Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Frage ist halt, was für Papiere er hat und was für die Leute unter Papiere fällt. Das kann der Impfpass sein oder auch irgendwelche selbst zusammen geschusterten Papiere vom PC.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie ist das eigentlich mit den Papieren? Bekommen die Labbis mit den tollen Sonderlackierungen auch Papiere oder sind die nicht anerkannt weil falsche Farbe?
Also soweit ich weiß gilt "silber" beim labbi unter dem FCI als Fehlfarbe. Gesetzt den Fall der Hund hätte tatsächlich beide Eltern als Labbis wäre der Hund von der Zucht ausgeschlossen.
Da ich aber nicht glaube dass silberlabbis reinrassig sind werden die unter garantie KEINE FCI-Papiere haben, eher irgendwas von selbst zusammengeschusteter Dissidenz. Nen Verein gründen kann ja jeder... -
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chih…125559-134-3515
ZitatMama ist Chihuahua Puggle Mops Mix
Papa Mini ChihuahuaKlingt nach gewissenhafter Fortpflanzung
Und wieso kosten Rüden mehr als Hündinnen? Weil die Winzlinge tolle Deckrüden werden?
Mein persönliches Highlight in der Anzeige:Zitatund an die ganz schlauen Leute mit ihren Kommentare habe meine Chihuahua
Puggle Mops Mix Hündin nicht für 100 Euro in der Zone gekauft
die Mix Art ist nicht günstig
-
@PocoLoco war jetzt eher allgemein gemeint, da es den Labbi ja an sich eben nur in den drei Grundfarben gibt. Die meisten Züchter dieser tollen Farben versuchen sich den silbernen oder charcoal farbenen Labbi ja so zu erklären, dass da das Dilutegen Schuld ist. Und wenn es wirklich dieses Gen wäre, woran ich aber nicht glaube, müssten die Hunde ja rein theoretisch auch FCI Papiere haben, da der Hund dann ja einfach unter Fehlfarbe fallen würde und eben nicht zur Zucht geeignet wäre. Aber kann man das nicht irgendwie beweisen, woher die Farbe denn nun wirklich kommt?
Oder hab ich da nen Denkfehler? -
Also, ich kann mir vorstellen, dass es bei den Labbis wenige einzelne Exemplare mit einem d gibt.
Und wenn sich dann ZUFÄLLIG mal 2 d treffen, hat man eben blau/silber, statt schwarz.
Allerdings kann mir NIEMAND erzählen, dass die aktuelle Silber-Labrador-Schwemme auf einer grooooßen Häufigkeit dieser geringen Wahrscheinlichkeit basiert ^^
Never ever.
Einer mal, aber nicht so viele und nicht ganze Linien.
Und komischerweise alle ohne FCI-Papiere, sondern nur mit selbstgemalten Papieren, die genau so gut als Hamsterkäfig-Einstreu sind.Kostengünstiger, weniger aufwändig und schneller ist es, einen Weimaraner einzukreuzen. Ist ja eh auffällig, wenn plötzlich aus schweren Labbis mit einer anderen Farbe plöööötzlich hochbeinige Hunde in Weimi-Optik werden *G*
-
-
@PocoLoco war jetzt eher allgemein gemeint, da es den Labbi ja an sich eben nur in den drei Grundfarben gibt. Die meisten Züchter dieser tollen Farben versuchen sich den silbernen oder charcoal farbenen Labbi ja so zu erklären, dass da das Dilutegen Schuld ist. Und wenn es wirklich dieses Gen wäre, woran ich aber nicht glaube, müssten die Hunde ja rein theoretisch auch FCI Papiere haben, da der Hund dann ja einfach unter Fehlfarbe fallen würde und eben nicht zur Zucht geeignet wäre. Aber kann man das nicht irgendwie beweisen, woher die Farbe denn nun wirklich kommt?
Oder hab ich da nen Denkfehler?Ja, dann hätten sie FCI-Papiere, würden allerdings niemals die Zuchtzulassung bekommen. Klar können diese Hunde auch in der Dissidenz decken oder werfen, allerdings haben die Welpen dann kein "anrecht" auf FCI-Papiere. Diese gibts ja nur wenn die Elterntiere FCI-Stammbäume UND eine Zuchtzulassung haben.
Meiner Meinung nach wird das irgendwann rauskommen wenn die Rassen-DNA-Tests genauer sind. Obwohl es vielleicht sogar schon heute möglich wäre. Aber wer lässt seinen Hund um teures Geld testen um dann zu erfahren dass er nen überteuerten Mix gekauft hat? Dann hat man seine Dummheit ja schwarz auf weiß...
Was für mich gegen die "natürlich entstanden"-Theorie spricht ist dass die Silberlabbis extrem hell sind. Dilute kann passieren, allerdings gibt es da so extrem viele abstufungen (von leicht verwaschenem schwarz über grafit-grau bis hin zu knall-silber). Und die Silberlabbis sind halt alle EXTREM aufgehellt.
Das ist mir zu viel "Zufall" um von der Natur verursacht zu sein. Wäre das Dilute wirklich normal beim Labbi müsste es den in diversen Abstufungen geben, nicht nur in "Weimaraner-Grau".Und corrier spricht es aus- Silberlabbis sehen für mich weder nach FT-Linie noch nach Showlinie aus. Zu hochbeinig und zart für FT (Labbis sind nun mal etwas stabiler als Weimaraner) und VIEL zu zart für nen Showlabbi..
-
Ja ich persönlich sehe da auch den Weimaraner drin, gerade in dem Hund aus der Anzeige oben. Den Hund würde ich persönlich auch niemals mehr als Labrador erkennen von seinem Körperbau und der Statur her.
Ich denke auch dass es das Dilutegen zwar auch beim Labbi gibt, dieses aber dann genauso selten vorkommt, wie die anderen Fehlfarben, die wir vor einiger Zeit hier auch schon mal gezeigt hatten.Bei mir ganz in der Nähe ist so ein "Züchter", der seine Labbis in allen Farben und Formen anpreist, dass es einem wirklich schwindelig dabei wird...
-
Also, ich kann mir vorstellen, dass es bei den Labbis wenige einzelne Exemplare mit einem d gibt.
Und wenn sich dann ZUFÄLLIG mal 2 d treffen, hat man eben blau/silber, statt schwarz.
Allerdings kann mir NIEMAND erzählen, dass die aktuelle Silber-Labrador-Schwemme auf einer grooooßen Häufigkeit dieser geringen Wahrscheinlichkeit basiert ^^
Never ever.
Einer mal, aber nicht so viele und nicht ganze Linien.
Und komischerweise alle ohne FCI-Papiere, sondern nur mit selbstgemalten Papieren, die genau so gut als Hamsterkäfig-Einstreu sind.Kostengünstiger, weniger aufwändig und schneller ist es, einen Weimaraner einzukreuzen. Ist ja eh auffällig, wenn plötzlich aus schweren Labbis mit einer anderen Farbe plöööötzlich hochbeinige Hunde in Weimi-Optik werden *G*
Und genau das ist das Problem, ich sehe das relativ "ähnlich" zu den Labradoodlen.... Es gibt eine Handvoll Züchter, die mit viel Herzblut, Ahnung von Genetik und mit einem Zuchtziel züchten.... und diese werden überschwemmt von den ganzen Mitläufern, Vermehrern, Möchtegernprofis. Und für den Laien ist es manchmal wahnsinnig schwer, da zu unterscheiden.
-
Bordeux Dogge, so so! Und die Farbe erst, so typisch!

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bord…968348-134-3161
-
aber hübsch isser
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!