[Hilfe] Welpe unfallmässig/unvorbereitet bei mir in Pflege
-
-
Ich habe nach meinem letzten Post das Ganze nochmal revuepassieren lassen und wollte grad sagen
Ja, Du hast Recht!Und ja, Du hast Recht. So schlecht kann ich das auch
Wir haben grad lange geredet und ich werde einen andern Weg einschlagen.
Danke. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: [Hilfe] Welpe unfallmässig/unvorbereitet bei mir in Pflege* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich meine du willst ja das beste für deine Naama,und nachdem was ich bisher so gelesen hab in diesem Threat,bist du doch durchaus einfühlsam,ich kann mir iwie einfach nicht vorstellen, dass ein Trainer zu dir passt,der mit so aversiven Methoden arbeitet
Das geht auch anders.
Manchmal muss man länger suchen!
Im Prinzip willst du doch sicher einen Hund haben der gerne mit dir arbeitet,und nicht einen Hund der mit dir arbeitet weil er Strafe erwartet.Ebenso mit der Box,überleg mal wie das für Naama sein muss.
Naama kennt es nicht,und wird in eine dunkle,enge Box gesteckt,als Rudeltier fern von ihrem Rudel,an einem fremden Ort.
Sie weiß nicht wie ihr geschiet und hat Panik (Hätte ich dann auch!), daher jammert sie.
Gewiss wird sie irgendwann resignieren und sich mit dem Schicksal abfinden,aber weiter Angst haben.Da stellt sich die Frage, muss das sein? Warum nicht langsam dran gewöhnen, es positiv aufbauen,statt sie Hauruck in eine Situation zu schmeißen der sie nicht gewachsen ist?
Ich hab den selben Fehler mit meiner Hündin gemacht,sie kann heute noch nicht in engen Räumen alleine bleiben ohne in Panik auszubrechen...
-
Ich sehe das auch so wie ihr! Warum kann ein Welle Sachen nicht aufm arm verarbeiten? Ich bin keine boxen Gegnerin, aber das hört sich reichlich undurchdacht an.
Ich hab mich beim Lesen deines Beitrages auch echt gewundert. Und sehr gefreut, als ich gerade gesehen habe, dass dir das Auch spanisch vorkommt. Aber ich kenne das, die verkaufen sich gut und in dem Moment denkt man dann hey wie cool!
Dann viel Erfolg beim weitersuchen und lass dir dabei Zeit. Ich finde Auch, dass kein hund so jung mit richtigem Sport anfangen muss.
Und wenn du das mit dem klickern jetzt ein wenig übst, habt ihr Beschäftigung und ich finde es einen super Beginn für die gemeinsame Arbeit, weil es so super für die Bindung ist erstmal alles positiv aufzubauen. :)
LG -
Deine langen Texte stoeren nicht, sie informieren.
Also der Trainer.....
Du scheinst ihn durchaus durchschaut zu haben, haettest einen Plan wie du Naama vor ihm "schuetzt" und was er machen darf, was ein NoGo ist etc..Aaaaber-------->Ist das der Sinn eines Trainers!?
Soll nicht er DIR Unterstuetzung und Anleitung bieten? Jemand sein, auf den du dich verlassen kannst und nicht kontrollieren brauchst, ob dein Hund Schaden von seinen Methoden nehmen koennte?
Ich haette keine Nerven auf so etwas, vor allem so jemanden sein Leben finanzieren und dabei sein, wenn andere Menschen ihre Tiere schlagen lassen.
Mal abgesehen von der voellig behaemmerten Box-Geschichte.Da kriegst du Naama echt geknackst mit, wenn du Pech hast.
Es wuerde auch reichen, wenn man sich zur Nachbesprechung hinsetzt und Welpi zu Fuessen oder auf dem Arm schlafen/ruhen kann.
Welpen verarbeiten durch Ruhen/Schlafen an sich und am besten geht das, wenn sie sich dabei noch geschuetzt an deiner Seite fuehlen.Ich hatte auch mal so ne Trainer-Version, die mein Hund damit quittierte, dass er sich im Probe-Training vor den Ausgang setzte, waehrend Frauchen und Trainer sich noch in den Haaren hatten.
Damit war das Thema dort durch. -
Ihr habt wirklich Recht.
Ganz und gar.
Wir (mein Mann und ich) haben uns recht lange unterhalten, über unsere Eindrücke und wie das so war, gestern und nein, es war nicht schön. Mit Naama war der Trainer angenehm, ja. Sie hatte auch viel Spass mit ihm.
Was mir effektiv gefehlt hat, war ein Gespräch. Einen Abschluss.
Am Ende war noch noch blablabla, ein Rumtratschen. Kein Gespräch was mich, meinen Mann oder Naama betroffen hätte.
Es war wirklich nur noch Tratsch über andere, Endloswürger, Ausbildung in Deutschland mit Tacker und was man dort noch so alles machen darfblablabla.
Ich habe etwas mitnehmen können, allerdings hat sich das aus einer direkten Frage ergeben. Dafür hätte ich Naama nicht mithnehmen müssen, das hätte ich auch am Telefon machen können (oder Euch fragen, ich Blödi).
Ich mache mich Morgen auf die Suche nach einer flexiblen Hundeschule mit mindestens einem adulten Hund der gut ist für meinen Welpen, einfach so zum Kontakt haben.
Sitz und Platz und so weiter kann ich ihr alleine beibringen, da habe ich inzwischen keinerlei Bedenken mehr.
Übernächste Woche wollte er mit Fuss anfangen, das ist mir zu früh. Das will ich gar nicht.
Naama braucht jetzt einfach bissel Spass und coole Hunde.
Was in ein paar Wochen ist, werde ich sehen, je nach dem wie sie sich entwickelt.Oh, heute sind wir zum ersten mal spazieren gegangen
so richtig einmal um den Block rum, am Bahnhof vorbei, Kirchenglockengeläute war auch noch, ein paar wenige menschen und ein paar wenige Autos.
Sie hat das super gemacht -
-
Uff!
Zum Glück hat sie mit ihrer Transportkiste (so ein Zimmerkennel, heisst das glaub?) kein Problem. Das Teil steht halt einfach rum, ich habe keine Ansprüche dass sie reingeht, sie tat es aber ganz gern. Und heute war ich SOOOO gespannt ob dem immer noch so ist, nach dem blöden Zwischenfall gestern.
Ich könnt mir in den Hinter beissen, echt. Ich will nicht mehr so dumm sein.
Ich bin sehr kritisch (immer, ich bin so), und hatte die Befürchtung, mit meiner Skepsis Naama zu schaden.
Das war ein gutes Beispiel, sich selber IMMER treu zu bleiben!
Ich schäme mich für meine BlödheitDer Trainer hat ihr Wienerwürstchen reingestopft (hat mich auch nicht so sehr gefreut aber eben...) und jetzt hat sie Durchfall.
Nicht doll schlimm aber ihre Vorzeigehaufenhaben sich in dünne Pfützen verwandelt.
Ist das normal? Haben alle Hunde erst mal Durchfall nach Wienerwürstel? Er hat noch sowas angetönt.
Ah ich bin SO DOOF!
Ich mache es besser.
So gefällt es mir nicht. -
Nicht alle Hunde bekommen Durchfall von Wiener Würstchen.
Hunde sind Inidividuen, der eine verträgt es gut der andere eben nicht.
Auch wenn er jetzt davon Durchfall bekommen hat, heißt das nicht das es immer so sein muß.
Vielleicht waren es auch nur zuviele davon. -
Beatrice, du kommst aus der Schweiz? Ich frag bloss wegen SKN Pflicht
Wenn du schreiben möchtest woher du kommst, können wir evtl Tips für mobile Trainer geben. Hat ein paar Schweizer hier im Forum. Evtl kann man ja weiterhelfen.Ansonsten: bleib deinem Bauchgefühl treu. Du und dein Mann, ihr macht das prima!!
-
Den SKN Theoriekurs hätte ich nicht machen müssen weil ich schon einen Hund hatte.
Ich hab ihn trotzdem gemacht, Ende letzten Jahres, einfach so aus Neugierde. Meiner Meinung nach Geldmacherei. Wer sich nur ganz wenig mit der Thematik Hund auseinandersetzt, schläft ein in dem Kurs.
Meine Betreuerin war ...fragwürdig, desinteressiert und wusste noch weniger als ich.Der Output ist wieder wurstförmig
Danke Balljunky, ich werd's einfach nochmal versuchen wenn es dann soweit istSolange das mit der Übernahme nicht unter Dach und Fach, und mit Brief und Siegel gemacht ist, möchte ich nicht so gern zu viel Persönliches verraten. Ich hoffe Ihr könnt das verstehen.
Bitte entschuldigt dieses Getue aber mir liegen die Ex-Besitzer (yeah! Ex) wirklich am Herzen. Ich will keinen Ärger provozieren. Ich finde mein "Getue" selber blöd aber ich kann grad nicht aus meiner Haut
In meiner Gegend ist eine mobile Hundeschule, gestern war nicht so ein guter Tag
aber am Abend habe ich mich neu sortiert und heute will ich dort anrufen und fragen, ob welpenkompatible Hunde vorhanden sind.
Danke dass ich mich hier immer wieder ausheulen darf, ich bin wirklich froh drüber.
-
Wiener, gewürfelte Fleischwurst oder Käse wurde in "meiner" Hundeschule auch empfohlen. Nur bin ich der Meinung das unsere Katzen ihr Futter haben, mein Hund hat sein Futter und wir Menschen haben unseres. Ich geh weder ans Hundefutter noch ans Katzenfutter und erwarte es umgekehrt genauso von meinen Tieren. Anfangs hatte ich noch extra Hundeleckerli gekauft zur Hundeerziehung, mittnerweile ist es hochwertiges Welpentrofu. Hund ist es egal, er findet jedes Leckerli toll, auch wenns jetzt sein normales Trofu wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!