi. Aber seiner Beliebtheit schadet das scheinbar nicht.
Der Labbi eines Freundes ist kleiner als Sam, wiegt aber mal locker 10kg mehr, quasi Modell Rolltonne
-
Wenn man bedenkt, dass man selten Labbis/Goldies ohne ZZL findet, die im Standard sind (jedenfalls sind alle mir bekannten Labbis und Goldies deutlich größer), wundert mich das mit dem Gewicht nicht. Hier ist kein männlicher Labbi unter 62cm und kaum ein weiblicher unter 60. Goldies liegen so zwischen 60 (weiblich) und 67 (männlich).
-
Mein geliebter Yul hatte seinerzeit auch um die 65cm SH.. und dabei "zarte" 28kg. Aber nein, zart war er nicht gebaut, sondern sogar recht breit.
Vielleicht empfinde ich deshalb fast 40kg auf die selber SH einfach nur als zu fett?

-
Naja, bei diesen "Labbis" mit den Masken hat wahrscheinlich mal jemand zu intensiv am Rotti geschnüffelt, da muss man ja auch irgendwie das Gewicht rechtfertigen können

-
Ich hasse den Vergleich mit den Rottis. Ein Labbi Rüde ist mit 40kg fett, ein Rottweiler Rüde aber idR nicht - Muskeln! Ein Rotti hat mit 30kg ja auch keine Labbifigur
Aber egal.Habe gestern ne Anzeige von ner Mini Franz. Bulldogge gesehen, endgewicht 6kg
Jetzt wurde die Gewichtsangabe aber raus gelöscht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!