Flöhe- wer kennt Formel Z oder cdVet Abwehrkonzentrat

• Ich habe kürzlich beim THP-Kongress mit der Firma die Formel Z vertreibt/herstellt gesprochen. Da habe ich auch die Frage nach Parasiten und entsprechender Wirkung gestellt.

Sie meinte gegen Zecken soll es sehr gut wirken aber bei Flöhen gab sie ehrlich zu, dass das da weniger bringt.
    Bei Fell- und Hautproblemen soll es allerdings super sein. :)

Ich mache gerade den Test. Schmecken tuts scheinbar schon mal.

• Zitat

Ich habe kürzlich beim THP-Kongress mit der Firma die Formel Z vertreibt/herstellt gesprochen. Da habe ich auch die Frage nach Parasiten und entsprechender Wirkung gestellt.

Sie meinte gegen Zecken soll es sehr gut wirken aber bei Flöhen gab sie ehrlich zu, dass das da weniger bringt.
    Bei Fell- und Hautproblemen soll es allerdings super sein. :)

Ich mache gerade den Test. Schmecken tuts scheinbar schon mal.

Ok Danke, gut zu wissen.

Hatten in 4 Jahren nie Flöhe, jetzt nur durch einen Neuzugang, wobei meine Hunde tatsächlich nix hattem, aber ich muss sie ja zwangsweise mitbehandeln.

• Ich kann Flöhe langsam nicht mehr sehen. Meiner hatte auch nie Flöhe. Bis er einmal bei meiner Tante in Pflege war und dort an Igel ran kam und zuletzt weil die Pflegehündin die angeschleppt hatte.

• wir hatten zehn Jahre lang keine Flöhe! Ich freu mich auf den Frost

• Während man das Tier badet, kann man für das letzte Ausspülen ein paar Tropfen Eukalyptus-, Lavendel- oder Teebaumöl zugeben. Dies ist eines der einfachsten Hausmittel gegen Hundeflöhe :-) Oder man stellt ein eigenes Flohmittel her: Ganz einfach ein bis zwei Tropfen ätherische Öle aus Lavendel und Zedernholz zu 500 ml Wasser.. Versuch's mal!

• Mein Hund hat auch ständig welche. Das war schon so seit sie hier einzog.
    Chemische Mittel nutze ich schon gar nicht mehr, da sie höchstens für wenige Wochen halten.

Was uns nun prima geholfen hat ist Schwarzkümmelöl, seitdem ist es merklich besser geworden. Man sieht kein Flohkot mehr und sie juckt sich kaum noch. Hätte ich ja nie gedacht! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!