Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Vorallem 40 BIS 50 Tage .... unglaublich

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co Part II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal wieder ein silberner Labrador, der eher nach Weimaraner aussieht als nach reinrassigen Labrador. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…9521626-134-962
Wenn das ein reinrassiger Labbi ist fress ich nen Besen mit Stiel und Borsten..Blaue Labbis sind ja genauso ein Mysterium wie Merle-Chihuahuas. Bis vor 20 Jahren kannte die keiner bzw gab es sie nicht, aber jeder Vermehrer will einem einreden dass die Farben "schon immer" da waren.
Klar, bei einer Rasse die weit über 1000 jahre alt ist haben sich die Gene vor 20 jahren spontan gedacht "ach, normal ist langweilig. Wir werden nun Merle!"...
Wer das glaubt... der glaubt auch noch an die Zahnfee und den Osterhasen. -
Blöde Frage: Mit welche Kleinhund könnte denn bei den Merle Chis gekreuzt worden sein?
Ich komm grad auf keinen:( -
Blöde Frage: Mit welche Kleinhund könnte denn bei den Merle Chis gekreuzt worden sein?
Ich komm grad auf keinen:(Yorkshire Terrier? Oder ist das Merle dort auch nicht original?
-
Ich komm grad auf keinen:(Ich würde sagen:
Kurzhaar: Dackel
Langhaar: SheltieMerles sind nämlich oft auch deutlich größer als reinrassige Chis..
-
-
Ich komm grad auf keinen:(Mh... Sheltie, Dackel, wären jetzt auch meine Ideen gewesen.
Yorkshire Terrier? Oder ist das Merle dort auch nicht original?
Nein, Yorkies gibt es original auch nicht in Merle *g*
Ich finds krass, wo man überall jetzt Merle reinzüchtet, nur weil es beliebt und bunt ist. Ich LIEBE Merle, aber doch nicht überall -.-
-
Ich finds krass, wo man überall jetzt Merle reinzüchtet, nur weil es beliebt und bunt ist. Ich LIEBE Merle, aber doch nicht überall -.-Vor allem weil kryptik merle ja auch so geil sind...
Beim Sheltie ist die Verpaarung Zobel x Merle ja auch nicht verboten weil den Zuchtvereinen langweilig ist (man sieht das Merle im Zobel wirklich sehr sehr schlecht)
Und ich sags ganz ehrlich- ich finde Merle gerade bei Kurzhaar-Chihuahuas ganz ganz schrecklich. Das passt so gar nicht!
-
Ich würde sagen:
Kurzhaar: Dackel
Langhaar: SheltieMerles sind nämlich oft auch deutlich größer als reinrassige Chis..
Dem schließe ich mich an. In meiner ehemaligen Nachbarschaft gab es einen "Merle-Chi" der seeeeeeehr lang war und eher aussah wie ein Dackel Mix. -
Ich denke, das ist Geschmackssache.
Als ich 2003 meine erste Blue Merle Colliehündin gekauft habe, haben alle noch gequäkt, wie hässlich und "schimmelig" das aussieht, als ob der Hund schlecht geworden ist und schimmelt. Voll hässlich und eklig.
Und plötzlich ist es "an aller Leine". Wär schön gewesen, wenns unbeliebt geblieben wär.
Wenn man mit dem Merle-Gen verantwortungsbewusst umgeht, seh ich da nix Schlechtes dran per se. Das schlimme sind die "Züchter", die sich das in Rassen basteln, wo man es im Zweifel nicht mehr sieht (zb weil die Hunde über das Greying zu weiß aufhellen, usw). Und viele, die sich sowas zusammenkreuzen, sind in der Regel strunzendumm und sind nur aufs schnelle Geld aus, und denen ist nicht klar, dass Merle x Merle nicht noch mehr (teure) Merle produziert, sondern kranke Hunde.
Sollen die doch bei ihren ungefährlichen Genen bleiben. Farbzuchten sehe ich eh kritisch/überflüssig. Genau wie der Schokoboom jetzt überall *seufz*
-
Mal wieder ein silberner Labrador, der eher nach Weimaraner aussieht als nach reinrassigen Labrador. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…9521626-134-962
Wie ist das eigentlich mit den Papieren? Bekommen die Labbis mit den tollen Sonderlackierungen auch Papiere oder sind die nicht anerkannt weil falsche Farbe?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!