Richback, Tschiuaua & Co Part II
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:47 -
Geschlossen
-
-
Übergabe nur auf der tschechischen Seite? Damit die "Züchter" schön abgesichert sind, falls doch mal an der Grenze kontrolliert wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Erstens das und zweitens "mengenabgabe"...
das wirkt auf mich wie als würden die an Zwischenhändler verkaufen. Und die verscherbeln die Welpen dann um nen noch saftigeren preis (weil dilute und so) weiter. Gerade kleinsthunde können ohne Papiere schon mal ihre 1000€ kosten wenn man auf solche vermehrer reinfällt.
Interessante gewinnspanne (200€ ankauf, 600-800 verkauf)
-
Verzeiht wenn ich auf dem SChlauch stehe aber was ist daran illegal? Ich komme einfach nicht drauf.
Lg Demona
Ich denke der Käufer wird sich strafbar machen bei Grenzübertritt ...zumindest wegen der neuen Tollwutsache - oder ist das nur eine Ordnungswidrigkeit?
Kennt sich jemand damit genauer aus? -
Wo kein Kläger da kein Richter kann ich da nur sagen..
und zumindest von der Österreichischen Grenze kann ich dir sagen- da könnte man LKW-weise Welpen rüberkarren, es würde keinem auffallen. 99% aller aufgriffe finden auch nicht an der Grenze statt sondern bei organisierten Fangtreffen oder Planquadrat-kontrollen auf der Autobahn.
Ich bin mir ziemlich sicher dass da einiges im argen liegen wird. Und wie koscher die EU-Pässe sind will ich nicht wissen, ich denke aber die Welpen werden alle deutlich zu jung sein (ich bin überzeugt davon dass die eigentlich an Weiterverkäufer gehen und nicht an die "Endhalter")
-
(ich bin überzeugt davon dass die eigentlich an Weiterverkäufer gehen und nicht an die "Endhalter")
Klar - welcher Endhalter kauft schon zwei komplette Würfe auf einmal
für 200 Euro pro "Stück" Hund 
-
-
Ein Masochist?

So eine "Zucht" kenn ich aber schon länger. Spezialisiert auf Chihuahua in blue merle, blue, chocolate,.. also alle dilutefarben+ eben merle. Die züchten irgendwo im tiefsten Tschechien, karren die Welpen mit (angeblich) 8 Wochen nach Wien und verscherbeln sie dort in einem Laden der dem Töchterchen gehört. Der "betreuende Tierarzt" der Zucht ist.... tja, der werte Gatte der Züchterin.
-
Da ist der Verlust schon mit eingerechnet. Nimm drei - einer kommt durch.... vielleicht.
Arme Seelen. -
Ich muss echt sagen, das war jetzt ein kleines "Erweckungs"-Erlebnis für mich ... in solcher Krassheit habe ich sowas noch nie gelesen.
Ich glaube ich schleiche mich mal in den Rassehund-Thread
-
Vor allem das Wort "Stück" sagt ja wohl alles. Nämlich, daß es nur Ware ist.
-
Leider keine Fotos und auch schon was älter...
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…0wo--a80862988/
Wer bitte sollen die Eltern sein?Informationen zum Hund werden auch überbewertet ... schaade

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!