Hund beißt Menschen & wird eingeschläfert

• Es ist doch im Grunde vollkommen Hundeabhängig was geht und was nicht. Abbey kennt z.b Freilauf ohne schlepp de facto nicht. Vermisst sie auch nicht. Dafür würde sie ohne Kauzeug wohl sterben xD

Darcey wird dafür eklig wenn sie Leinenpflicht hat (Läufigkeit), Kauzeug muss jetzt aber nicht unbedingt sein.

Und an nem Maulkorb ist noch kein Hund gestorben :ugly: auch wenn meine beiden so aussehen... und ein gut sitzender MK behindert den Hund ja nicht, er hindert ihn nur daran seine Zähne auf ne Art einzusetzen die Menschen und anderen Hunden wenig bekommt.

• @Sjerri: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. |)

Ohne Witz, mir hat ein Leitspruch in der Zeit geholfen, den mir eine Trainerin mitgab... Und auch jetzt hilft er mir noch: "nicken, lächeln, Arschloch denken."
    :ugly:

Bei aller Angst, Respekt, Unsicherheit, Verzweiflung, hat es mir wirklich geholfen, in manchen Situationen "du Doof" zu denken.
    Um aus der emotionalen Falle wieder raus zu kommen, in der man sich irgendwann wieder findet, wenn der Alltag so dermaßen bestimmt wird... =)

• @Liv
    Nein das ist ja nicht bei mir in der Nähe
    Meine Eltern haben ja damals woanders gewohnt.
    Und ich bin eher der Fan von Positive Verstärkung alles andere wird an mein Hund nicht angewendet.

Hast du den Hund denn mal begutachten lassen, von einem Fachmenschen? Oder murkst du allein vor dich hin?
    Und was hat das mit "positiver Verstärkung" zu tun.
    Meine ich jetzt echt nicht böse.

• @Die Swiffer
    Naja man hat nicht immer die Möglichkeit dazu oder wohnt in einer Gegend wo es kaum Trainer gibt oder Geldmangel kann alles sein.
    Ich habe z.B kein Trainer gefunden der mir Wirklich zusagt und die mir zusagen sind leider zuweit weg und ohne Auto ist es nicht einfach dahin zu kommen.

Es geht nicht um TRAINER, sondern um die EINSCHÄTZUNG des Hundes.

Das macht man nicht selbst! Da holt man sich jemanden zu Rate! Auch wenn man selbst viel Ahnung hat ist das mehr als unproffessionell und nicht zielführend.

• @Liv
    Ich bin nicht zu doof meinen Hund selber einzuschätzen ,die Trainer hier kann man vergessen, die sagen immer noch ein Hund will die Welt reagieren ,dafür geben ich keine 60 Euro aus zumal ich noch bei meine Eltern wohne.

• @Angilucky2201

vielleicht solltest du deinen Hund wirklich mal einschätzen lassen und mit jemandem, der sich damit wirklich auskennt dann an eventuellen Problemen arbeiten, anstatt in jedem Thread in dem es darum geht, dass etwas unter Umständen Folgen hat aufzuschlagen und rumzudiskutieren ob man das nicht einfach "ungestraft" lassen könnte. Dann bräuchtest du nämlich auch keine Angst mehr davor haben, dass dir und deinem Hund das blüht, wenn irgendwas passiert. Und sorry, wenn dein Hund wirklich mehr als "durchschnittlich" problematisch ist, bezweifle ich das als Ersthundehalter alleine dran rumdoktern zu einem positiven Ende führt. Da ist deine Angst schon begründet. Ändert nur nichts an den Folgen.

Mit der Realität hat das ganze doch recht wenig zu tun.

• @Liv
    Und ausserdem mache ich doch Fortschritte mit ihr würde ich sie nicht lesen können würden wir doch gar nicht weiter kommen.
    Ich wohne halt in einer Kleinstadt hiehr jemand gutes zu finden der auch bezahlbar ist geht nicht so einfach.
    Dazu muss der jenige auch Ahnung haben oder glaubst du echt ich lasse jeden der sich Trainer nennt an mein Hund dran?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!