Katzenbett als Hundebett benutzen?

  • Hallo,


    bald zieht ja bei uns ein kleiner süße Welpe ein.


    Nun sind wir dabei uns die Erstausstattung anzuschaffen, damit der kleine Kerl sich gleich wie zu Hause fühlt.


    Was haben wir schon:


    - Leine / Geschirr
    - Futternapf
    - Nassfutter (macs)
    - Hundedecke
    - Transportbox
    - Spielzeug


    Nun sind wir noch auf der Suche nach einem Bettchen...


    Unter kuschelknuddel habe ich ganz süße Bettchen gefunden. Lt. der Produktbeschriebung sind die aber für Katzen.


    Könnte man so ein Kissen auch für einen Hund verwenden?


    Gerade so ein großes Kissen für Katzen (mit 70 cm Durchmesser) würde mich interessieren.


    http://www.kuschelknuddel.de/d…/katzenbett_flauschkissen


    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht bzw. mit Katzenbetten die ihr für euren Hund genommen habt?

  • Ich würde das Bett in "Endgröße" kaufen, also kommt drauf an, wie groß dein Welpe wird :D
    Sonst musst du in ein paar Wochen / Monaten immer wieder neue Bettchen kaufen.
    Wenn dein Hund nicht größer als eine Katze wird, gehen auch Katzenbetten und -kissen, klar. Spricht ja nichts dagegen :smile:

  • wenn der Hund da drauf passt, spricht da meiner Meinung nach nix gegen.
    Unsere Hündin schläft zb auf ner Kinderbettmatratze ausm Ikea. Hat da gar kein Problem mit :smile:

  • Gerade am Anfang würde ich kein teures Bett nehmen - die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß das gute Stück eine kurze Lebenserwartung hat und bald von Welpenzähnen zerpfückt wird. ;)


    Davon abgesehen, wenn die Größe passt, gehen Katzenbetten ebenso wie Hundebetten. Wobei Hunde oft Betten bevorzugen, die einen leicht erhöhten Rand haben, wo man den Kopf auflegen kann.



    Dagmar & Cara

  • Okay.. na dann werd ich dann nochmal schauen ob ich dort ein bettchen mit rand erhalte.. :D


    Die Preis dort sind für mich okay. nicht zu teuer dafür dass man sich ja das Bettchen selber farblich gestalten kann. :D


    Hab aber schon gemerkt.. Bei bettchen hat man die qual der wahl! Uff.. manche sind extrem günstig, manche sind super teuer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!