Avatar

Magnetanhänger

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    ich habe von einer lieben Bekannten einen Magnetanhänger für meinen Hund geschenkt bekommen.


    Laut beiliegender Broschüre kann "die Kraft der Magnete" ja quasi alle physischen wie psychischen Leiden mildern... HUST - ich bin bei sowas ja immer sehr skeptisch, trotzdem trägt mein Hund den Anhänger jetzt am Halsband (weil er auch ganz herzig ausschaut :p ).


    Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Anhängern? Es gibt die Teile auch für den Wassernapf, um das Trinkwasser zu "magnetisieren". Würde mich freuen, falls jemand was zu berichten hat.

  • ANZEIGE
  • Ich kenne das als Schmuck für Menschen, ist das soetwas wie Energetix?
    Ne Freundin von mir verkauft dieses Zeug für ein heiden Geld, ich glaube nicht dran, weder bei Mensch noch Hund, aber wenn mir etwas gefallen würde dann würde ich es anziehen weils gefällt, nicht weils wirken muss.
    Bin mal auf andere Erfahrungen gespannt :)

    Sam mit Emma & Lotte


    Emma, Galgo-Podenco-Mix *15.04.12
    Lotte, Podenco-Mix *01.03.13



    Unser Fotothread


    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,daß das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
    T.Heuss

  • ANZEIGE
  • Danke Flatbo, das seh ich genauso, natürlich ist das Glaubenssache... vllt. hab ich mich auch nicht gut ausgedrückt.


    Hat jemand längerfristige Erfahrungen mit diesen Magneten? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen (hat xy verbessert, nichts gebracht oder was auch immer).


    Man lernt ja nie aus... :ops:


    Die Marke müsste ich daheim nochmal nachschauen. Es ist ein runder Anhänger mit Pfote drauf, mit kleinem Karabiner um ihn am Halsband zu befestigen.

  • Dann belebe ich den Thread hier mal wieder ;)


    Auf einer Ausstellung war ein Stand mit Magnetschmuck. Leider hatte ich nicht genug Geld dabei und mich dann doch eher für nen Einkauf bei den Kauartikeln entschieden, aber hab mir mal Infobroschüren mitgenommen.
    Wie es bei Infobroschüren so ist, sind diese natürlich für das Produkt mehr als positiv beschrieben.
    Mit einer Heilpraktikerin hatte ich zuvor schon mal über Magnetfeldtherapie gesprochen und was für Wirkungen es auf "gesunde" Hunde hat (Entspannend usw). Also, ich glaube schon an eine positive Wirkung von Magneten.
    Doch wie sieht die Wirkung so eines Anhängers oder eines Magneten für Wasser aus? Und mit dem Schmuck für den Menschen?


    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

    LG Romina mit

    Krabat, Welsh Corgi Cardigan *03.06.2014
    DaVinci, Deutscher Schäferhund *05.04.2019


    Das Leben wäre ein kleines Stück gerechter, wenn Dummheit ein Sperrungsgrund wäre.


    Das Herz auf vier Pfoten = Helena, Corgi-Mix *24.04.2002 + 06.02.2014

    Gutmütiger Schatten = Sams(on), Schnauzer-Briardmix *05.04.2005 +18.11.2019

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!