Sich selbst unter Druck setzen

  • Zitat

    Ich knurre "nein", er rennt hastig mit dem letzten Bissen davon- blödes Frauli!


    Boaah, das kennen wir auch! Oder herkommen, obwohl in der Nähe was Fressbares liegt, so tun als hätte man es nicht gesehen, abchecken bis Frauli keine Chance mehr hat, einen Haken schlagen und zurück galoppieren.
    Einmal hatten wir Zuseher als mich Hund wieder schön blöd stehen ließ. Die Szene war so dreist, und anscheinend hat man mich in meiner Hilflosigkeit und Ärger gut verstanden. Wir mussten beide lachen, und das hat mich selbst aus dem Ärger rausgeholt. :D
    Obwohl ich zwar weiß, dass ich es durch meine Reaktion nur noch schlimmer mache, fällt es mir gerade beim Thema "fressen" besonders schwer, anders zu reagieren. Wir drehen uns beide miteinander im Kreis, und puschen uns gegenseitig in die falsche Richtung.


    Zitat

    Heute war ein guter Tag. Ich war locker und es ist gut gelaufen. Ich war bereits viel entspannter und nehme mir nicht mehr alles zu Herzen, mal sehen wie es sich entwickelt.


    Das freut mich für euch! :smile:

  • Ja, ich muss auch mal Dampf ablassen. Meine Gefühlsduselei was Ares angeht verstehen Menschen, die keinen Hund haben, nicht. Und auch von den Hundehaltern nur wenige.
    Frauli, ich darf in solchen Situationen nicht den Fehler machen und auf ihm zurzurennen, im Glauben, den Übeltäter zu stellen- das geht immer in die Hose, Ares ist halt schneller und das weiß er... :curse:
    Mittlerweile klappt es ganz gut, wenn ich ein strenges "nein" grolle, er schaut schmatzend ( :igitt: ) hoch und in dem Augenblick lobe ich Ares, anschließend stürmt er auf mich zu.

  • Zitat

    anschließend stürmt er auf mich zu.


    Streber! :D


    Ja leider, brüllend hinterherlaufen ist keine so gute Idee. Auch wenn Mensch das so gerne macht! :lol: Das Nein muss schließlich konsequent sein und darf nicht ignoriert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!