Flöhe- wer kennt Formel Z oder cdVet Abwehrkonzentrat

  • Hallo,


    ich suche ein natürliches Abwehrmittel gegen Flöhe, da mein Hund die Chemie nicht verträgt.


    Kennt jemand die o.g. Produkte und hat Erfahrungen?


    Freue mich über Rückmeldungen.


    LG

  • Mein Hund hat letztes Jahr und dieses jahr das Abwehrkonzentrat bekommen. Gegen zecken hat es super geholfen, Flöhe hat mein Hund trotzdem bekommen :(

  • Knoblauch hilft nur gegen Vampire aber nicht gegen Flöhe! :D
    Du mußt deinen Hund nicht mit Chemie vollpumpen um Flöhe abzuwehren. Wichtiger ist sowieso, daß du die Umgebung behandelst. Ich kann es nur immer wieder betonen, 80% der Flöhe sitzen nicht am Wirt, sondern in der Umgebung. Es würde schon reichen, wenn du deinen Hund mit einem Flohshampoo badest und dann die Umgebung mit einem Umgebungsspray absprühst.

  • Zitat

    Knoblauch hilft nur gegen Vampire aber nicht gegen Flöhe! :D
    Du mußt deinen Hund nicht mit Chemie vollpumpen um Flöhe abzuwehren. Wichtiger ist sowieso, daß du die Umgebung behandelst. Ich kann es nur immer wieder betonen, 80% der Flöhe sitzen nicht am Wirt, sondern in der Umgebung. Es würde schon reichen, wenn du deinen Hund mit einem Flohshampoo badest und dann die Umgebung mit einem Umgebungsspray absprühst.


    Hy, ja Danke, das weiß ich alles, mir geht es ja um den vorbeugenden Schutz.....

  • Die "Flohsaison" ist jetzt eh bald durch, ich würd nichts vorbeugend geben und schon gar kein Knoblauch.
    Zwiebelgewächse sind für Hunde giftig, du tust ihm damit keinen Gefallen.

  • Man sagt, mit Kokosöl einreiben, aber naja....ich glaube nicht, daß sich die Biester davon wirklich abschrecken lassen

  • cd Abwehrkonzentrat hat bei meiner Hündin genau GAR NIX gebracht :muede: trotzdem Zecken u. Flöhe. Bierhefe (reine Bierhefe, aber Formel Z ist ja ein Bierhefepräperat) hat wenig bis gar nichts gebracht außer tolles Fell :lol: Das einzigste Naturmittel, was zu 100% wirkt ist Schwarzkümmelöl - allerdings nur gegen Zecken und nicht gegen Flöhe :/ dafür aber noch nicht mal ansatzweise krabbelnde Zecken seit Schwarzkümmelölgabe (da kommt kein einziges Spot on meiner Erfahrung nach ran!) Flohvorbeugung hier: 1x monatlich Comfortis-Tablette beim Tierarzt. Kosten ca. 8 € f. mittelgroßen Hund. Ansonsten gibt es sehr viele positive Meinungen über Program und Capstar.

  • Also Zwiebelgewächse sind nur in einer sehr hohen Dosis giftig, das mal vorab.


    Ich brauche ein nicht chemisches MIttel. Mein Rüde hat von allem- Spots udn Halsband- schlimmste Nebenwirkungen. Er ist sehr sensibel, daher suche ich schon jetzt für die nächste Saison....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!