Magnetanhänger

  • Hallo zusammen,


    ich habe von einer lieben Bekannten einen Magnetanhänger für meinen Hund geschenkt bekommen.


    Laut beiliegender Broschüre kann "die Kraft der Magnete" ja quasi alle physischen wie psychischen Leiden mildern... HUST - ich bin bei sowas ja immer sehr skeptisch, trotzdem trägt mein Hund den Anhänger jetzt am Halsband (weil er auch ganz herzig ausschaut :p ).


    Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Anhängern? Es gibt die Teile auch für den Wassernapf, um das Trinkwasser zu "magnetisieren". Würde mich freuen, falls jemand was zu berichten hat.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Magnetanhänger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wissenschaftlich gibt es Null Beweise für die Wirksamkeit und alles andere ist Glauben. Da steht es jedem frei dran zu glauben, oder nicht.


      ... von unterwegs.

    • Ich kenne das als Schmuck für Menschen, ist das soetwas wie Energetix?
      Ne Freundin von mir verkauft dieses Zeug für ein heiden Geld, ich glaube nicht dran, weder bei Mensch noch Hund, aber wenn mir etwas gefallen würde dann würde ich es anziehen weils gefällt, nicht weils wirken muss.
      Bin mal auf andere Erfahrungen gespannt :)

    • Danke Flatbo, das seh ich genauso, natürlich ist das Glaubenssache... vllt. hab ich mich auch nicht gut ausgedrückt.


      Hat jemand längerfristige Erfahrungen mit diesen Magneten? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen (hat xy verbessert, nichts gebracht oder was auch immer).


      Man lernt ja nie aus... :ops:


      Die Marke müsste ich daheim nochmal nachschauen. Es ist ein runder Anhänger mit Pfote drauf, mit kleinem Karabiner um ihn am Halsband zu befestigen.

    • Dann belebe ich den Thread hier mal wieder ;)


      Auf einer Ausstellung war ein Stand mit Magnetschmuck. Leider hatte ich nicht genug Geld dabei und mich dann doch eher für nen Einkauf bei den Kauartikeln entschieden, aber hab mir mal Infobroschüren mitgenommen.
      Wie es bei Infobroschüren so ist, sind diese natürlich für das Produkt mehr als positiv beschrieben.
      Mit einer Heilpraktikerin hatte ich zuvor schon mal über Magnetfeldtherapie gesprochen und was für Wirkungen es auf "gesunde" Hunde hat (Entspannend usw). Also, ich glaube schon an eine positive Wirkung von Magneten.
      Doch wie sieht die Wirkung so eines Anhängers oder eines Magneten für Wasser aus? Und mit dem Schmuck für den Menschen?


      Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!