Adieu, Gluten.

  • Tjani, wenn du magst könntest du mal in unsere Praxis kommen.
    Meine Chefin arbeitet als Allgemeinmedizinierin und schwerpunktmäßig mit Naturheilkundlicher Medizin in Form von Ozontherapie, Eigenblutbehandlung und Akupunktur.
    Derzeit haben wir einen Patienten mit Colitis Ulcerosa in Behandlung und da sind schon tolle Erfolge zu sehen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Adieu, Gluten.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Oh weh, das hört sich nicht gut an.


      Hast Du schon auf Zucker verzichtet? Ich habe einige Bekannte, bei denen Zucker die Ursache für alle möglichen Beschwerden war. Alternativen zu Zucker gibt es ja genug, z.b. Honig.


      Auf alle Fälle wünsch ich Dir, dass Du die Ursache findest :ill:


      So wars bei mir auch. Candida albicans hatte ich und dazu gepaart mit Fructose und Laktoseintoleranz :tropf:


      Wurdest du schon auf Candida albicans getestet?

    • Wo läßt man das testen auf Fructoseintoleranz, beim Hausarzt oder Allergologen? Bei mir wurde vom HNO nur ein Test auf Nahrungsmittelallergien gemacht, weil ich immer so müde nach dem Essen bin, schlapp usw. Da ich mich seit Jahren extrem vor Obst ekel und Gemüse auch kaum vertrage, vermute ich das fast.

    • Hi,


      meine Arbeitskollegin hatte sehr ähnliche Symptome wie du. Bei ihr ist es so, dass ihr Körper kein B12 speichert (im Moment). B12 wird bei der normalen Blutuntersuchung wohl nicht getestet.
      Sie muss derzeit B12 gespritzt bekommen (1 mal die Woche, demnächst alle 2 Wochen), Tabletten gleichen das nicht aus.


      Sie hat zudem angefangen auf Gluten zu verzichten. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann B12-Mangel bei Glutenunverträglichkeit auftreten oder Glutenunverträglichkeit bei B12-Mangel. Seit letzter Woche isst sie ab und zu wieder Gluten und hat trotzdem keine Beschwerden, bei ihr kommt es dann wohl vom B12-Mangel.


      Das ist jetzt alles Hören-Sagen, aber eine Blutuntersuchung auf B12 kann ja nicht schaden und klärt vielleicht etwas auf?

    • Den B-Vitamin-Mangel hatte ich auch.


      Glutenunverträglichkeit -> chronisch gereizter/entzündeter Darm -> Nährstoffe werden nicht richtig aufgenommen
      -> Vitaminmangel


      Symptome von B-Vitamin/Folsäure Mangel sind nicht Verdauungsbeschwerden, sondern Müdigkeit, Nervosität, Stress bis hin zu neurologischen/psychischen "Ausfällen" - Phobien, Depression etc. Nicht schön.

    • Zitat

      Teilweise sehe ich aus wie im 7. Monat schwanger, weil der Bauch so dick ist. Und weh tut er sowieso quasi durchgehend.


      Wenn ich solche fiesen Blähungen habe esse ich ungemahlenen Kümmel, so etwa 1 TL voll. Funktioniert prima.

    • Hallo Tjani, lass dich mal in einem Tropeninstitut oder Krankenhaus auf Giardiasis und/oder Amöbiasis testen, auch per Bluttest. Nicht beim Hausarzt, der Nachweis ist extrem schwierig! Kann man beides auch ohne Auslandsaufenthalt bekommen. Bei mir war es eben genau wie bei dir, und nach 5 Kuren Mteronidazol geht es mir nach Jahren der Quälerei endlich wieder ganz gut.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!