[Hilfe] Welpe unfallmässig/unvorbereitet bei mir in Pflege
-
-
Zitat
Höre bitte nur nie auf mit diesen ellenlangen unterhaltsamen und wundervollen Texten! Ich liebe sie!
Nein, bitte nicht aufhoeren so intensiv von euch zu erzaehlen.
Es treibt mir jedes Mal ein Laecheln in die Augen und manchmal auch ein Traenchen, weil so viel Liebe, Hingabe und Ehrfurcht vor dem Tier zum Tragen kommt.Du machst das sooo klasse und ich finds super, dass dein Bauchgefuehl dir den richtigen Weg zeigt.
Vielleicht war es das, was Naama euch zeigen soll.
Sich auf den Instinkt, den Bauch und das Herz zu verlassen. Du rueckst ja auch ganz anders, naeher jetzt mit deinem Mann zusammen.Mach weiter so, es hoert sich echt gut an!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier [Hilfe] Welpe unfallmässig/unvorbereitet bei mir in Pflege* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
:o0: die Besitzverhältnisse sind immer noch nicht geklärt???
Ihr habt euch doch schon viel zu sehr an Naama gebunden! Auuuweh wenn das Stress gibt. Wer zahlt dann jetzt Steuer und Versicherung? Das muss langsam mal sein.
Könnt ihr net nochmal drüber reden, Kaufpreis rüberschieben und "Ex-Besitzer" holt sich ein Welpen aus späterem Wurf? Wäre doch für alle die beste Lösung. Immerhin hatte dein Gastfamilie den Welpen nur eine Nacht und ihr schon 4 Wochen.
-
Hundejunk
wie cool ist das denn! Ja siehst du, dann hat die Prinzessin was zum schreddern - ist doch auch ganz praktisch
Die Daumen sind gedrückt, dass es für euch endlich bald vorbei ist mit der "Kriegerei" und Naama def. euer Hund ist!
-
Ihr seid so lieb!
Zitat:o0: die Besitzverhältnisse sind immer noch nicht geklärt???
Ihr habt euch doch schon viel zu sehr an Naama gebunden! Auuuweh wenn das Stress gibt. Wer zahlt dann jetzt Steuer und Versicherung? Das muss langsam mal sein.
Könnt ihr net nochmal drüber reden, Kaufpreis rüberschieben und "Ex-Besitzer" holt sich ein Welpen aus späterem Wurf? Wäre doch für alle die beste Lösung. Immerhin hatte dein Gastfamilie den Welpen nur eine Nacht und ihr schon 4 Wochen.
Der Ex-Besitzer ist kein Problem. Ist immer noch im Spital, danach kommt lange lange Reha.
Er und seine Frau sind beide happy dass Naama bei mir ist weil sie ansonsten 24 Std. im Zwinger gehockt wäre die letzten fünf Wochen (heute haben wir 5-wöchiges Juhubiläum) und das würde sich auch nicht ändern. Von daher alles gut.
Der Züchter hat ein Problem mit mir, weiss allerdings auch nicht, was er genau möchte. Ich hab's dem Juristenvolk übergeben, passieren tut nichts, Naama bleibt eh bei uns. Ist nur Blabla und viel heisse Luft. Zeitverschwendung
Aber ich will einen sauberen Schnitt, danach überschwemme ich Euch mit Fotos.
Anmelden tu' ich sie (passiert im Frühling, ist hier so. Bissel schräg, aber ist halt so. Der Polizist hat mich fragend angeschaut und gelacht, gesagt komm im Frühling wieder... dann mache ich das auch so), registriert ist sie bereits auf mich, der Chip ist schon umgemeldet.
Aber das sagen wir noch keinemHeute hat Naama zum Glück ein Buch angefangen zu schreddern, so ein Katzengeschichtebuch wo ich schon auf Seite eins losgeweint hab (ich ertrage sowas nicht... Mord & Totschlag, Blut und Gekröse, yeah aber Katzengeschichten... keine Chance!) - braves Hundchen
-
Es gibt irgendwo ein Hundeforum in dem sich die Hunde austauschen, da bin ich mir sicher! Tedd hat gleich am Anfang klar gemacht das er sehr belesen ist *hust*. Die Taschenbücher waren bei meinem Schatz von Anfang an nicht sicher. Hund wollte Aufmerkamkeit? Kein Problem! Man nehme sich ein Taschenbuch und "blättere" Seite für Seite um. Ein Buch mußte ich Schatz schon nachkaufen. Den anderen sieht man zwar an das Herr Hund drin gelesen hat, aber sind noch lesbar für Menschen *pfeiff*
Allerdings darf ich wohl Freitags nicht zu spät zu Schatzi fahren, Ted brauch doch ne Weile um fertig mit freuen zu sein. Normalerweise gehen wir zu viert (Schatz, Hund, ältester Kater und ich) ins Bett und Hund geht nach ner Weile ins Wohnzimmer und pennt da. Letzte Nacht allerdings wollt und wollt er nicht weichen und hat Schatz mehr oder weniger aus dem Bett gedrängelt. Aber so lang ich nicht im Wohnzimmer schlafen muss sollen die das unter sich klären -
-
Dass die Katzen ihr eigenes Katzeninternet haben, weiss ich ja schon lange. Ich bin sicher, sie gucken sich doofe Menschenfotos an und tauschen Tipps aus, wie man die eigenen Leute am besten erzieht.
Dass das nun bei Hunden auch so ist, schockiert michHier läuft es immer wie besser.
Naama wird so langsam ein echter kleiner Wolf, nachdem sie gelernt hat dass alle Menschen lieb sind, lernt sie jetzt, dass sie es auch sind, wenn alle Pfoten auf dem Boden bleiben. Manchmal klappt das auch schon.Sie darf aus ihrem Knast raus, sobald mein Mann weg ist, und muss erst wieder rein zum schlafen nachts.
Tagsüber geht sie auch ganz gern rein zum schlafen, ihre Kudde, ihr Kissen und ihr Kennel stehen ja da drin. Das Türchen bleibt einfach offen.
Sie darf mit mir zusammen in der ganzen Wohnung sein inzwischen. Nicht allein (wegen den Katzen) aber wir schlurfen oft durch die Räume gemeinsam.Die Katzen finden immer noch, das Teil haben wir nicht bestellt.
Die Königin hat neulich ihren Spass am Fauchen entdeckt und Naama sichtlich beeindruckt, Königin blieb sitzen als Naama angehopst kam (sie jagt nicht rennend, sie hoppst, so eine Art erschrecken/Spielaufforderung) und Naamakind wusste grad nicht mehr so genau, was sie jetzt tun soll *lach*
Die kleine freche Katze terrorisiert noch immer gern, Naama geht schön weg und legt sich hin, so wie ich mir das gewünscht habe. Und ich habe nicht mal merklich etwas getan dafür.
Dann gab's kleine friedliche Kontakte die ich sofort auf alle Seiten belohnt habe.
Weil eeeeeigentlich möchte das Fauchteil gerne spielen, man sieht die Rädchen drehen im Kopf - aber schlussendlich ist aktuell das Terrorosieren einfach noch spannender und schöner. Ich kann's ja verstehen - hoffe dennoch, sie gibt sich irgendwann einen Schubser.Naama macht alles gut. EIN Problem war und ist mein mangelndes Vertrauen.
Ich vertraue ihr immer mehr, sie sagt auch klar immer mehr Mama das kann ich alleine und ich lasse sie auch.
(Nein ich vermenschliche den Hund nicht, aber "Frauchen" und "Herrchen" klingt in meinen Ohren dermassen blöd... )
Wir werden immer besser zusammen.
Sie muss nachts nicht mehr rufen, ich höre schon an der Art wie sie aufsteht, dass sie rausmuss. Bezw. ich wache auf davon und da vertraue ich auf meinen Mamaradar. Klappt bisher gut.Andere Hunde sind jetzt auch ok.
ich übe ganz bewusst Leinenkontakt weil die meisten Hundebesitzer da irgendwie drauf stehen... schnell hallo sagen.... ja ich kann sie alle vergraulen, wenn Naama gross ist, hat sich das wohl eh erledigt... aber es ist mir lieber, ich kann es üben.
Also übe ich mit den willigen Opfern gleich Hunde an der Leine sind auch ok.
Hundekumpels haben wir immer mehr, ist richtig schön.Naama hat noch nichts kaputt gemacht was sie nicht darf. Ich staune selbst, aber bis jetzt sind alle Probleme die ich so habe, MEINE Probleme. Naama ist toll - ein Welpe und jetzt bald Junghund, aber nichts was nicht normal wäre.
Kommandos könnten besser sein, ja.
Ist aber auch mein Problem. Und ich habe nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Sie schaut auf mich, spielt Spielchen mit mir, mal gewinnt sie, mal gewinne ich.Aktuell hat sie grad bissi sehr undicken Outpt, dazu mache ich aber einen andern Thread auf im passenden Unterforum.
Beim Tierarzt waren wir, das war eine Story für sich *seufz*
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps und Ratschläge für mich.Ich danke Euch so sehr für Eure Unterstützung! :party2:
-
und ich freue mich immer wieder darauf etwas von euch zu lesen. :hug:
Wenn Naama breiigen Stuhlgang hat kannst ja Schonkost mit ihr üben. Also zum Beispiel Reis (wahlweise mit Huhn). Ted mag sein Reis sehr flüssig. Das heißt, ich darf nicht nur Miniportion Reis ohne Salz kochen sondern muss auch noch pürieren und damits auch schmeckt wenigstens nen Löffel seines heißgeliebten Babybreis untermischen. Hundefutter darf aber nicht untergejubelt werden. Nein, ich verwöhne mein Hund nicht.
Ich geh nur auf seine Ernährungswünsche ein wenn er kränklich ist. Aber er hatte schon sehr sehr flüssigen Durchfall gehabt, da war ich froh über alles was ich an Reis bei ihm reingekriegt habe.
Durchfall bekommt er übrigens wenn dann prinzipiell erst nach Ladenschluß oder wahlweise am Sonntag.
Schwarzer Tee hilft auch gut, 1 Beutel Tee auf 500ml Wasser und 2,3 Minuten ziehen lassen. Wenns süß werden muss dann bissele Honig dran.Erzähl mal vom Ta, das will ich lesen
Weiß gar nicht ob ich es irgendwann mal erzählt habe, aber Ted ist ja wahnsinnig schlau und verfressen. Mein TA hat ja meinen Ersthund von Anfang bis Ende begleitet, nachdem Toby dement wurde, konnte TA erst ran wenn Maulkorb um war. Vielleicht lags daran oder daran das Ted ein kleiner süßer Welpe war, aber Ta hat Ted den Besuch beim Ta sehr schön gefüttert. Also bei jeder Untersuchung Vitaminpaste (mmmh, die schmeckt Ted soooo lecker), herzhaft gekrault und so noch Leckerli in den Hund gestopft.
War letztens da weil Hund sich erkältet hatte und Hund schon die ganze Zeit "seine" Tierarzttür geschaut. Ist ne Praxisgemeinschaft, da gibt es 2 Türen wo jeweils eine Vitaminpaste ääääh TA dahinter lauert.
Dann durften wir endlich rein und Ted zwar hibbelig, aber ging noch. Dann kam SEIN DOKTORCHEN!!!!!!!!!!! Ted hat sich so gefreut, und nicht mehr eingekriegt das er beinahe vom Tisch gefallen wäre, weil er vom Tisch auf den LeckerVitaminpastenDoktor springen, ihn schnell noch um den Mund schlabbern wollt damit auch ordendlich Vitaminpaste und Leckerli abfallen und wir ihn kurz runter setzen mußten.
Was durfte sich Tastatur anhören? "Sie dürfen auch mal strenger sein zu ihm, ruhig auch mal körperlich werden."
Ähem, weil Ta den kleinen Teddy verwöhnt hat mit Futter und Streicheleinheiten darf der größere Ted sich nicht mehr freuen? Ich freu mich da schon auf den auswachsenen Ted....ganz ehrlich. Allerdings hoffe ich, das ich bis dahin Ted beigebracht habe das auch bei allergrößter Freude die Pfoten auf dem Boden zu bleiben haben.Am Wochenende haben wir im dunkeln einen kleinen Akita-Welpen kennengelernt. Leider hatte Besitzer eine Flexleine und die nicht abgemacht. Zuhause angekommen stelle ich fest, das Teds Geschirr im Brustbereich fast durchgesäbelt war..wie mit einem Messer. Die 2 Hunde haben wenns hoch kommt 2 Minuten Kontakt gehabt. Gott sei Dank gabs keine Hautrötungen oder schlimmeres bei Ted.
Jedenfalls mußte neues Geschirr her, nur am Halsband ist Ted ein Schlangentier an der Leine wenn Tastatur nicht dahin möchte wo jetzt auf jeden Fall der Ted hin muss. Bei Megazoo war wie immer ein freundlicher Mitarbeiter bemüht mir helfen zu wollen. Da ich ja mein Spezialisten kenne, hab ich dankend abgelehnt. Ted zeigte sich dann auch sehr zur Zusammenarbeit bereit indem er erst versuchte ins Geschirr zu beißen und dann legte er sich einfach auf die Seite und wollte alles schnappen was ihn zu nahe kam. Ganz toll, mein Ted nicht wahr?! Zeigt immer wieder genau den richtigen Leuten das Tastatur zu blöde ist um den süüüßen Hund so richtig zu erziehen. Gut, die Mitarbeiterin beriet mich noch in Hinblick auf die Größe, die das Geschirr wohl haben müßte und machte dann wieder ihren Kram.
10 Minuten später hatte ich endlich das passende (3.) Geschirr am Hund dran und wir machten Probelauf durch den Laden. Da dort ja vieles ist was Ted interessiert (gibt dort auch 3 freilaufende Katzen) find ich nen Probelauf ziemlich wichtig. Dabei trafen wir auch die hilfsbereite Mitarbeiterin wieder. Ich bekam den hilfreichen Tipp den Hund doch in die Ohren zu kneifen damit er die Pfoten auf den Boden behält.
Dem Kinde darf man heutzutage keine wohlverdiente Ohrfeige mehr verabreichen aber Hund muss man ja so behandeln sonst kapiert er das nie
Gott, wie ich diese "hilfreichen" Tipps liebe-.- Nächstes Mal vergess ich lieber nicht den Futterbeutel, nicht das mir das noch jemand "hilfreich" demonstieren will.... Übrigens gekostet hat das Geschirr 16€, bezahlt hab ich 42€ soviel zum Thema Hundeshopping und bremsen der Lebenspartner dabei. Dabei hab ich weder Leckerlis noch Futter, nicht mal was für die Katzen gekauft. Ich sollte besser nicht mehr allein hingehen...nur wen nehm ich dann mit?! Aber die Lichtshow die Ted im Freilauf mit seinem Ball aufführen kann muss man gesehen haben!Nochmal zum Thema "Ted ist ja so schlau"...
Wenn ich zu Schatzi komme, lass ich Ted allein die Treppe hoch laufen. Aus lauter Freude fing er an an der Tür hochzuspringen bis ich da war. Inzwischen hat er gelernt anzuklopfen! Weil nämlich Ted so gut zu hören war das Schatzi oder Sohnemann schon die Tür geöffnet hatten bevor ich oben angelangt war. Jetzt "klopft" Ted mittnerweile überall an. An jeder Tür! Ob Bus oder S-Bahn...Herr Hund stellt sich auf die Hinterpfoten und haut seine Vorderpfoten an die Türe und magischerweise geht sie dann bald danach auf. Ohne jemals dafür belohnt oder gelobt worden zu sein. Ganz im Gegenteil, ich versuch es im Ansatz schon zu unterbinden, außer bei unserer Wohnungstür.
Soviel zu dem Thema "Was macht man mit dem Hund, was lernt er daraus." -
Zitat
Erzähl mal vom Ta, das will ich lesenBisschen was hier im Durchfall-Thread, gerade eben habe ich die Tüte mit den Prospekten angeschaut und das kopierte "Statement" vom Tierarzt zu den hunderelevanten Themen.
Ok, Kleinstadt hier, bissel zurückgeblieben vielleicht. Aber DAS macht mir Angst. Monatlich entwurmen ist das Harmloseste.
Mein Müll ist geduldig, gefrässig und dankbar....
Es erklärt mir Aussagen von vielleicht etwas unbedarften Leutchen mit Hundchen die mir hier ab und zu begegnen. Ich habe mich schon öfters geftagt ob die hier was ins Wasser tun... und ich bin diejenige die sich nicht auskennt!
Nun ja, jeder darf selber denken und sich seinem Tun bewusst sein.
Ich kenne eine Tierarztpraxis die sieht mich nur noch wenn das Leben eines Tieres genau von denen abhängt.
Da weiss man ja nie.Hey das mit dem anklopfen ist doch cool! Warum clickerst Du das nicht anstatt zu verbieten?
Ich clickere alles was mir Naama so anbietet. Sie bringt sich die meisten Tricks selber bei.
Und wenn sie den Clicker erwischt, clickt sie selberMama gib Gutzi, es hat geklickt!
Die Leute die Dir so gute Ratschläge geben kannst einfach ignorieren. Ich lächle debil und bedanke mich für den guten Ratschlag, gepaart mit dem Hinweis dass ICH das mache und kein anderer. Fass meinen Hund an... :aufsmaul:
Und wenn das nicht hilft, werde ich halt deutlich.Neulich wollte wieder so eine Hundetrainerfrau Naama ins Auto stecken weil
du MUSST das so machen! (dann folgt ein massregelnder Vortrag mit erhobenem Zeigefinger - ja geht's noch?!?)
Ich habe die Dame dezent darauf hingewiesen, dass ich nichts muss ausser sterben, und dass ich das doch eher als dürfen betrachte. Ausserdem bin ICH zahlender Kunde, sie bietet eine Dienstleistung an. ICH bestimme ganz allein, wie ich meinen Hund vermurkse und was irgendwelche
*von unten nach oben taxiere*
Leute, die nichts anderes auf die Reihe kriegen, als Hunde anderer Leute erziehen wollen,
*zu den Kläfftölen schiele von der Trainerin*
denken, geht mir vierspurig am Hintern vorbei. Punkt.
Immer in sehr höflichem Ton, die Reaktion war witzig
Ja wenn wir ein Auto mit Box haben, wird sie das logischerweise lernen. Haben wir aber noch nicht. Also fährt Naama auf dem Rücksitz neben mir mit, und da will ich sie nicht allein lassen. Weil's mir einfach zu heiss ist, einen Hund in einem Auto zu parkieren das nicht meines ist.
Ich kann diese anmassenden Menschen nicht ausstehen, und wenn mir da jemand zu nahe kommt, obwohl ich ein paar mal nett vorwarne, dann stelle ich das auch klar. Klare Fronten sind immer gut, mich muss man aber auch nicht mögen, das stört mich nichtIch liebe es wenn ich Hilfe bekomme. Ich höre mir alles an, wäge ab, denke nach und filtere für mich passendes heraus. Ich bin IMMER dankbar für Tipps, Ratschläge und Hilfestellungen. Auch wenn's völlig schräg ist, da macht sich jemand Gedanken um mich und das finde ich schön. Wenn's dann aber aufdringlich und anmassend wird, ganz gerne mir noch auf die Pelle gerückt wird, weil je näher je besser *grummel* dann ist einfach mal gut.
Gespräche laufen meist gut, bleiben auch im angenehmen Rahmen bis sich herausstellt, dass der Hund mein erster Schäfi ist, ich keine jahrelange Erfahrung im Hundesport habe und dankbar bin für Hilfe. Dann morphe ich in den Köpfen der Leute zu einem achtjährigen Mädel mit leichtem Schaden, inklusive Schwerhörigkeit. Da muss man dann schon gröber helfen! Der Ton wird rauher und lauter. Schon interessant...
Hach ja. Menschen... *örks* - Hunde sind toll, nicht? -
Von mir aus dürfte Ted ja anklopfen wie er will, aber ich glaub andere finden das nicht toll. Angefangen beim Busfahrer bis hin zu den Leuten die mit mir raus wollen. Die könnten sich schon erschrecken wenn Hund mal eben hochspringt um anzuklopfen. Mir reicht mein (13.5. geborener Junghund) mit den Pfoten auf meine Schultern (165cm Gesamtgrösse). Lass da mal Kind und hysterische Mutter neben uns stehen.....ne ne muss Tastatur nicht wirklich haben. Oder die Glastür im Wohnzimmer bei Schatz. Hab schon gelegentlich die Befürchtung das die Glasscheibe bricht bzw rausfällt wenn er gegendonnert.
Joahr Clicker...hab einen aber bin zu ...ist einfach nicht mein Ding. Will auch nicht meine ganze Freizeit um den Hund rumlegen. Ich brauch auch etwas Freiraum. -
Knipsomat mitnehmen, die Reaktionen filmen und auf youtube... oder so
Ich kann's verstehen mit dem Klicker, mein Mann mag's auch nicht - bezw. er sagt, er sei zu doof... wollen würde er wohl schon aber er traut sich noch nicht. Und er mag das Klickding nicht. Also löst er es mit Markerwort.
Ich mache beides, clickern als kleines "Ritual" mit Anfang und Ende, ein Markerwort habe ich sozusagen immer dabei -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!